13:09 - 10. Spielminute

Spielerwechsel
Heyer
für van der Brempt
HSV

13:14 - 15. Spielminute

Spielerwechsel
Pherai
für Reis
HSV

13:15 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Meffert
Kopfball
Vorbereitung Benes
HSV

13:26 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Heyer
HSV

13:32 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
L. Itter
Fürth

13:37 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Jatta
HSV

13:48 - 45. + 4 Spielminute

Tor 2:0
Glatzel
Rechtsschuss
Vorbereitung Pherai
HSV

13:48 - 45. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Lemperle
Fürth

13:54 - 45. + 10 Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Michalski
Fürth

14:11 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Meyerhöfer
für Haddadi
Fürth

14:11 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kiomourtzoglou
für Dietz
Fürth

14:11 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Petkov
für R. Wagner
Fürth

14:24 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Abiama
Fürth

14:32 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Srbeny
für Asta
Fürth

14:37 - 72. Spielminute

Foulelfmeter
Hrgota
verschossen
Fürth

14:41 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Königsdörffer
für Dompé
HSV

14:44 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Sieb
für Hrgota
Fürth

HSV

SGF

Glatzel Glatzel
Rechtsschuss, Pherai
45' +4
2
:
0
Meffert Meffert
Kopfball, Benes
16'
1
:
0
90'
Den starken Endspurt im ersten Durchgang krönte Glatzel mit dem 2:0 - die Chance, für eine spannende Schlussphase zu sorgen, vergab Hrgota für die Franken vom Punkt.
90'
Die Walter-Elf war zunächst Nutznießer eines Torwartfehlers und profitierte im ersten Durchgang auch von einer Fehlentscheidung, als Jatta die Rote Karte erspart blieb.
90'
Schluss in Hamburg - der HSV gewinnt mit 2:0 gegen Fürth und damit auch sein fünftes Heimspiel.
Abpfiff
90' +4
Lemperles Kopfball fliegt zwei Meter am Winkel vorbei.
90' +3
Noch einmal Michalski per Kopf. Hadzikadunic klopft den Ball zur Ecke weg. Die bringt nichts ein.
90'
Fünf Minuten werden nachgespielt.
85'
Offenes Visier: Abiama scheitert per Schrägschuss an Heuer Fernandes, Petkov verzieht den Nachschuss klar.
83'
Hamburg vergibt Chance um Chance, jetzt scheitert Glatzel von halbrechts frei vor Urbig aus neun Metern am Keeper.
81'
Königsdörffer dribbelt gegen Meyerhöfer und schlenzt von halblinks aufs rechte Eck. Knapp vorbei.
79'
Armindo Sieb
Branimir Hrgota
Spielerwechsel (Fürth)
Sieb kommt für Hrgota
78'
Glatzel trifft frei vor Urbig, die Entscheidung lautet allerdings Abseits.
76'
Ransford-Yeboah Königsdörffer
Jean-Luc Dompé
Spielerwechsel (HSV)
Königsdörffer kommt für Dompé
Auch Dompé humpelt raus, nächster verletzungsbedingter Personaltausch des HSV.
75'
Das war knapp! Michalski steigt nach einer Ecke hoch und nickt Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
74'
Petkov sucht Srbeny oder Hrgota, Ramos geht dazwischen und klärt über das eigene Tor.
72'
Branimir Hrgota Foulelfmeter verschossen
Heuer Fernandes hält Elfmeter von Hrgota
Hrgota tritt an, schießt flach aufs linke Eck. Heuer Fernandes hat dies erahnt und pariert.
70'
Foulelfmeter für Fürth
Ramos foult Srbeny nach dessen Übersteiger im Strafraum. Elfmeter für Fürth.
68'
Dompé enteilt am linken Flügel, übersieht den völlig freien Jatta und macht es selbst. Aber schlecht, vom linken Fünfereck schießt der Franzose links vorbei und vergibt die Vorentscheidung.
67'
Dennis Srbeny
Simon Asta
Spielerwechsel (Fürth)
Srbeny kommt für Asta
Zorniger wechselt offensiv - was bleibt dem Fürther Coach auch anderes übrig, will die SpVgg hier noch punkten.
65'
Muheim flankt hoch an den Fünfer. Urbig streckt sich und fängt den Ball sicher vor Glatzel.
61'
