18:03 - 66. Spielminute

Tor 1:0
Teranuma

Illertissen

18:15 - 77. Spielminute

Tor 1:1
Kopf
Eigentor
Aubstadt

ILL

AUB

Elfmeterschießen

4
:
3
1
:
1
77'
Kopf Kopf (Eigentor)
Illertissen gewinnt den Landespokal in Bayern! Teranuma ist der Held, mit seinem finalen Elfmeter und seinem Treffer zum 1:0.
Ende des Elfmeterschießens
4:3 Teranuma, Kento
Teranuma nutzt den Matchball! Die Kugel schlägt rechts oben ein.
Tim Hüttl 3:3 Hüttl
Hüttl muss treffen und macht das!
Nicolas Keckeisen 3:2 Keckeisen
Keckeisen behält die Nerven und verlädt Wenzel.
Max Schebak Schebak - Elfmeter gehalten
Auch Schebak verschießt! Thiel pariert den halbhoch geschossenen Elfmeter.
Lukasz Mozler Mozler - Elfmeter gehalten
Wenzel schnappt sich Mozlers nach links getretenen Elfmeter - alles wieder ausgeglichen.
Jens Trunk 2:2 Trunk
Trunk jagt die Kugel mit Wucht links oben unter die Latte. Thiel hat die Ecke, kommt aber nicht hin.
Alexander Kopf 2:1 Kopf
Eigentorschütze Kopf verwandelt ganz sicher rechts unten.
Christopher Bieber Bieber - Elfmeter verschossen
Bieber will in die linke Ecke schießen, dort ist aber auch Thiel und hält den schwach geschossenen Elfmeter sicher.
Felix Thiel 1:1 F. Thiel
Illertissen beginnt mit dem Keeper. Links unten!
Joshua Endres 0:1 J. Endres
Endres beginnt. Sicher in die Mitte.
90'
Illertissen und Aubstadt gehen ins Elfmeterschießen. Letzte Saison verlor Illertissen gegen Türkgücü.
Beginn des Elfmeterschießens
90' +4
Teranuma bricht durch, ist am Keeper schon vorbei, legt sich die Kugel etwas weit vorbei und lässt so die Chance auf die Entscheidung liegen.
89'
Es geht übrigens direkt ins Elfmeterschießen, falls hier kein Treffer in 90 Minuten mehr fällt.
77'
Alexander Kopf 1:1 Tor für Aubstadt
Kopf (Eigentor)
Was für ein kurioses Ding! Nach einer Flanke von links köpft Müller Richtung Tor, Kopf verlängert die Kugel mit dem Schädel unglücklich über den eigenen Keeper in die Maschen.
66'
Kento Teranuma 1:0 Tor für Illertissen
Teranuma
Illertissen geht in Führung! Wanner spielt von links Teranuma rund 30 Meter zentral vor dem Tor an. Teranuma wühlt sich dann gegen Köttler und Müller durch. Auch vor Keeper Wenzel bleibt er cool.
51'
Aubstadts Hofmann dribbelt fast durchs ganze Mittelfeld und spielt dann am Strafraum auf Endres ab, der am lange stehenbleibenden Keeper Thiel scheitert.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Im Vöhlinstadion in Illertissen steht es zur Pause noch 0:0. Beide Teams hatten ihre Chancen, ein leichtes Übergewicht erspielte sich Aubstadt.
Halbzeitpfiff
31'
Aubstadt ist mittlerweile das bessere Team und kommt immer wieder zum Abschluss. Langhans zwingt Keeper Thiel aus der Distanz zu einer starken Parade.
3'
Illertissens Wanner zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld auf die Kiste, wo Keeper Wenzel womöglich sogar noch minimal an die Kugel kommt und sie an die Latte lenkt. Der Nachschuss von Sakai geht dann deutlicher über das Tor.
Anpfiff
16:06 Uhr
Im Finale um den Landespokal Bayern treffen mit Illertissen und Aubstadt zwei Regionalligisten aufeinander. Der Ligavergleich (1:1, 2:1) ging knapp an die Unterfranken aus Aubstadt. Auch in der Tabelle lagen Aubstadt (6.) und Illertissen (7.) nach 38. Spieltagen nah beieinander. Der Landespokalsieger erhält ein Startrecht im DFB-Pokal.