Amateure

Ostern im Blick: In Bremen geht es frühestens am 1. April weiter

Verband will Saison bis Ende Juni durchziehen

Ostern im Blick: In Bremen geht es frühestens am 1. April weiter

Lockdown bis Ostern? Im Bremer Fußball wird dieses Szenario Realität.

Lockdown bis Ostern? Im Bremer Fußball wird dieses Szenario Realität. imago images / pmk

Wie der Bremer Fußball-Verband (BFV) auf seiner Internetseite mitteilt, rechnet er damit, dass die derzeit bis 14. Februar geltenden Anti-Corona-Maßnahmen von Seiten der Politik noch einmal verlängert werden. Da die Vereine vor einem Wiederbeginn des Spielbetriebs eine angemessene Vorlaufzeit - der BFV nennt hier mindestens 14 Tage - benötigen, hat der Verband den Wiederbeginn auf den 1. April als frühestmöglichstes Datum gelegt.

Zunächst sollen an Karfreitag (2. April) und Ostermontag (5. April) Spiele im Verbandspokal stattfinden. Am Wochenende darauf ist der Wiederbeginn der fünftklassigen Bremen-Liga anvisiert, zudem sind einzelne Nachholspiele eingeplant. Richtig los für alle Herren-Ligen geht es am 17. und 18. April. Während die Bremen-Liga schon am 1. Juni ihren letzten Spieltag haben soll, wird in den übrigen Ligen das Wochenende 26./27. Juni angepeilt.

Kommende Woche will der BFV mit den Vereinen in Videokonferenzen weitere Informationen zur Saisonfortsetzung austauschen.

stw