Bundesliga Liveticker

17:36 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Gregoritsch
Linksschuss
Vorbereitung N. Müller
HSV

18:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Saint-Maximin
für Schmiedebach
Hannover

18:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bech
für Klaus
Hannover

18:46 - 59. Spielminute

Tor 1:1
Kiyotake
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Bech
Hannover

18:53 - 67. Spielminute

Tor 1:2
Sané
Kopfball
Vorbereitung Kiyotake
Hannover

19:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Ilicevic
für Gregoritsch
HSV

19:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Olic
für Schipplock
HSV

19:09 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Felipe
für Kiyotake
Hannover

19:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Cleber
für Holtby
HSV

HSV

H96

1
:
2
67'
Sané Sané
Kopfball, Kiyotake
1
:
1
59'
Kiyotake Kiyotake (Elfmeter)
Rechtsschuss, Bech
Gregoritsch Gregoritsch
Linksschuss, N. Müller
6'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
Noch einmal die Schusschance für Spahic, der mit links von halbrechts zwei Meter vorbeischießt.
90' +3
Die köpft Felipe weg.
90' +2
Diaz schlägt den Ball nach vorne. Ilicevic ist in Position, wird aber zur Ecke abgeblockt.
90' +1
Drei Minuten Extrazeit.
88'
Cleber
Lewis Holtby
Spielerwechsel (HSV)
Cleber kommt für Holtby
86'
...Diaz chippt in den Strafraum, Sakai geht gegen Müller resolut zu Werke. Kein Elfer, sagt Schiri Stegemann. Glück für 96.
85'
Hamburg rennt gegen das Bollwerk der Niedersachsen an. Freistoß aus dem Halbfeld...
83'
Felipe
Hiroshi Kiyotake
Spielerwechsel (Hannover)
Felipe kommt für Kiyotake
81'
Ivica Olic
Sven Schipplock
Spielerwechsel (HSV)
Olic kommt für Schipplock
80'
Müller spielt ins Zentrum auf Lasogga. Der Mittelstürmer braucht zu lange für die Ballkontrolle, Schulz und Marcelo verhindern in Gemeinschaftsarbeit den Abschluss des Torjägers.
79'
Lasogga dribbelt gegen Sané und will abschließen - der Torschütze wirft sich aber entschlossen in seinen Schuss und bereinigt wenig später die Situation.
77'
Der Dino findet den Faden nicht mehr. Ist der Tank der Hausherren schon leer?
74'
Ballverlust Sané. Müller spurtet los, nimmt links Ilicevic mit. Der Joker schießt in Zielers Arme.
73'
Holtby flankt. Lasogga kommt nur unzureichend ran, Zieler krallt sich schließlich das Leder.
73'
Ivo Ilicevic
Michael Gregoritsch
Spielerwechsel (HSV)
Ilicevic kommt für Gregoritsch
70'
Freistoßflanke von Kiyotake. Sané im Luftduell mit Adler, vorher ist aber Abseits entschieden.
67'
Salif Sané 1:2 Tor für Hannover
Sané (
Kopfball, Kiyotake)
Sanés Diagonalpass findet Kiyotake rechts am Strafraum. Der Japaner flankt, der nach vorne gepreschte Sané setzt sich im Luftfduell gegen Diekmeier durch und nickt mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:2 ein.
65'
Bech tanzt mit Ostrzolek, seine Flanke köpft Djourou resolut vor Sobiech weg.
62'
Hamburg kommt. Diekmeier ist rechts frei, sein Zuspiel ins Zentrum findet aber nur Marcelo.
59'
Hiroshi Kiyotake 1:1 Tor für Hannover
Kiyotake (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Bech)
Bech geht rechts im Sechzehner an Spahic vorbei, sucht den Kontakt und fällt. Elfer! Kiyotake verwandelt sicher zum 1:1.
