kicker

Jägersburg hofft nun auf Trier - Salmrohr steigt ab

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Abstiegsrunde - letzter Spieltag

Jägersburg hofft nun auf Trier - Salmrohr steigt ab

Ob der Ball in Jägersburg nächstes Jahr in der Saarlandliga oder Oberliga rollen wird, hängt vom Abschneiden des SV Eintracht Trier in der Relegation ab.

Ob der Ball in Jägersburg nächstes Jahr in der Saarlandliga oder Oberliga rollen wird, hängt vom Abschneiden des SV Eintracht Trier in der Relegation ab. IMAGO/Zink

Mehr zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Abstiegsrunde

Der letzte Spieltag ist Geschichte und mit ihm auch das Fünkchen Resthoffnung beim FSV Salmrohr. Das Endspiel beim FSV Viktoria Jägersburg ging mit 1:4 in die Hosen, Salmrohr damit endgültig abgestiegen. Der Gastgeber darf hingegen noch hoffen, für den Klassenverbleib müsste sich allerdings der SV Eintracht Trier in der Regionalliga-Aufstiegsrunde gegen die Stuttgarter Kickers und Eintracht Stadtallendorf durchsetzen.

Zum Spiel: Beide Teams starteten forsch und spielten mit offenem Visier. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste Neukirch verpasste aber knapp. Auf der Gegenseite prüfte Scherpf Grub im Tor. In der 21. Minute nutzte Reiplinger dann einen Steilpass zur Heimführung. Jägersburg drückte nun gegen geschockte Salmrohrer, ließ allerdings mehrere Möglichkeiten liegen. Das ermöglichte Hendrik Thul kurz vor der Pause den Ausgleich, als er eine Bartsch-Vorarbeit über Vogel hinweg ins Tor chippte (41.).

Das Tor verlieh den Gästen nach dem Seitenwechsel deutlichen Auftrieb. Zur Führung reichte es allerdings nicht. Denn trotz teils sehr guter Chancen präsentierte sich Salmrohr vor dem gegnerischen Tor viel zu harmlos und. Anders die Heimelf, die wesentlich abgezockter im gegnerischen Strafraum auftrat. Paul Maderscheid köpfte Jägersburg in der 72. Minute erneuten in Front. Scherpf nach einem Konter (80.) und wenig später Steinhauer (83.) bauten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 4:1 aus. Nun heißt es für die Viktoria Daumen drücken.

Die restlichen Partien hatten nur noch Freundschaftsspiel-Charakter. Die Eisbachtaler Sportfreunde gewannen in Eppelborn 2:1. Die TSG Pfeddersheim drehte zuhause ein 0:1 noch in ein 4:1. Viermal traf auch der 1. FC Kaiserslautern beim 4:2 über die SV Elversberg II. Und die SG Mülheim-Kärlich sicherte sich zum Rundenende durch zwei späte Treffer noch einen Sieg gegen den FC Speyer.

dw

Diese Ex-Profis kicken jetzt im Amateurfußball