Frauen

Immer tiefere Sorgenfalten: Kuligs Knie wird dick

Vier Ausfälle stehen schon fest

Immer tiefere Sorgenfalten: Kuligs Knie wird dick

Wäre Ausfall Nummer fünf: Kim Kulig (l.), hier beim Test gegen die USA und Shannon Boxx.

Wäre Ausfall Nummer fünf: Kim Kulig (l.), hier beim Test gegen die USA und Shannon Boxx. imago

Bei der Mittelfeldspielerin des 1. FFC Frankfurt machen sich seit Donnerstag Probleme mit dem rechten Knie, bei dem ihr bei der WM 2011 das Kreuzband gerissen war, bemerkbar.

"Wir haben sie am Donnerstag aus dem Training genommen. Das operierte Knie ist dick geworden, es hält eine hohe Belastung nicht aus. Es kann sein, dass die EM gefährdet ist", sagte Neid am Tag vor dem ersten EM-Test am Samstag (15 Uhr) gegen Schottland in Essen.

Trainerinsteckbrief Neid
Neid

Neid Silvia

Spielersteckbrief Kulig
Kulig

Kulig Kim

1. FFC Frankfurt - Vereinsdaten
1. FFC Frankfurt

Gründungsdatum

27.08.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Blau

Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Zum Thema

Die Bundestrainerin muss bei der Europameisterschaft bereits auf Linda Bresonik (Achillessehnenentzündung), Verena Faißt (Pfeiffersches Drüsenfieber), Viola Odebrecht (Knie-OP) und Alexandra Popp (Außenbandriss im Sprunggelenk) verzichten.