Bundesliga

Jetzt hören! Die neue KMD-Folge mit Deniz Aytekin

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Die neue KMD-Folge mit Deniz Aytekin

Zu Gast bei "kicker meets DAZN": Deniz Aytekin.

Zu Gast bei "kicker meets DAZN": Deniz Aytekin. kicker

Zum zweiten Mal ist Deniz Aytekin 2022 vom DFB als "Schiedsrichter des Jahres" ausgezeichnet worden, dennoch wird er künftig kürzertreten: Im Juli kündigte Aytekin an, seine internationale Laufbahn zu beenden und nur noch national tätig sein zu wollen. Warum er diese Entscheidung getroffen hat, erklärt der 44 Jahre alte Referee in der neuen Folge von "kicker meets DAZN". 

Außerdem blickt Aytekin gemeinsam mit Alex Schlüter und Benni Zander auf die Regeländerungen zur neuen Bundesliga-Saison, auf sein Jubiläumsspiel zum Bundesliga-Auftakt - und er verrät "Tricks" aus dem Schiedsrichter-Arsenal, mit denen er eine im Hintergrund stattfindende VAR-Überprüfung auf dem Platz überspielen kann. Einer davon sorgte zuletzt bei Dayot Upamecano für Unverständnis.

Neben der ausführlichen Besprechung des Bundesliga-Spieltags blicken die beiden Moderatoren diesmal auch auf die Premier League. Wie konnte es passieren, dass Manchester United mit 0:4 bei Außenseiter Brentford unterging? Und was war da überhaupt los zwischen Chelsea und Tottenham? kicker-Redakteur und England-Experte Thomas Böker geht mit Alex und Benni in die Analyse.

KMD #135 - Deniz Aytekin Vol. II
15. August 202201:49:48 Stunden

KMD #135 - Deniz Aytekin Vol. II

Diese Podcast-Folge wird Ihnen präsentiert vom aktuellen Schiedsrichter des Jahres! Deniz Aytekin ist mal wieder bei kicker meets DAZN zu Gast und plaudert gnadenlos aus dem vielzitierten Nähkästchen. Der 44-Jährige spricht über sein 200. Bundesliga-Spiel, seinen freiwilligen Rückzug aus dem internationalen Fußball und besondere Kniffe, um während des Spiels auf dem Feld zu verschleiern, dass gerade ein VAR-Check läuft (legendäre Anekdote!). Außerdem besprechen Alex und Benni alles Wichtige zum abgelaufenen zweiten Spieltag der Bundesliga und schalten zum kicker-England-Experten Thomas Böker, der die Misere bei Manchester United und den Londoner Handschlag der Woche zwischen Tuchel und Conte erklärt. Ohren auf und dann mal los!

weitere Podcasts

Der Podcast ist über die Website und die Apps des kicker, die Portale der DAZN Group sowie alle gängigen Podcast-Plattformen abrufbar, wie zum Beispiel:

- Spotify - Deezer - iTunesGoogle Podcasts - Podimo