Regionalliga

HSV-Talent Benz erleidet schwere Knieverletzung

Nur kurz nach Einwechslung gegen Norderstedt

HSV-Talent Benz erleidet schwere Knieverletzung

Schwer am Knie verletzt: HSV-Verteidiger Luca Benz.

Schwer am Knie verletzt: HSV-Verteidiger Luca Benz. imago images/Pressefoto Baumann

Wie der HSV am Dienstag mitteilte, hat sich der großgewachsene Innenverteidiger einen Kreuzband- sowie einen Innenmeniskusriss im linken Knie zugezogen. Der 19-Jährige wird damit monatelang ausfallen.

Die Verletzung zog sich Benz, erst im Sommer aus der U 19 des VfB Stuttgart nach Hamburg gewechselt, bei seinem ersten Einsatz für die Regionalliga-Mannschaft des HSV am vergangenen Samstag zu. Beim 2:3 gegen Eintracht Norderstedt war er erst in der 78. Minute eingewechselt worden und hatte die schwere Verletzung nur wenige Minuten später erlitten.

mib