Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Während die Düsseldorfer exakt mit jenem Team, das zuletzt 4:1 gegen Bremen gewann, antraten, gab es beim HSV Veränderungen. Eine war gewollt (Spörl kehrte anstelle von Schupp ins Mittelfeld zurück), die andere erzwungen: Hollerbach mußte kurz vor dem Anpfiff mit Achillessehnen-Problemen passen, für ihn rückte Kovacevic in die Abwehr. Und der Kroate machte zunächst negativ auf sich aufmerksam, als er sich beim Düsseldorfer 1:0 von Vorbereiter Younga düpieren ließ.

Den wesentlichsten Anteil daran, daß Fortuna in der ersten Halbzeit so gut aussehen konnte, hatte allerdings Abwehrchef Henchoz, der überfordert wirkte und sich etliche individuelle Schnitzer erlaubte. Nach dem Seitenwechsel steigerte er sich aber wie das gesamte HSV- Team. Den auffälligsten Leistungsschub präsentierte Cardoso. Erst 45 Minuten unauffällig, danach dann überragend. Erstklassig seine Vorbereitung der beiden HSV-Treffer.

Düsseldorf verlor nach guter erster Halbzeit mehr und mehr die spielerische Linie. Außerdem gelang es nicht, auf eine taktische Veränderung des HSV angemessen zu reagieren. Salihamidzic rückte nach der Pause in die rechte Sturmposition, zudem verstärkte der eingewechselte Schopp das rechte Mittelfeld. Drazic und Bach bekamen prompt Probleme.

Spieler des Spiels

Rodolfo Esteban Cardoso Mittelfeld

2,5
mehr Infos
Spielnote

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Seeliger (13')

1:1 Salihamidzic (56')

mehr Infos
Hamburger SV
HSV

Golz3 - Henchoz4, A. Fischer4, M. Kovacevic3,5, S. Schnoor3 - Spörl3, Kmetsch3, Salihamidzic2,5 , Cardoso2,5 - Bäron4 , Ivanauskas5

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf

G. Koch2,5 - Fach3, K. Werner3, Bach4 - Istenic4, Anfang3,5, Drazic4,5, Seeliger3,5 , Judt4 - Yuran4 , Younga-Mouhani2,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Georg Dardenne Nettersheim

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Volksparkstadion
Zuschauer 19.342
mehr Infos

Es berichten Bernd Jankowski und Hubert Meyer