59'
Foulelfmeter für Hannover
58'
Dicke Chance! Urplötzlich öffnet 96 das Zentrum, Schipplock ist vollkommen frei und schlenzt aus 16 Metern einen Meter über den Balken.
55'
96 beginnt sich zu wehren. Albornoz flankt auf Kiyotake - Abseits, lautet die falsche Entscheidung. Die Hereingabe des Japaners wäre aber auch nciht angekommen.
54'
Auf den ersten Pfosten getreten, wo Diekmeier per Kopf klärt.
53'
Saint-Maximin holt gegen Diekmeier eine Ecke raus.
51'
Viele Zweikämpfe zu Beginn des zweiten Abschnitts, in denen der HSV bislang abgebrühter agiert.
50'
Erste Aktion von Bech. Ostrzolek ist im Zweikampf cleverer und hat auch noch Glück, dass das Leder von seinem Gegenspieler ins Toraus prallt.
47'
Gregoritsch verpasst Müllers Hereingabe nur knapp.
46'
Uffe Bech
Felix Klaus
Spielerwechsel (Hannover)
Bech kommt für Klaus
46'
Allan Saint-Maximin
Manuel Schmiedebach
Spielerwechsel (Hannover)
Saint-Maximin kommt für Schmiedebach
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Hochverdiente Pausenführung des HSV. Offensivschwache Gäste sind mit dem 0:1 gut bedient.
Halbzeitpfiff
45'
Lasogga strebt in zentraler Position dem Strafraum zu. Das Zuspiel auf Müller misslingt.
44'
Ostrzolek mit dem Ballverlust im Mittelfeld. Aber Gregoritsch hilft aus, erobert die Kugel gegen Sobiech zurück.
41'
Freistoßgelegenheit für 96, aber die Flanke gerät zu kurz. Defensiv ist der HSV kaum gefordert. Bisher zumindest.
37'
Schipplock spitzelt das Leder zu Gregoritsch, der in zentraler Position aus 22 Metern verzieht und dabei den vollkommen freien Ostrzolek übersieht.
36'
Lasogga steckt auf Müller durch, der halblinks frei vor Zieler auftaucht. Der Keeper lenkt den Linksschuss des Torvorbereiters am rechten Pfosten vorbei.
33'
Und die ist nicht ungefährlich, der Ball springt aber ohne großen Druck von Albornoz' Kopf in Adlers Arme.
32'
Jetzt feuert Sané aus der Distanz. Abgefälscht, Ecke.
31'
Nach wie vor ist der Offensiv-Vortrag des Drittletzten dürftig.
27'
...und Diaz lupft gekonnt über die Mauer an den linken Pfosten. Der nachsetzende Müller verzieht.
26'
Wieder ist Diekmeier die Schwungfeder auf der rechten Seite. In der Mitte foult Andreasen Gregoritsch. Freistoß aus 20 Metern zentraler Position...
22'
Jetzt aber: Albornoz ist mit vorn, Sobiech verpasst die Linksflanke zwischen Spahic und Djourou um Zentimeter.
21'
Konstruktive Offensivaktionen der Gäste sind bisher Fehlanzeige.
18'
Diaz eröffnet für Diekmeier, der den Turbo zündet und Richtung Sechzehner losjagt. Seinen strammen Rechtsschuss lenkt Zieler klasse über den Balken.
16'
Hannover hat sich in der Abwehr stabilisiert, der Liga-Dino hält das Zepter aber fest in der Hand.
13'
Den Gästen, gerade Dakai, misslingen auch die einfachsten Zuspiele.
12'
Hamburg überzeugt, setzt auch spielerisch Akzente.
9'
Der HSV drückt weiter, 96 ist überhaupt noch nicht im Spiel. Gregoritsch sucht und findet Ostrzolek, dessen Hereingabe Sané wegdrischt - und die Kollegen zum Aufwachen animiert.
6'
Michael Gregoritsch 1:0 Tor für HSV
Gregoritsch (
Linksschuss, N. Müller)
Schipplock und Müller düpieren die linke Abwehrseite der Niedersachsen. Müller dringt in den Strafraum ein, legt fast von der Grundlinie quer an Zieler vorbei auf Gregoritsch, der nur noch den Fuß hinhalten muss - 1:0!
