19:05 - 47. Spielminute

Tor 0:1
Bierofka
Rechtsschuss
Vorbereitung Göktan
1860 München

19:12 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
S. Günther
Jena

19:19 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Helbig
für Hansen
Jena

19:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
S. Bender
für L. Bender
1860 München

19:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Gebhart
für Johnson
1860 München

19:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Ziegner
für Charalambidis
Jena

19:41 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Gebhart
1860 München

19:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Szukala
für Ghvinianidze
1860 München

19:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
St. Kühne
Jena

19:45 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Bierofka
1860 München

19:50 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:2
Göktan
Rechtsschuss
1860 München

19:52 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Göktan
1860 München

JEN

M60

0
:
2
90' +2
Göktan Göktan
Rechtsschuss
0
:
1
47'
Bierofka Bierofka
Rechtsschuss, Göktan
90' +4
Berkant Göktan Gelbe Karte (1860 München)
Göktan
Abpfiff
90' +2
Berkant Göktan 0:2 Tor für 1860 München
Göktan (
Rechtsschuss)
2:0 für 1860! Nach einem Abwehrpatzer an der Mittellinie läuft Göktan alleine auf Person zu und überlupft den Keeper. Der Ball findet jedoch nicht gleich sein Ziel, prallt vom Pfosten ab. Den Nachschuss verwertet Göktan zum Endstand.
89'
Noch einmal Jena in der Schlussphase. Günther flankt von der Torauslinie in den Strafraum, wo Helbig lauert. Der Stürmer kommt jedoch um Haaresbreite nicht an den Ball heran.
88'
Daniel Bierofka Gelbe Karte (1860 München)
Bierofka
86'
Stefan Kühne Gelbe Karte (Jena)
St. Kühne
85'
Lukasz Szukala
Mate Ghvinianidze
Spielerwechsel (1860 München)
Szukala kommt für Ghvinianidze
84'
Timo Gebhart Gelbe Karte (1860 München)
Gebhart
82'
Chance zum 2:0. Wieder taucht Bierofka vor Person auf und versucht den Ball am Torhüter vorbeizulegen. Person nimmt rechtzeitig die Fäuste hoch und bewahrt Jena so vor dem 0:2.
77'
Jena bemüht, will den Ausgleich. Eine Flanke, die hoch in den Strafraum kommt, versucht Helbig zu verwerten. Sein Kopfball fliegt aber knapp rechts über die Latte.
76'
Torsten Ziegner
Kostas Charalambidis
Spielerwechsel (Jena)
Ziegner kommt für Charalambidis
73'
Münchens Gebhart zieht zum Strafraum und tanzt dabei mehrere Abwehrspieler aus. Seinen abschließenden Schuss kann Person jedoch mit den Fäusten parieren.
68'
Timo Gebhart
Fabian Johnson
Spielerwechsel (1860 München)
Gebhart kommt für Johnson
68'
Sven Bender
Lars Bender
Spielerwechsel (1860 München)
S. Bender kommt für L. Bender
66'
Jena mit einer Riesenchance! Eine Kopfballvorlage von Omodiagbe findet Torghelle im Strafraum. Torghelles Schuss aus kurzer Distanz kann Torhüter Hofmann aber gekonnt abwehren. Glanzparade.
63'
Sebastian Helbig
Niels Hansen
Spielerwechsel (Jena)
Helbig kommt für Hansen
61'
Wieder Jena. Charalambidis, flankt von rechts auf Hansen, der eine Direktabnahme versucht, jedoch verzieht. Keine Gefahr.
60'
Jena scheint noch im Schock. Die Löwen nun mit mehr Spielanteilen.
55'
Sven Günther Gelbe Karte (Jena)
S. Günther
Nach einem ungestümen Einsteigen gegen Bierofka sieht Günther den gelben Karton.
52'
Jena versucht zu antworten. Werner legt sich ein Zuspiel aus dem Mittelfeld mit dem Außenrist an Ghviniadize vorbei und schießt. Das Leder geht am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
47'
