Bundesliga

Jetzt hören! Die neue KMD-Folge mit Julian Weigl

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Die neue KMD-Folge mit Julian Weigl

Jetzt hören! Die neue Folge "kicker meets DAZN" mit Julian Weigl.

Jetzt hören! Die neue Folge "kicker meets DAZN" mit Julian Weigl. kicker

Niemand ist unersetzlich - auch nicht bei "kicker meets DAZN". Weil Alex Schlüter im Urlaub weilt, bekommt Benni Zander in der 117. KMD-Folge erstmals einen neuen Moderationspartner zur Seite gestellt: kicker-Reporter und BVB-Experte Matthias Dersch fungiert als Edeljoker und springt für die Folge nach dem 20. Spieltag ein.

Gemeinsam führen Zander und Dersch ein ausführliches Gespräch mit Ex-Nationalspieler Julian Weigl. Vor zwei Jahren kehrte der inzwischen 26-Jährige der Bundesliga und Borussia Dortmund den Rücken, ist seitdem für Benfica Lissabon aktiv und steht mit dem portugiesischen Spitzenklub aktuell im Achtelfinale der Champions League.

Spielersteckbrief Weigl
Weigl

Weigl Julian

Im Interview spricht Weigl nun über seine ersten zwei Profi-Jahre im Ausland, portugiesische Puddingteilchen - und über einen Benfica-Fan, der wegen ihm nackt durch die Stadt lief.

KMD #117 - Julian Weigl
24. Januar 202201:55:39 Stunden

KMD #117 - Julian Weigl

Diese Woche wird bei KMD mal ordentlich durchgelüftet! Benni hat Alex eine Runde Sonderurlaub verordnet und sich für diese Folge kicker-Reporter Matthias Dersch als Ersatzmoderator eingeladen. Zu Gast ist Julian Weigl, der mit seinen 26 Jahren eigentlich schon Dinge für fünf Fußballerleben erlebt hat. Weigl spricht über sein sonniges Leben in Lissabon, wie er gleich zwei Schockmomente im Mannschaftsbus erlebt und verarbeitet hat und denkwürdige Jahre beim BVB und 1860 München. Außerdem analysieren Benni und Matthias ausführlich das vergangene Bundesliga-Wochenende.

weitere Podcasts

Der Podcast ist verfügbar auf allen gängigen Plattformen wie zum Beispiel:

- Spotify - Deezer - iTunesGoogle Podcasts - Podimo

Der Podcast ist über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.