Amateure

Ismail Remmo zu Schwarz-Weiß Essen

Oberliga Niederrhein

Ismail Remmo zu Schwarz-Weiß Essen

Ismail Remmo spielt künftig für Schwarz-Weiß Essen.

Ismail Remmo spielt künftig für Schwarz-Weiß Essen. imago images / Markus Endberg

"Die Gespräche waren sehr gut und haben mir die Entscheidung für den ETB einfach gemacht, obwohl ich auch Anfragen von anderen Vereinen hatte. Ich habe große Lust und denke, dass wir eine gute Saison spielen werden", wird Ismail Remmo via Facebook zitiert. Der 22-Jährige kann beidfüßig spielen und fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten. Bereits in der Jugend schnürte er seine Fußballschule für den ETB, ehe er zu Rot-Weiß Essen wechselte, um dort in der B-Jugend-Bundesliga zu spielen. Seine ersten beiden Jahre als Seniorenspieler verbrachte er bei RWE und kam in der Zeit auf 22 Einsätze in der Regionalliga West, ehe es ihn dann vor einem Jahr zum SC Wiedenbrück zog. In der letzten Winterpause wechselte er nach Schonnebeck, konnte coronabedingt aber in der Oberliga Niederrhein kein Meisterschaftsspiel bestreiten.

"Wir sind sehr glücklich, dass sich Ismail Remmo für uns entschieden hat. Er wird unser Offensivspiel mit seinem Tempo und mutigem Spiel bereichern", so Jürgen Lucas, Sportlicher Leiter am Uhlenkrug.

jam