Regionalliga

Jaroslav Drobny wird Torwarttrainer bei Bayern München II

Ex-Bundesliga-Keeper springt ein

Jaroslav Drobny wird vorübergehend Torwarttrainer bei Bayern II

Zuletzt noch in Tschechien aktiv: Jaroslav Drobny.

Zuletzt noch in Tschechien aktiv: Jaroslav Drobny. imago images/CTK Photo

Weil Walter Junghans, eigentlich Torwart-Trainer der Bayern-Amateure, am Knie operiert wird, hat der Regionalligist kurzerhand Jaroslav Drobny als dessen Stellvertreter eingestellt. Junghans wird nach der OP mehrere Wochen ausfallen, solange übernimmt Drobny.

Der 41-Jährige soll bereits am Freitag beim Topspiel in Burghausen (19 Uhr) erstmals mit auf der Bank Platz nehmen.

Drobny verbrachte den Großteil seiner Profi-Karriere in Deutschland, kam für Bochum, Hamburg, Hertha, Bremen und Düsseldorf insgesamt auf über 200 Bundesliga-Spiele. Die Stelle in München ist seine erste als Torwarttrainer, erst im Sommer hatte er seine Karriere im Heimatland Tschechien beendet.

mkr