Eine Stunde ist gespielt. Es ist keine berauschende Partie, die die beiden Teams hier bieten. Fürth lässt nichts unversucht, entwickelt aber keine Durchschlagskraft.
58'
Dickson Abiama Gelbe Karte (Fürth)
Abiama
Jetzt kommt Abiama gegen Heyer zu spät.
56'
Tolle Ballannahme von Asta und eine Flanke Richtung Lemperle. Heuer Fernandes krallt sich das Leder souverän.
54'
Green chippt Richtung Hrgota, der Ball wird aber auf dem nassen Rasen zu schnell, Heuer Fernandes packt zu.
53'
Ramos trifft Abiama am Fuß. Freistoß aus zentraler Position, 30 Meter Tordistanz.
52'
Viel Platz für den HSV und Jatta, der rechts vollkommen frei in den Sechzehner eindringt und am zweiten Pfosten Dompé sucht. Der linke Flügelspieler rutscht Zentimeter am Ball vorbei.
49'
Zusammenprall zwischen Michalski und Glatzel. Beide halten sich den Kopf und müssen behandelt werden.
46'
Fast das 3:0: Jatta erwischt eine Diagonalflanke am rechten Fünfereck im Flug, köpft aber knapp rechts vorbei.
46'
Orestis Kiomourtzoglou
Maximilian Dietz
Spielerwechsel (Fürth)
Kiomourtzoglou kommt für Dietz
46'
Lukas Petkov
Robert Wagner
Spielerwechsel (Fürth)
Petkov kommt für R. Wagner
46'
Marco Meyerhöfer
Oussama Haddadi
Spielerwechsel (Fürth)
Meyerhöfer kommt für Haddadi
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Es geht mit einem 2:0 in die Kabine. Viele Unterbrechungen unterbrachen immer wieder den Rhythmus der Partie, die der HSV eine halbe Stunde kontrollierte, ehe Fürth mutiger wurde. Jattas rüdes Foul wurde nur mit Gelb bestraft, und in der Nachspielzeit baute Hamburg seine Führung aus.
Halbzeitpfiff
45' +10
Damian Michalski Gelbe Karte (Fürth)
Michalski
Trikotzupfer bei Glatzel - nächste Verwarnung.
45' +6
Green flankt von links an den zweiten Pfosten, Asta trifft den Ball aus fünf Metern nicht richtig. Rechts vorbei, da war viel mehr drin!
45' +4
Robert Glatzel 2:0 Tor für HSV
Glatzel (
Rechtsschuss, Pherai)
Es hatte sich abgezeichnet und nun führt der HSV mit 2:0: Glatzel leitet den Angriff selbst ein, der Ball wandert nach rechts zu Pherai, dessen Querpass Glatzel in der Mitte vor Dietz über die Linie drückt.
45' +4
Tim Lemperle Gelbe Karte (Fürth)
Lemperle
45' +2
Nächste Aktion des HSV, der in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts noch einmal aufdreht: Nach einem Querpass will Asta klären, schießt aber Jatta an und der Ball prallt Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
45' +1
Es geht schnell beim HSV, Jatta legt quer im Strafraum, Dietz rettet vor Glatzel.
45'
Zehn Minuten gibt es obendrauf nach zahlreichen Unterbrechungen.
41'
Der Freistoß segelt auf den Kopf von Abiama und kommt aufs kurze Eck, Ramos hält noch seinen Schädel hin und lenkt den Ball am Pfosten vorbei.
40'
Entscheidung durch Videobeweis
Es bleibt bei Gelb. Glück für Jatta und nach Studium der Bilder eine Fehlentscheidung.
39'
Videobeweis
Schröder sieht sich die Szene an ...
38'
Bakery Jatta Gelbe Karte (HSV)
Jatta
Jatta stellt den Fuß drauf bei Asta und trifft den Fürther empfindlich. Asta krümmt sich, Jatta kassiert Gelb.
35'
Die Zorniger-Elf kombiniert quer am Strafraum, Haddadi feuert von halblinks, Muheim hält den Schädel hin und sinkt zu Boden. Behandlungspause.
34'
Der HSV presst, Hrgota spielt das Leder unter Druck ins Toraus. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
33'
Luca Itter Gelbe Karte (Fürth)
L. Itter
Erste Verwarnung nun auch für die Franken.
32'
Die Kleeblättler werden etwas mutiger, Greens Fernschuss bleibt aber hängen.
30'
Die Gäste mit einem Nadelstich durch Hrgota, der geblockt wird. Und dann geht es schnell auf die andere Seite, wo Benes sich den Ball vor dem Strafraum zurechtlegen kann, dann jedoch drei Meter verzieht.
27'
Moritz Heyer Gelbe Karte (HSV)
Heyer
