Bundesliga

Konrad Laimer zu Gast bei "kicker meets DAZN"

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Die neue KMD-Folge mit Konrad Laimer

Jetzt hören! Die neue Folge "kicker meets DAZN" mit Konrad Laimer.

Jetzt hören! Die neue Folge "kicker meets DAZN" mit Konrad Laimer. kicker

Zu einem der Gesichter des Leipziger Aufschwungs unter Domenico Tedesco hat sich Konrad Laimer gemausert. Die Leistungen des zentralen Mittelfelspielers haben ihn auch ins Blickfeld europäischer Topklubs gespült. Seine Zusage hat Laimer noch keinem Klub gegeben, dafür aber dem Team von "kicker meets DAZN".

Im Interview der neuen Folge spricht Laimer über seine Entwicklung zu einem der begehrtesten Sechser der Bundesliga, über die heutigen Anforderungen an seine wichtige Position - und über die Wiedervereinigung mit einem alten Bekannten: In der österreichischen Nationalmannschaft wird Laimer bald von Ralf Rangnick trainiert, unter dem er bereits in Leipzig spielte.

Spielersteckbrief Laimer
Laimer

Laimer Konrad

RB Leipzig - Termine
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
66
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
61

Zusätzlich besprechen die beiden Moderatoren Schlüter und Zander den 33. Spieltag - und mit kicker-Reporter Toni Lieto über den "19. Bundesligisten". Der FC Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga, Lieto kann von einer außergewöhnlichen Saison berichten.

KMD #130 - Konrad Laimer
09. Mai 202201:32:25 Stunden

KMD #130 - Konrad Laimer

Der begehrteste Spieler der Bundesliga ist zu Gast im einflussreichsten Fußball-Podcast Deutschlands! Superlative, so weit das Auge reicht! Alex und Benni besuchen Konrad Laimer im Trainingszentrum von RB Leipzig und sprechen mit dem Österreicher über die wechselhafte Saison der Sachsen, seine ganz besondere Position auf dem Feld, die aktuellen Gerüchte um einen Wechsel im Sommer (Bayern? Dortmund? Liverpool?) und Eigenheiten des europäischen Stadionpublikums von Glasgow bis Istanbul. Außerdem wird natürlich der vorletzte Bundesliga-Spieltag analysiert und der Aufstieg des glorreichen FC Schalke gebührend zelebriert. Lauscher auf und hereinspaziert zur gigantischsten Podcast-Ausgabe, die ihr in dieser Woche hören werdet!

weitere Podcasts

Der Podcast ist verfügbar auf allen gängigen Plattformen wie zum Beispiel:

- Spotify - Deezer - iTunesGoogle Podcasts - Podimo

Der Podcast ist über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.