News

Jaroslav Drobny
Jaroslav Drobny
Position: Tor
Geboren: 18.10.1979 in Pocatky
Größe: 192 cm
Gewicht: 90 kg
Nation:
Tschechien Tschechien
Beendete die Karriere am 01.07.2021 im Alter von 41 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2021 im Alter von 41 Jahren

Jaroslav Drobny

Überraschende Statistik bei Neuer
23.10.23 - 12:45

Baumann macht's schon wieder: Die Bundesliga-Keeper mit den meisten Assists

Beim 1:3 zwischen der TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt traten sowohl Oliver Baumann als auch Jens Grahl als Vorlagengeber in Erscheinung. In der Liste der Bundesliga-Torhüter mit den meisten Assists (seit Datenerfassung) zog TSG-Keeper Baumann damit u.a. mit Manuel Neuer gleich, der übrigens keine einzige seiner Vorlagen für Bayern gab.

Torhüter mit den meisten Scorerpunkten in der BL-Geschichte
26.01.23 - 20:44

Casteels' außergewöhnliche Erfahrung - Butt in einer eigenen Liga

Koen Casteels verbuchte zwar in der laufenden Saison den ersten Scorerpunkt als Torhüter, doch das ist kein Novum in der Bundesliga.

Er verbuchte 2022/23 die erste Torvorlage eines Torhüters: Koen Casteels.
Ex-Bundesliga-Keeper springt ein
14.10.21 - 16:42

Jaroslav Drobny wird vorübergehend Torwarttrainer bei Bayern II

Jaroslav Drobny (41) wird in den kommenden Wochen beim FC Bayern München für die Zweitvertretung arbeiten.

Zuletzt noch in Tschechien aktiv: Jaroslav Drobny.
Bestätigt
27.05.19 - 11:47

Drobny verlässt die Fortuna wieder

Jaroslav Drobny

Der 39-jährige Jaroslav Drobny, der für Düsseldorf in der Rückrunde in drei Pflichtspielen agierte, verlässt die Fortuna nach einem halben Jahr wieder.

alles zum Transfermarkt

Düsseldorf: Überraschendes Comeback von Drobny?
25.04.19 - 14:54

Funkels Bitte an Pizarro

Von der Stärke des nächsten Gegners konnte sich Friedhelm Funkel am Mittwochabend noch beim Pokalspiel gegen die Bayern überzeugen. Vor dem Treffen mit Werder Bremen am Samstagnachmittag schwärmt der Routinier von seinem jungen Trainer-Kollegen - und einem sehr erfahrenen Werder-Profi.

"40 plus" - das ist Friedhelm Funkels Ziel für den Saison-Endspurt.
Düsseldorf: Schon wieder Probleme auf der Torhüter-Position
26.02.19 - 14:34

Funkel: "Ein bisschen die Seuche"

In den Schlussminuten der Partie gegen Nürnberg (2:1) am Samstagabend stand Jaroslav Drobny, wie sich später herausstellte, mit einem Mittelhandbruch im Düsseldorfer Tor. Die Saison ist damit für den erst im Winter verpflichteten Routinier gelaufen. Nicht der einzige Düsseldorfer Torhüter, der momentan ausfällt. Doch es gibt Hoffnung für Friedhelm Funkel vor dem Samstag-Spiel beim Westrivalen FC Schalke.

Bestreitet nach Krankheit wieder das volle Programm: Michael Rensing.
Fortuna: Engpass im Tor und im defensiven Mittelfeld
24.02.19 - 12:46

Handbruch bei Drobny, Rensing krank

Gleich nach dem ebenso hart erkämpften wie verdienten 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg machte sich Friedhelm Funkel Gedanken über einen drohenden Engpass am nächsten Samstag auf Schalke. Auf der Sechserposition könnte es Probleme geben. Am Sonntag erreichte den Trainer dann die nächste schlechte Nachricht.

Fällt mit einem Mittelhandbruch aus: Jaroslav Drobny.
Düsseldorf und die Gründe für die 1:4-Niederlage
07.02.19 - 11:18

Funkel-Kritik: Standards als Knackpunkt

1:4 auf Schalke - Fortunas Traum von der ersten Viertelfinalteilnahme im DFB-Pokal seit der Saison 1995/96 ist geplatzt. Trainer Friedhelm Funkel bemängelt das Abwehrverhalten seiner Mannschaft bei Standardsituationen. Winter-Einkauf Jaroslav Drobny sieht bei einem Gegentreffer schlecht aus.

Freistoßflanke, Kopfball, Tor: Salif Sané (re.) trifft gegen Düsseldorf.
Düsseldorf: Kownacki gegen S04 dabei
05.02.19 - 14:05

Drobny erhält den Vorzug vor Rensing

Vor dem Pokalduell zwischen Schalke und Düsseldorf stellte sich nicht nur bei den Königsblauen die Torhüterfrage, sondern auch bei der Fortuna. Ihr Trainer Friedhelm Funkel hat nun am Dienstag angekündigt, dass der 39 Jahre alte Neuzugang Jaroslav Drobny im Tor stehen wird. Dawid Kownacki könnte derweil sein Debüt feiern. Für den Stürmer hatten sich im Winter auch die Gelsenkirchener interessiert.

Feiert sein Pflichtspieldebüt: Düsseldorfs neuer Torhüter Jaroslav Drobny.
"Wir werden das ausdiskutieren"
27.01.19 - 22:07

Nach Patzer: Funkel vermeidet Bekenntnis zu Rensing

Niemand dürfe sich um seinen Platz in der Startelf sicher sein, hatte Friedhelm Funkel nach dem Rückrundenauftakt in Augsburg noch gesagt. Niemand außer Michael Rensing. Nach dem 0:4 von Fortuna Düsseldorf gegen RB Leipzig am Sonntagabend könnte sich nun aber auch das ändern.

Verhängnisvoller Fehlgriff: Michael Rensing lässt vor dem 0:1 gegen RB Leipzig einen Eckball fallen.
Fortuna: Morales, Raman und Barkok empfehlen sich
22.01.19 - 15:31

Trotz Schwächen: Rensing bleibt die Nummer 1

Die Ansage des Trainers kam sogleich nach dem vierten Düsseldorfer Sieg in Folge. Kein Spieler habe seinen Platz sicher; gegen Leipzig, so Friedhelm Funkel, könne am Sonntag eine ganz andere Fortuna-Elf auf dem Platz stehen. Kurios jedoch: Unangefochten ist ausgerechnet ein Spieler, der in Augsburg erneut nicht überzeugt hat.

Hat Jaroslav Drobny im Nacken: Düsseldorfs Torhüter Michael Rensing.
Düsseldorf: Jobgarantie für Rensing - zunächst
16.01.19 - 14:30

Funkels Plan mit Drobny

Nach der nun erfolgten Vertragsverlängerung mit Friedhelm Funkel können sich nun alle bei Fortuna Düsseldorf auf das Wesentliche besinnen. Zur Rückrunde können sich noch einige Positionen im Kader ändern. Der bisher einzige Wintereinkauf allerdings wird zunächst auf der Bank Platz nehmen. Das aber könnte sich ändern.

Verdrängt er Michael Rensing? Fortunas Neuerwerbung Jaroslav Drobny.