Tennis

Alexander Zverev sagt für München zu

Deutsche Nummer 1 aktuell noch verletzt

"Ich liebe es, in Deutschland zu spielen": Zverev sagt für München zu

Spielt gerne in Deutschland: Alexander Zverev.

Spielt gerne in Deutschland: Alexander Zverev. IMAGO/PanoramiC

"Ich liebe es immer, in Deutschland zu spielen. Hoffentlich kann ich den Titel auch gewinnen", sagte Zverev in einer Videobotschaft am Donnerstagabend.

In diesem Jahr hatte der 25-Jährige, der momentan aufgrund einer Fußverletzung pausiert, zum Auftakt gegen den späteren Sieger Holger Rune verloren. Der dänische Youngster hatte bereits seine erneute Teilnahme an dem ATP-Event bestätigt. Das Sandplatzturnier auf der Iphitos-Anlage, das Zverev bereits zweimal gewinnen konnte, findet 2023 vom 17. bis 23. April statt.

dpa

"Maestro", "King of Grass", Tennis-Legende: Die Karriere von Roger Federer