Daniel Bierofka 0:1 Tor für 1860 München
Bierofka (
Rechtsschuss, Göktan)
Tor für 1860! Furioser Auftakt. Nach einem Pass von Göktan zielt Bierofka auf das Tor von Jena. Person greift nach dem Ball, der ihm durch die Hände gleitet und im Jenaer Tor landet. Klarer Torwartfehler.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
In einer mäßigen Partie hat Jena mehr Spielanteile als die Münchner. In Sachen Großchancen steht es 1:1, weshalb das Remis bisher gerechtfertigt ist
Halbzeitpfiff
45'
Zum Abschluss der ersten Hälfte noch eine gute Chance für die Löwen: In einer einstudierten Freistoßvariante spielt Berhalter auf Göktan, der frei an der Strafraumgrenze ans Leder kommt. Göktans Schuss verfehlt das Tor nur knapp.
42'
L. Bender mit einer guten Gelegenheit von rechts. Der Schuss geht knapp über den Kasten von Person.
40'
Riesenchance für Jena! Eine Simak-Ecke fliegt über Freund und Feind zu Werner, der sofort abzieht. Es ensteht ein großes Getümmel im Strafraum, bei dem Johnson zur Stelle ist und mit dem Fuß einen Gegentreffer verhindert.
32'
Wieder 1860 mit einer guten Gelegenheit. Torben Hoffmann flankt von links in den Strafraum und bedient Johnson, der per Kopf Person auf die Probe stellt. Der Jenaer Torhüter klärt zur Ecke.
26'
Jena wieder am Drücker. Charalambidis passt links hinaus auf Hansen, der Mittelfeldspieler nimmt den Ball kurz mit und zieht mit links ab. Der Ball geht aber deutlich über das Tor von Hofmann.
25'
Erste Chance für 1860! Torben Hoffmann bekommt am linken Strafraumeck den Ball zugespielt, woraufhin der Verteidiger ohne lange zu zögern einen starken Schuss abfeuert, der nur um Haaresbreite am linken Torpfosten vorbeistreicht.
23'
Und wieder Jena. Charalambidis aus dem Mittelfeld in vollem Lauf schießt aus 25 Metern auf Münchens Kasten. Torhüter Hofmann jedoch ohne Probleme.
21'
Chance für Jena. Nach einem langen Einwurf kommt Werner im Strafraum ganz frei an den Ball und fackelt nicht lange. Sein Schuss prallt von einem 60er Verteidiger ab und die Chance ist verpufft.
18'
Bei den Löwen läuft noch nicht viel zusammen. Jena mit mehr Engagement, es fehlt jedoch die entscheidende Durchschlagskraft.
11'
Nach einem Querschläger von Kühne kommt der Ball Richtung Strafraum. Person läuft heraus und klärt per Kopf knapp vor di Salvo - Schiedsrichter Wingenbach jedoch pfeift und entscheidet auf Foul von di Salvo.
7'
Jena macht Druck und startet zielstrebig Angriffe aufs Münchner Tor.
4'
Erste große Chance der Partie für Jena. Jan Simak legt ab auf Stefan Kühne, der sich ein Herz fasst und aus knapp 25 Metern abzieht. Der Ball geht wuchtig knapp am linken Pfosten vorbei.
Anpfiff
18:00 Uhr
Keine Veränderung bei Jena. Ivanauskas schickt die gleiche Elf aufs Feld die zuletzt in Fürth 2:2 spielte.
17:59 Uhr
Eine Veränderung bei 1860 München im Vergleich zur letzten Partie. Danny Schwarz steht für Sven Bender in der Aufstellung.
17:51 Uhr
Die Löwen holten aus den vergangenen zwei Spielen lediglich einen Zähler, können mit einem Sieg in Jena aber trotzdem die Tabellenführung bis mindestens Sonntag übernehmen.
17:50 Uhr
Jena holte unter dem neuen Trainer Valdas Ivanauskasaus aus drei Spielen bereits vier Punkte und will den Aufwärtstrend gegen 1860 München fortsetzen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 9 10 20
2 TSV 1860 München 1860 München 9 9 18
3 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 9 4 17
16 1. FC Kaiserslautern K'lautern 9 -3 7
17 Carl Zeiss Jena Jena 9 -8 5
18 SC Paderborn 07 Paderborn 9 -9 3
Tabelle 9. Spieltag