2. Bundesliga

HSV: Heyer im Anflug

Verpflichtung des Osnabrücker Verteidigers steht bevor

HSV: Heyer im Anflug

Osnabrücks Moritz Heyer rückte ins Visier des Hamburger SV und könnte wieder unter Daniel Thioune spielen.

Osnabrücks Moritz Heyer rückte ins Visier des Hamburger SV und könnte wieder unter Daniel Thioune spielen. imago images

Der 25-Jährige war bereits im Zuge der Vorstellung von Daniel Thioune ein Thema, nach kicker-Informationen wurden die Hamburger Bemühungen in den zurückliegenden Tagen intensiviert und stehen unmittelbar vor dem Durchbruch.

Heyer ist noch bis 2021 an den VfL gebunden, muss also aus dem Kontrakt herausgekauft werden. Thioune und dem HSV ist er auch deshalb eine Ablöse wert, weil er überaus vielseitig ist: der Allrounder kann sowohl die akuten Probleme in der Innenverteidigung lösen als auch vor der Abwehr agieren, wo Klaus Gjasula bislang noch nicht überzeugt hat.

Heyer war bereits 2019 dem Lockruf von Thioune gefolgt und von Halle nach Osnabrück gewechselt. Jetzt soll die Zusammenarbeit in Hamburg fortgesetzt werden.

Sebastian Wolff

FWK tauscht am 2. Spieltag: Die Kapitäne der Zweitligisten