News

Joel Campbell

Joel Campbell

Joel Campbell
Position: Sturm
Geboren: 26.06.1992 (31) in San José
Größe: 178 cm
Gewicht: 70 kg
Nation:
Costa Rica Costa Rica
Im Verein seit: 2023
Neun "Hunderter" sind noch jünger
13.06.23 - 08:00

David Alaba und die jüngsten Spieler im Hunderter-Klub

Im Alter von 17 Jahren, drei Monaten und 20 Tagen hat David Alaba im Oktober 2009 sein erstes Länderspiel bestritten. Eine Woche vor seinem 31. Geburtstag machte der ÖFB-Teamkapitän beim Auswärtsspiel in Belgien den 100er voll. Alaba zählt damit zu den jüngsten der rund 130 aktiven Spieler, die weltweit dem Hunderter-Klub angehören.

Neuseeland zieht im Duell um das letzte Ticket den Kürzeren
14.06.22 - 22:05

Campbell trifft früh: Costa Rica komplettiert deutsche WM-Gruppe

Costa Rica hat sich als letztes Team für die WM in Katar qualifiziert. Campbells Tor sorgt dafür, dass Deutschland seinen letzten Gruppengegner nun kennt.

Gefeierter Held: Costa Ricas Joel Campbell (#12) wird für sein 1:0 von den Kollegen geherzt.
Bestätigt
31.08.17 - 23:05

Fix: Campbell auf Leihbasis für Betis

Joel Campbell

Update zur Meldung von 18.48 Uhr: Die Leihe von Arsenals Joel Campbell zu Real Betis ist nun auch offiziell bestätigt.

alles zum Transfermarkt

Medizincheck
31.08.17 - 18:48

Betis schnappt bei Campbell zu

Joel Campbell

Joel Campbell weilt bereits in Sevilla und absolviert in diesen Minuten den Medizincheck, um anschließend einen Vertrag bei Real Betis zu unterzeichnen. Zuletzt war der Costa-Ricaner vom FC Arsenal an Sporting Lissabon verliehen. Für den 25-Jährigen ist es nicht das erste Engagement bei den "Verdiblancos", zwischen 2012 und 2013 absolvierte er bereits 33 Pflichtspiele für die Andalusier (zwei Tore, drei Assists).

alles zum Transfermarkt

Gefühltes Endspiel gegen Costa Rica
07.06.16 - 15:33

Klinsmanns US-Boys droht das frühe Ende ihrer Party

Eine Party, bei der der Gastgeber schon kurz nach dem Start einschläft. Eine mittlere Horror-Vision, die allerdings der US-amerikanischen Nationalmannschaft bei der Jubiläumsausgabe der Copa America drohen könnte. Das Duell der Klinsmann-Elf gegen Costa Rica in der Nacht auf Mittwoch (Anstoß in Chicago um 2 Uhr MESZ) ist bereits ein Endspiel für die US-Boys.

Bloß nicht schwarz sehen: US-Coach Jürgen Klinsmann vor dem gefühlten Endspiel gegen Costa Rica.
Dritte US-Heimniederlage in Folge - Howard-Comeback
14.10.15 - 08:52

0:1 gegen die "Ticos": Druck auf Klinsmann wird größer

Es wird nicht besser für Jürgen Klinsmann und die US-Nationalmannschaft: Nach dem verlorenen Spiel um die Confed-Cup-Teilnahme gegen Mexiko unterlag die Mannschaft um Torwart-Routinier Tim Howard zu Hause in Harrison (US-Bundesstaat New Jersey) gegen Costa Rica mit 0:1 und kassierte die dritte Heimniederlage in Folge. Das einzige Tor der Partie schoss ein Arsenal-Profi.

Schütze des goldenen Tores in Harrison: Joel Campbell vom FC Arsenal.
Bestätigt
25.01.15 - 12:30

Im Gegenzug: Campbell nach Spanien

Joel Campbell

Gabriel wechselt aller Voraussicht nach zum FC Arsenal. Im Gegenzug verstärkt Joel Campbell "das gelbe U-Boot" bis zum Saisonende, das gab der FC Villarreal offiziell bekannt. Der costa ricanische WM-Fahrer, der im Sommer in Brasilien mit starken Leistungen für Aufsehen sorgte, kommt in der englischen Hauptstadt nicht richtig zum Zug. Deswegen soll er beim Europa-League-Teilnehmer Spielpraxis sammeln. In den verganenen zwei Spielzeiten war Campbell bereits an Real Betis Sevilla und Olympiakos Piräus verliehen. In dieser Saison kam der 22-jährige Rechtsaußen in fünf Wettbewerben nur zehn Mal zum Einsatz.

alles zum Transfermarkt

Barcelona "verschenkt" den Niederländer
10.08.14 - 12:40

Fix: Afellay schließt sich Olympiakos an

Der griechische Serienmeister und Champions-League-Teilnehmer Olympiakos Piräus hat die Verpflichtung des niederländischen Außenstürmers Ibrahim Afellay bekannt gegeben. Der 28-jährige, der 2012/13 im Schalker Trikot auch Bundesligaluft schnupperte, wird zunächst für ein Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen und hat anschließend eine Option auf zwei weitere Vertragsjahre.

Von Spanien nach Griechenland: der Niederländer Ibrahim Afellay.
Costa Rica: Zum ersten Mal überhaupt im Viertelfinale
30.06.14 - 03:08

Navas macht Umanas WM-Träume wahr

Costa Rica sorgte für die nächste Sensation und löste an einem historischen Abend das Viertelfinal-Ticket. Die wohl stärkste Generation des Landes schickte dabei nach Italien und England den Europameister von 2004 nach Hause, auch wenn die "Ticos" die Griechen erst im Elfmeterschießen mit 5:3 niederringen konnten. WM-Held Michael Umana jedoch war das bereits vorher klar gewesen: Er hatte schon davon geträumt.

Elfmeter-Helden unter sich: Keylor Navas (li.) und Michael Umana fielen sich nach dem Sieg gegen Griechenland in die Arme.
Costa Rica: Großes Selbstvertrauen nach Uruguay-Sieg
16.06.14 - 15:15

"Ticos" warnen: "Das war erst der Anfang"

In der "Hammer-Gruppe D" mit Italien, England und Uruguay galt Costa Rica eigentlich als Kanonenfutter. Einen Sieg hätten den Mittelamerikanern wohl nur die kühnsten Optimisten zugetraut. Doch "Los Ticos" verblüfften die Fußballwelt mit einem 3:1-Sieg gegen Uruguay und führen die Tabelle nach dem ersten Spieltag sensationell an. Nun will der Außenseiter weiter überraschen und schickt eine Warnung in Richtung Italien.

Jubeltraube: Costa Rica will den Traum vom Achtelfinale weiterträumen.
Wechsel, Verträge, Verletzungen: Das ist los in Europa
15.08.11 - 00:10

Transferticker: Fabregas kommt - Meira nach Saragossa?

Neues Jahr, altes Spiel: Am 31. August endet die Transferperiode, bis dahin wird der Markt kaum zur Ruhe kommen, die Spekulationen von Mailand bis Manchester nicht abreißen. Unser Tagesticker hält Sie über die neuesten Entwicklungen im internationalen Fußball auf dem Laufenden und informiert Sie über Wechsel, Vertragsverlängerungen und Verletzungen.

Einst Meister mit dem VfB - nun auf dem Weg nach Spanien? Fernando Meira.