Abiama setzt sich im Mittelfeld gegen Heyer durch. Der Joker kassiert nach Foulspiel die Gelbe Karte.
26'
Der HSV kontrolliert das Geschehen über weite Strecken, Fürths Spiel ist offensiv Stückwerk.
23'
Starkes Zusammenspiel zwischen Glatzel und Pherai, der den Ball gut mitnimmt, beim Abschluss aus gut 16 Metern aber etwas in Rücklage gerät - drüber.
20'
Jubel brandet auf im weiten Rund: Paderborn führt gegen St. Pauli, im LIVE!-Tableau steht der HSV auf Platz 1.
17'
Fast die prompte Antwort der SpVgg. Green behauptet sich am Ball und kommt bedrängt von Ramos aus 13 Metern zum Abschluss. Heuer Fernandes reißt die Fäuste hoch und pariert.
16'
Jonas Meffert 1:0 Tor für HSV
Meffert (
Kopfball, Benes)
Ein Torwartfehler beschert den Hausherren die Führung. Benes flankt nach kurz ausgeführter Ecke, im Zentrum ist Meffert vor dem herausfliegenden Urbig am Ball und nickt ins leere Tor ein.
15'
Immanuel Pherai
Ludovit Reis
Spielerwechsel (HSV)
Pherai kommt für Reis
14'
Bei Reis geht es wohl nun doch nicht weiter. Der zweite Wechsel beim HSV kündigt sich an.
13'
Toller Schnittstellenpass in den Lauf von Jatta, der im zentrum durchbricht. Itter hetzt hinterher und spitzelt dem Stürmer das Leder in letzter Sekunde noch vom Fuß.
11'
Muheim setzt Dompé stark in Szene, die Flanke des Flügelflitzers aber kommt nicht an.
10'
Moritz Heyer
Ignace van der Brempt
Spielerwechsel (HSV)
Heyer kommt für van der Brempt
10'
Das Spiel ist unterbrochen, Michalski und der HSV-Kapitän können wohl weitermachen.
8'
Und van der Brempt greift sich an den Oberschenkel ...
6'
Duell zwischen Michalski und Reis, der über die Seitenauslinie in die Reservebank fliegt. Sowohl der Fürther als auch der Hamburger bleiben liegen.
5'
Dompé umkurvt Dietz, der Ball überschreitet dann allerdings die Torauslinie.
4'
Jetzt aber ein energischer Vorstoß von van der Brempt an fünf Gegenspielern vorbei. Glatzel erhält den Ball, Michalski blockt den Schussversuch des Torjäger von halbrechts.
3'
Lemperle und Abiama stören früh, der HSV tut sich schwer im Aufbau.
1'
Nach Dompés erster Flanke schwimmt die Gäste-Abwehr, am Ende aber übersteht die SpVgg die Situation schadlos.
1'
Los geht's, Fürth hat angespielt.
Anpfiff
12:59 Uhr
Als Referee fungiert Robert Schröder, im Kölner Keller sitzt Dr. Robert Kampka als Video-Assistant.
12:58 Uhr
Vor dem Anpfiff erfolgt eine Gedenkminute, um nach den verheerenden Geschehnissen im Nahen Osten den unschuldigen Opfern und deren Angehörigen zu gedenken.
12:57 Uhr
Nasses Herbstwetter in Hamburg: Es regnet in Strömen.
12:31 Uhr
Die Kleeblättler planen gleichwohl, energisch Paroli zu bieten. "Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Spektakel gibt", kündigte Zorniger im Vorfeld der Partie eine mutige Spielweise an.
12:21 Uhr
Im Fernduell um die Spitze - Ligaprimus St. Pauli (19 Punkte) steht vor der Bewährungsprobe in Paderborn - peilt der aktuell hinter Hannover (18) drittplatzierte HSV (17) den fünften Heimsieg im fünften Spiel an.
12:13 Uhr
Auch Fürths Trainer Alexander Zorniger nimmt gegenüber dem 1:0 gegen Rostock einen Personaltausch vor und schickt Haddadi für den verletzten Gießelmann auf den Rasen.
12:06 Uhr
Nach dem 1:1 in Wiesbaden stellt HSV-Coach Tim Walter einmal um: Dompé rückt für Öztunali in die Startelf.
11:59 Uhr
In einer von vier Partien des Samstags empfängt der Hamburger SV die SpVgg Greuther Fürth.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC St. Pauli St. Pauli 10 12 20
2 Hamburger SV HSV 10 9 20
3 Holstein Kiel Kiel 10 2 19
13 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 10 -2 12
14 SpVgg Greuther Fürth Fürth 10 -3 12
15 Hansa Rostock Rostock 10 -5 12
Tabelle 10. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
14
420
gespielte Pässe
534
80%
Passquote
83%
44%
Ballbesitz
56%
Alle Spieldaten