News

Jovan Mijatovic
Position: Sturm
Geboren: 11.07.2005 (18)
Größe: 179 cm
Gewicht: 72 kg
Nation:
Serbien Serbien
Im Verein seit: 2024

Jovan Mijatovic

Bestätigt
19.02.24 - 19:27

Top-Talent Mijatovic wechselt nach New York

Er gilt als heißester Nachwuchsstürmer Serbiens, nun unterschrieb der 18-Jährige beim New York City FC. Mijatovic empfahl sich mit zehn Toren in 36 Spielen für Roter Stern Belgrad - unter anderem lief er auch in vier Champions-League-Spielen für den serbischen Rekordmeister auf. In New York unterschrieb er einen Vertrag bis 2028 mit Option auf Verlängerung. Zur Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht, serbische Medien berichten jedoch, dass Roter Stern inklusive Boni rund zehn Millionen Euro einstreichen wird und obendrein eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15 Prozent erhält.

alles zum Transfermarkt

Serbisches Toptalent erfüllt eine wichtige Voraussetzung als Winter-Zugang nicht
16.01.24 - 10:24

Mijatovic entscheidet sich für City: Warum Bayer Interesse hatte, aber nicht mitbot

Jovan Mijatovic von Roter Stern Belgrad wird nicht zu Bayer 04 Leverkusen wechseln. Das serbische Talent erfüllte zumindest ein Kriterium für einen Winter-Transfer nicht.

Wechselt nicht nach Leverkusen: Jovan Mijatovic.
Viel umworbenes serbisches U-19-Talent auf Leverkusens Liste
15.01.24 - 09:44

Bayer mischt im Poker um Mijatovic mit

Nicht erst seit der Verletzung von Victor Boniface ist Bayer Leverkusen auf der Suche nach einem vielseitigen Offensivakteur. Wird es Talent Jovan Mijatovic?

Kein hundertprozentiger Boniface-Ersatz: Jovan Mijatovic.
Im Gespräch
04.12.23 - 17:12

Sturmjuwel Mijatovic im Fokus

Sportlich verlief die Saison von Roter Stern Belgrad gerade international äußerst enttäuschend. Der serbische Rekordmeister scheiterte in der CL-Vorrunde und droht nun auch noch sein größtes Talent zu verlieren: Sturmjuwel Jovan Mijatovic (18) soll Berichten zufolge Roter Stern bereits im Winter verlassen. Feyenoord Rotterdam und Zenit St. Petersburg gelten als heißeste Interessenten, als Ablöse stehen fünf Millionen Euro im Raum.

alles zum Transfermarkt

Roter Stern Belgrad mit Sorgen in der Defensive
24.10.23 - 21:58

Dragovic vor Wiedersehen mit Leipzig-Trio: "Da sind wir keine Freunde"

Nur ein Punkt hat Roter Stern in der laufenden CL-Saison eingefahren - das Ziel, Platz 3, ist gefährdet. In Leipzig hat man aber nichts zu verlieren.

Immer wieder unnötige Gegentore: Aleksandar Dragovic.