3. Liga

3. Liga, Carl Zeiss Jena und Sucsuz lösen Vertrag auf

Flügelspieler liegt ein Angebot vor

Jena und Sucsuz lösen Vertrag auf

Vertragsauflösung: Firat Sucsuz verlässt Carl Zeiss Jena.

Vertragsauflösung: Firat Sucsuz verlässt Carl Zeiss Jena. picture-alliance

Am heutigen Montag einigten sich Spieler und Verein auf eine Trennung. "Ich bin auf den Klub zugegangen und habe um die Vertragsauflösung gebeten. Mir liegt ein Angebot aus dem Ausland vor, das für mich sehr reizvoll und eine echte Chance ist", wird Sucsuz auf der vereinseigenen Website zitiert.

"Diese möchte ich ergreifen. Ich danke dem FCC für eine tolle Zeit und wünsche der Mannschaft, dem Klub und seinen Fans alles Gute." Sucsuz war im Januar 2017 vom VfR Aalen nach Jena gekommen. In der aktuellen Spielzeit kam der Türke in 12 Hinrundenspielen auf ein Tor und zwei Assists.

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos

Aufstiegsheld verabschiedet sich

"Mit Firat verlässt uns einer der Aufstiegshelden. Sein Tor im Aufstiegshinspiel bei Viktoria Köln wird hier in Jena keiner vergessen. Er ist ein tadelloser Sportsmann - auf und neben dem Platz. Wir wünschen Firat für seine sportliche wie private Zukunft alles Gute", sagte Jenas Geschäftsführer Chris Förster.

kon