5'
Holtby bringt den Ball nach innen, der an Freund und Feind vorbei in Zielers Hände gleitet. Sobiech springt der Ball zuvor leicht an die Hand, die Reklamationen verpuffen.
5'
Duell der Ex-Fürther: Klaus foult Müller. Freistoß von rechts.
3'
Gregoritsch wird von der Abwehr der Gäste gerade noch eingefangen. Der nachrückende Holtby sucht Lasogga. Zu scharf gerät der Pass.
2'
Spahic sucht Diekmeier. Fehlpass, statt Umschaltspiel geht Sané bei den Gästen auf Nummer sicher und spielt hintenrum.
1'
96 hat eröffnet, das Nord-Duell läuft.
Anpfiff
17:25 Uhr
Ebenfalls auf drei Neue setzt der 96-Coach: Gegenüber der Partie in Darmstadt stehen Marcelo, Kiyotake und Sobiech für Felipe, Saint-Maximin und Erdinc in der Anfangsformation.
17:21 Uhr
Michael Frontzeck stellte die positiven Aspekte am Böllenfalltor heraus: "Wir waren über 90 Minuten gut im Spiel und haben alles rausgehauen."
17:17 Uhr
Dagegen würde eine weitere Pleite eine ganz bittere Woche umrahmen. Denn der Niederlage gegen Frankfurt folgte auch das Pokal-Aus in Darmstadt, ebenfalls mit einem 1:2.
17:12 Uhr
Ein unerwarteter Dreier in der Hansestadt käme für die Frontzeck-Elf einem Befreiungsschlag gleich.
17:09 Uhr
Unten drin hängt Hannover. Und das nicht erst seit dem "Tiefschlag" (Andreasen), dem 1:2 gegen Frankfurt.
17:06 Uhr
Labbadia dreht gegenüber dem 1:0 in Hoffenheim dreimal am Personalkarussell: Für Cleber (Bank, Ekdal (Sehnenriss) und Ilicevic (ebenfalls Bank) spielen Spahic, Diaz und Schipplock.
17:03 Uhr
Mentalität hat der HSV-Coach seinem Team eingeimpft, nun wünscht er sich Leichtigkeit dazu, denn: "Wir müssen für jeden Dreier in der Bundesliga bis zum Anschlag gehen."
16:59 Uhr
Als ungeheuer wichtig erachtet Labbadia den Kampfgeist: "Wir geben nie auf." Beleg dieser Mentalität sind schon drei Last-Minute-Siege in dieser Saison (Hoffenheim, Ingolstadt, Stuttgart).
16:57 Uhr
Und mit diesem das Punktekonto: 14 Zähler stehen dort zu Buche. Im Vergleich zum 10. Spieltag der Vorsaison sind das satte fünf mehr.
16:52 Uhr
Unter Labbadia hat sich Hamburg deutlich stabilisiert. Ilicevic lobt: "Er hat uns ein Zusammengehörigkeitsgefühlt vermittelt, das zuvor gefehlt hat. Damit ist auch der Glaube gewachsen."
16:47 Uhr
Die Bilanz auf einen Blick: 16 Heimsiege, sechs Unentschieden, fünf Auswärtssiege.
16:42 Uhr
Rein statistisch hat der Liga-Dino gute Karten: Die letzten vier Spiele gegen 96 gewann der HSV vor heimischer Kulisse, die letzten zehn wurden nicht verloren.
16:37 Uhr
Mit einem Sieg gegen die Niedersachsen könnte die Elf von Bruno Labbadia in ungewohnte Tabellensphären vorstoßen: Sogar der Sprung auf Platz sechs ist möglich.
16:33 Uhr
Nord-Duell in Hamburg: Der HSV empfängt Hannover.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 1. FC Köln Köln 11 -4 15
10 Hamburger SV HSV 11 -5 14
11 Eintracht Frankfurt Frankfurt 11 -1 13
13 SV Darmstadt 98 Darmstadt 11 -3 13
14 Hannover 96 Hannover 11 -8 11
15 VfB Stuttgart Stuttgart 11 -6 10
Tabelle 11. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
5
560
gespielte Pässe
425
77%
Passquote
72%
57%
Ballbesitz
43%
Alle Spieldaten