Int. Fußball

Jovic positiv auf Corona getestet - Benzema fraglich

Stürmersorgen bei Real Madrid

Jovic positiv auf Corona getestet - Benzema fraglich

Wird Real Madrid vorerst fehlen: Luka Jovic.

Wird Real Madrid vorerst fehlen: Luka Jovic. Getty Images

Beim Aus in der EM-Quali gegen Schottland hatte Jovic zum späten Ausgleich, beim 5:0 gegen Russland in der Nations League sogar doppelt getroffen. Trotz seiner bisher wohl besten Verfassung seit seinem Wechsel nach Spanien wird der Serbe jedoch erst einmal nicht für die Königlichen knipsen können.

Am Freitagnachmittag berichtete die "Marca" vom positiven Test des 22-Jährigen, der in Madrid hinter Leistungsträger Karim Benzema bisher kaum zum Zug kam - aber seine seltenen Chancen auch nicht nutzen konnte.

Jovic muss also in Quarantäne - und Real Madrid am Samstag (16.15 Uhr, LIVE! bei kicker) ohne den Serben bei der besten Heim-Mannschafts La Ligas, dem FC Villarreal, antreten. Dem Meister wird neben Jovic auch Kapitän Ramos fehlen - immerhin Casemiro, Eder Militao und Rekordtransfer Eden Hazard wurden wieder negativ getestet und dürften eingesetzt werden.

Neue Sorgen bereitet unterdessen Karim Benzema. Der etatmäßige Angreifer, der beim letzten Ligaspiel in Valencia (1:4) in der 76. Minute verletzt ausgewechselt werden musste, konnte am Freitag nicht mittrainieren. Real droht damit ein echtes Stürmerproblem.

nba/las

Alaba, Messi, Ramos: Diese Verträge laufen im Sommer aus