3. Liga

Hvidovre statt Basel oder Forest: Hansas Testspielprobleme

DFB äußert Sicherheitsbedenken

Hvidovre statt Basel oder Forest: Hansas Testspielprobleme

Musste umplanen: Pavel Dotchev spielt mit dem FC Hansa nun gegen Hvidovre statt gegen Basel.

Musste umplanen: Pavel Dotchev spielt mit dem FC Hansa nun gegen Hvidovre statt gegen Basel. imago

Eigentlich, so meldet der FC Hansa auf seiner Website, wollte man gegen einen hochklassigeren Klub die Generalprobe für den Drittliga-Auftakt Ende Juli in Cottbus bestreiten. Im Vorjahr war der VfL Wolfsburg zu Gast, diesmal stand zunächst der FC Basel als Gegner im Raum - und auch der englische Traditionsklub und ehemalige Europapokalsieger Nottingham Forest. Doch der DFB äußerte laut Hansa Sicherheitsbedenken. Auch das angedachte Testspiel gegen den spanischen Zweitligisten FC Malaga platzte aus organisatorischen Gründen kurzfristig, da es beim spanischen Erstliga-Absteiger strukturelle Veränderungen gab.

Nun also der ehemalige Superliga-Meister Hvidovre IF. Der aus einem Vorort Kopenhagens stammende Verein wurde im Jahr 1925 gegründet und spielte insgesamt 19 Spielzeiten in der höchsten dänischen Spielklasse. Nach einem längeren Abstecher in die Drittklassigkeit ging es in diesem Sommer wieder eine Spielklasse nach oben. Das Spiel gegen die Dänen findet am Samstag, dem 21. Juli, um 15 Uhr im Waldstadion Neukloster statt.

aho

Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

Hvidovre IF - Vereinsdaten
Hvidovre IF

Gründungsdatum

15.10.1925