eFootball

Joseph Aidoo im FIFA-21-Check

Ghanaer bringt sich beim FC Bayern selbst ins Gespräch

Joseph Aidoo im FIFA-21-Check

Vigos Abwehrspieler Joseph Aidoo im FIFA-Check..

Vigos Abwehrspieler Joseph Aidoo im FIFA-Check.. kicker eSports / EA Sports

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Jerome Boateng nicht verlängern. Mit dem Franzosen Dayot Upamecano von RB Leipzig ist ein Nachfolger bereits gefunden, doch der ghanaische Nationalspieler Joseph Aidoo (Celta Vigo) möchte ebenfalls unbedingt für den FC Bayern spielen und sich einen Kindheitstraum erfüllen. Wir schauen uns den Innenverteidiger im FIFA-21-Check genauer an.

Physisch stark: Joseph Aidoo in FIFA 21

22-mal lief der 25-jährige Innenverteidiger Joseph Aidoo in der aktuellen Spielzeit für Celta Vigo auf. In FIFA 21 spielt der Ghanaer eigentlich keine allzu große Rolle: Lediglich auf einen Gesamtwert von 74 kommt seine Silber-Karte, die allerdings mit 91 Stärke und 88 Aggression zwei starke Werte vorweisen kann.

Deutlich spannender war da schon seine Spezial-Karte, die ihr euch in der zweiten Saison von FUT 21 sichern konntet. Hier kam Aidoo bereits auf satte 82 Tempo und das bei beachtlichen Defensivwerten, was den physisch starken Innenverteidiger lange Zeit zu einer starken und zudem kostenlosen Option für La Liga-Teams machte.

Mit dem Shadow Chemistry Style markiert Joseph Aidoo auch heute noch eine ordentliche Option in der Innenverteidigung der ersten Liga Spaniens. Dass Aidoo, trotz Unterstützung von Bayern-Legende Samuel Kuffour, zum Start der neuen Saison beim Rekordmeister kickt, ist allerdings dennoch unwahrscheinlich.

Joseph Aidoo im Überblick: • Team: Celta Vigo
• Gesamtwertung: 82 (FUT-Objective-Karte)
• Spezialbewegung: Zwei Sterne
• Schwacher Fuß: Zwei Sterne

Weitere FIFA-News und alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Philipp Briel

Diese Änderungen sind nicht zu unterschätzen

Die besten Settings für mehr Kontrolle in FIFA 21

alle Videos in der Übersicht