kicker

Michael Hutzler verlässt DJK Ammerthal nach Saisonende

Bayernliga Nord - verlegtes Spiel

Hutzler verlässt Ammerthal nach Saisonende - Eintracht Bamberg startet mit Remis in anstrengende Woche

Michael Hutzler wird die DJK Ammerthal nach Saisonende verlassen.

Michael Hutzler wird die DJK Ammerthal nach Saisonende verlassen. imago images/Zink

Mehr zur Bayernliga Nord

Es warten anstrengende Tage auf den FC Eintracht Bamberg. Gleich drei Spiele muss der Tabellenführer rund um Ostern bestreiten. Die erste Partie am Mittwochabend hat der FCE bereits absolviert - ein letztlich gerechtes 1:1-Unentschieden gegen die DJK Ammerthal, worüber sich die Konkurrenz freuen dürfte.

Durchgang eins verlief ausgeglichen, kein Team konnte sich einen großartigen Feldvorteil erspielen. Dementsprechend torlos ging es in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt war der Tabellenführer dann zunächst dominanter und ging durch Youngster Leistner in der 64. Minute in Führung. Jedoch steckte Ammerthal nicht zurück und glich durch Dotzlers direkt verwandelten Freistoß in der Schlussphase noch aus (84.). Am Ausgang änderte auch der Platzverweis des eingewechselten Kobrowski, der binnen einer Minute zweimal den gelben Karton sah, nichts mehr.

Am Samstag heißt der Gegner für den FCE auswärts dann Vatan Spor Aschaffenburg, ehe am Ostermontag die Fahrt zum TSV Großbardorf auf dem Reiseprogramm steht. Auf die Oberpfälzer dagegen wartet nur ein weiteres Spiel. Samstags gastiert mit der DJK Don Bosco der nächste Bamberger Verein bei der DJK Ammerthal.

Die hatte nach der Begegnung in Bamberg noch Überraschendes zu vermelden. Trainer Michael Hutzler verkündete laut O-netz kurz nach dem Spiel, dass er den aktuell Tabellenfünften nach der Saison verlassen wird. Als Grund dafür nannte der 52-jährige Ebermannstädter den hohen zeitlichen Aufwand.

dw

Amateure mit Profi-Wappen auf der Brust: Profiklub-Reserven im Amateurfußball