2. Bundesliga

Jansen ist erneut HSV-Präsident

Mit 68,8 Prozent der Stimmen wiedergewählt

Jansen ist erneut HSV-Präsident

Im Amt bestätigt: Marcell Jansen (2.v.r.).

Im Amt bestätigt: Marcell Jansen (2.v.r.). picture alliance/dpa

Der 35-jährige Ex-Nationalspieler erhielt auf der Mitgliederversammlung der Hanseaten ohne Gegenkandidaten 68,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Der langjährige HSV-Linksverteidiger hatte dieses Amt bereits von Januar 2019 bis Februar 2021 inne, trat dann aber nach einem langen internen Machtkampf von seinem Posten zurück.

Zu einem von zwei HSV-Vizepräsidenten wurde Klub-Manager Bernd Wehmeyer gewählt. Zuvor hatte Finanzvorstand Frank Wettstein im Volksparkstadion für das gerade beendete Geschäftsjahr 2020/2021 einen "deutlichen Fehlbetrag" angekündigt. Die genauen Zahlen sollen erst am Ende des Jahres veröffentlicht werden.

aho/sid

Das sind die Sommerneuzugänge in der 2. Liga