Bundesliga

Jubel vor Anpfiff: THW Kiel bindet Duvnjak und Ekberg

Leistungsträger verlängern in Kiel

Jubel vor Anpfiff: THW bindet Duvnjak und Ekberg

Sie halten dem THW Kiel die Treue: Domagoj Duvnjak (re.) und Niclas Ekberg.

Sie halten dem THW Kiel die Treue: Domagoj Duvnjak (re.) und Niclas Ekberg. imago images

Beide Routiniers haben sich jeweils bis 2024 an die "Zebras" gebunden. Die Personalien gab der THW am Sonntag unmittelbar vor dem Anpfiff des Bundesliga-Topspiels gegen den SC Magdeburg unter Jubel der Zuschauer bekannt.

"Kiel ist für meine Familie und mich längst ein zweites Zuhause, und der THW Kiel der beste Verein der Welt. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket", sagte Kiels Kapitän Duvnjak. "Dule ist auf und neben dem Platz einer, der immer vorangeht. Unser Leit-Zebra, der mit seinem Können, seinem Einsatz und seiner Erfahrung für uns eine absolute Bereicherung ist", sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi über den früheren Welthandballer.

Auch Rekordtorschütze Ekberg bekennt sich

Für den schwedischen Rechtsaußen Ekberg, mittlerweile sogar erfolgreichster Bundesliga-Torschütze der Vereinsgeschichte, ist es "jeden Tag aufs Neue etwas Besonderes, für den THW Kiel zu spielen. Als ich 2012 nach Kiel kam, hätte ich nicht einmal im Traum daran gedacht, zwölf Jahre für den größten Verein der Welt spielen zu dürfen."

msc/sid

Das sind die HBL-Neuzugänge für die Saison 2022/23