Bundesliga

Torhüter Lukas Hradecky fehlt Bayer Leverkusen wohl noch länger

Verletzung an der Achillessehne

Hradecky fehlt Leverkusen wohl noch lange

Hatte sich in der Bundesliga gegen Mainz verletzt: Lukas Hradecky.

Hatte sich in der Bundesliga gegen Mainz verletzt: Lukas Hradecky. imago images

Wie der Tabellenfünfte am Montagmittag mitteilte, wurde bei Hradecky eine Verletzung an der rechten Achillessehne diagnostiziert. Diese hatte sich der finnische Schlussmann während der ersten Hälfte gegen Mainz vor rund einer Woche zugezogen.

Zur Halbzeit war Hradecky ausgewechselt worden. Ersatzmann Niklas Lomb musste in den Schlussminuten noch zwei Treffer zum bitteren 2:2 hinnehmen. Am vergangenen Sonntag nun leistete sich der 27-Jährige einen folgenschweren Patzer beim 1:1 in Augsburg, zuvor hatte er in Bern vier Gegentore kassiert.

Wie lange Hradecky ausfällt, ist nicht klar. Bayer rechnet mit einer "voraussichtlichen Ausfalldauer bis nach der Länderspielpause Ende März".

mkr