Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Tekpetey

Der FC Schalke 04 hat von einer Rückkaufoption im Arbeitsvertrag von Bernard Tekpetey Gebrauch gemacht und ihn vom Erstliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 zurückgeholt. Somit wird der 21-Jährige ab dem 1. Juli 2019 wieder zum Lizenzspielerkader der Königsblauen gehören. Ob der 16-Scorerpunkte-Mann jedoch auch für die Knappen auflaufen wird, ist fraglich. Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf hat bereits Interesse an einer Verpflichtung Tekpeteys angemeldet.

 
J. Huth

Vor knapp einer Woche hat der kicker schon berichtet, dass Jannik Huth von Mainz 05 zu Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn wechseln wird. Nun ist der Wechsel auch offiziell von beiden Vereinen bestätigt. Der 25-jährige Torwart erhält beim SCP einen Vertrag bis Juni 2022.

 
  gestern, 10:20 Uhr
Trossard

Neue Spekulationen um Leandro Trossard von KRC Genk: Laut belgischen Medien soll Borussia Mönchengladbach wieder heiß im Rennen um den Offensivspieler sein, zumal jetzt nur noch eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro im Raum steht. Zuvor war stets berichtet worden, dass Genk den 24-Jährigen nicht unter 20 Millionen Euro ziehen lassen würde. Trossard, der bei KRC Genk noch bis 2021 unter Vertrag steht, war in den vergangenen Transferperioden regelmäßig mit der Borussia in Verbindung gebracht worden. Die Fohlen sind nach dem Verkauf von Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund (Ablöse: 25,5 Millionen Euro) auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive. Trossard erzielte in der aktuellen Saison 22 Tore in 47 Pflichtspielen für Genk.

 
  24.05.2019, 18:43 Uhr
Ti. Werner

Timo Werner wird seinen Vertrag bis 2020 laufenden bei RB Leipzig nicht verlängern. Das ist bekannt, doch wenn es nach es nach Vorstandschef Oliver Mintzlaff geht, nicht in Stein gemeißelt. "Die Tür ist ja nicht zu. Wir sind bekannt dafür, dass wir gerne kämpfen. Daher werden wir natürlich jetzt noch mal einen Anlauf starten", sagte dieser der "Bild" und erklärte: "Wenn er sagt, er will nicht verlängern, wollen wir mit seinem Berater sprechen, wie ein Exit-Szenario aussehen kann." 2020 könnte Werner den Klub ablösefrei verlassen, das will RB tunlichst vermeiden.

 
Ducksch

Marvin Ducksch hat bei Fortuna Düsseldorf keine Zukunft mehr - trotz eines laufenden Vertrags bis 2022. Für den 22-jährigen Stürmer interessieren sich mehrere Zweitligisten, nach kicker-Informationen unter anderem der Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg.

 
  24.05.2019, 12:01 Uhr
Mandzukic

Matthias Sammer hat Medienberichte dementiert, wonach er Borussia Dortmunds Klubführung eine Verpflichtung von Angreifer Mario Mandzukic (33) empfohlen habe. "An dieser Geschichte ist nichts dran", sagte der TV-Experte, der beim BVB als externer Berater tätig ist, bei "Eurosport". "Mandzukic war schon letztes Jahr eine Never-Ending-Story und wurde falsch interpretiert." Mandzukic, 2013 Triple-Sieger mit Bayern, ist bei Juventus Turin noch bis 2021 gebunden.

 
  24.05.2019, 09:30 Uhr
Hinteregger

Eintracht Frankfurt will Defensivspieler Martin Hinteregger fest verpflichten, dabei aber keine horrende Ablösesumme zahlen. "Die Gespräche mit Augsburg ziehen sich hin und sind nicht einfach", sagte SGE-Sportvorstand Fredi Bobic in einem Interview auf der Internetseite der Hessen. "Letztlich ist es eine wirtschaftliche Entscheidung. Wir werden keine dummen Dinge tun." Es hängt also alles an Augsburg, die sich eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich vorstellen. "Mit ihm persönlich sind wir sehr weit, gefühlt sind wir durch", sagte Bobic: "Martin und wir sind uns einig, dass er in Frankfurt bleiben möchte. Es gibt jedoch auch eine andere Seite."

 
  23.05.2019, 17:33 Uhr
L. Sané

Bereits am Montag hatte der kicker berichtet, dass Leroy Sané (23) ein heißer Kandidat beim FC Bayern ist. Nun bestätigte auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß via "Süddeutsche Zeitung": "Wir beschäftigen uns mit der Personalie." Nach kicker-Informationen ist die Kontaktaufnahme zur Familie Sané, die den Sohn berät, längst erfolgt und ManCity-Trainer Pep Guardiola entgegen seiner öffentlichen Bekundungen bereit, den noch bis 2021 gebundenen Nationalspieler abzugeben.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Festival der schlechten Geschmäcker von: Txomin_Gurrutxaga - 26.05.19, 13:54 - 5 mal gelesen
Re (3): Morgen danach.... von: rauschberg - 26.05.19, 13:52 - 2 mal gelesen
Re (2): Kovac, UH und KHR von: Brazzo72 - 26.05.19, 13:32 - 23 mal gelesen
Re (7): Delmenhorst ... von: Delmember - 26.05.19, 13:24 - 20 mal gelesen
Re: Schalke schwächt gezielt einen Konkurrenten von: Suedstern2 - 26.05.19, 12:25 - 69 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine