News

© imago images
Jonas Hector
Jonas Hector
Position: Abwehr
Geboren: 27.05.1990 in Saarbrücken
Größe: 185 cm
Gewicht: 75 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.07.2023 im Alter von 33 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2023 im Alter von 33 Jahren

Jonas Hector

Hectors Heimatverein will sich als Nummer vier im Saarland etablieren
20.03.24 - 12:40

Auersmachers Erfolgsgeheimnis: "Wir haben hier keine Unruhen oder Querelen"

Der SV Auersmacher will sich dauerhaft als Nummer vier hinter Elversberg, Saarbrücken und Homburg im Saarland etablieren.

Maximilian Escher bejubelt sein Tor zum 3:0 gegen den VfR Baumholder.
Bayers Investitionen schlagen Kölns Sparpolitik
08.10.23 - 08:57

Das gespiegelte Derby: Fünf Gründe für Leverkusens und Kölns Rollentausch

Vor ungefähr einem Jahr steckte Bayer Leverkusen im Abstiegskampf, der 1. FC Köln schielte in Richtung Europa. Wie konnten sich beide Ausgangslagen so ändern?

Vor Kölns Gastspiel in Leverkusen könnten die Gefühlswelten unterschiedlicher kaum sein.
Ex-Effzeh-Kapitän in der Hobbyrunde
15.09.23 - 12:18

Bunte Liga statt Bundesliga: Hector kickt bei Kölner Karnevalsverein mit

Jonas Hector hat seine Profilaufbahn zwar beendet, kann vom Fußballspielen aber nicht lassen. Der 33-Jährige läuft für den Och Jeck FC in der Bunten Liga auf.

Nach seinem Bundesliga-Abschied nun in der Bunten Liga zu Köln: Jonas Hector.
Auch Bundesliga-Rekord-Joker Petersen dabei
20.07.23 - 16:01

Özil, Ibrahimovic, Bale und viele mehr: Diese Spieler beendeten 2023 ihre Karriere

Während junge Fußballer wie Kylian Mbappé noch viele Jahr auf Profiebene vor sich haben, gaben 2023 einige große Namen ihr Karriereende bekannt. Ein Überblick.

Unter anderem Mesut Özil, Zlatan Ibrahimovic und Gareth Bale hingen 2023 ihre Fußballschuhe an den Nagel.
Bayern nur einmal vertreten
18.06.23 - 09:40

Mavropanos unantastbar: Die zweikampfstärksten Bundesliga-Profis

Wenn es um die zweikampfstärksten Profis der Bundesliga-Saison 2022/23 geht, ist Borussia Dortmund am stärksten vertreten. Bayern stellt nur einen Akteur, ein Absteiger belegt Rang sechs. Das Ranking der Spieler, die mindestens die Hälfte der möglichen Einsatzminuten absolviert haben ...

Zweimal gab es die Bestnote
29.05.23 - 14:28

Drei Bochumer und ein Meistermacher: Die kicker-Elf des 34. Spieltags

Bochum sicherte beim Saisonfinale die Klasse und stellt nun auch drei Profis in der kicker-Elf des 34. Spieltags. In dieser finden sich auch ein Meistermacher und ein Torschützenkönig.

Kölns Trainer denkt nicht an Geschenke für Spieler
25.05.23 - 14:27

Baumgart schreibt Bayern nicht ab: "Bin ich froh, dass wir 42 Punkte haben!"

Köln trifft am Samstag auf Bayern München, den aktuellen Außenseiter in Sachen Meisterschaft. Abgeschrieben hat FC-Coach Steffen Baumgart den FCB aber nicht.

Will mit der besten Aufstellung das Heimspiel gegen Bayern München möglichst gewinnen: Steffen Baumgart.
Scheidender Köln-Profi über seine Nationalmannschaftskarriere
17.05.23 - 13:20

Hector: "Auf dem Weg zum Punkt habe ich mir in die Hose geschissen"

Am Saisonende hört Jonas Hector auf, seine Nationalmannschaftskarriere hatte er schon früher beendet. Trotzdem hat er an sie bleibende Erinnerungen - vor allem an einen Elfmeter.

Der wohl wichtigste Elfmeter seiner Karriere: Jonas Hector im EM-Viertelfinale 2016 gegen Italien.
Köln-Profi gibt erstes Interview seit langem
14.05.23 - 14:20

Hector begründet Karriereende - und lässt Hintertür offen

In seinem ersten Interview seit Jahren hat Jonas Hector die Gründe für sein Karriereende erklärt. Er sei nie ein durch und durch glücklicher Profi gewesen.

Noch zweimal für den 1. FC Köln am Ball: Jonas Hector.
Vier Gladbacher in den Top 10
27.04.23 - 23:34

Nur einer übertrifft Horn: Die treuesten Spieler der Bundesliga

Mit der Saison 2022/23 geht auch die Ära zweier langjähriger Spieler des 1. FC Köln zu Ende. Zeit, einen Blick auf die vereinstreuesten Spieler in der Bundesliga zu werfen.

Kölns Trainer spricht von "nachvollziehbaren Beweggründen"
25.04.23 - 17:29

Baumgart und die Hoffnung bei Hector: "Ich halte ihm den Platz frei"

Der nahende Abschied von Jonas Hector drückt in Köln auf die Stimmung. Sein Trainer spricht nichtsdestotrotz von "nachvollziehbaren Beweggründen".

Gesprächsthema Nummer eins in Köln: Jonas Hector.
Riesiger Schock für die Kölner nach dem Sieg in Hoffenheim
22.04.23 - 18:43

FC-Kapitän Jonas Hector hört auf

Was für ein Schock für den 1. FC Köln nach einem Sieg in Hoffenheim, mit dem so keiner gerechnet hatte. Kurz nach dem Schlusspfiff war das Ergebnis nur noch Nebensache: Jonas Hector beendet seine Karriere nach dieser Saison.

Steht dem Effzeh nach der Spielzeit nicht mehr zur Verfügung: Jonas Hector.