kicker

Holt Real Madrid Keeper Kepa schon im Winter?

23-Jähriger von Bilbao angeblich mit den Königlichen einig

Holt Real Keeper Kepa schon im Winter?

Bald Kollegen? Bilbao-Torhüter Kepa mit Maskenmann Sergio Ramos beim 0:0 Anfang Dezember.

Bald Kollegen? Bilbao-Torhüter Kepa mit Maskenmann Sergio Ramos beim 0:0 Anfang Dezember. imago

Dass sich Real um das Torwart-Talent bemüht, ist nichts Neues. Nun aber sind neue Details ans Licht gekommen. Zum Beispiel einige Zahlen: Nach Informationen der spanischen Sportzeitschrift Marca soll Real bereit sein, 25 Millionen Euro für den 23-Jährigen zu zahlen - und damit fünf Millionen mehr, als in der Ausstiegsklausel festgeschrieben. Die Vertragslaufzeit (sechs Jahre) und das kolportierte Gehalt (rund 2,5 Millionen Euro netto im Jahr) dürfte auch für den Spieler reizvoll sein.

Der Grund für Reals aggressives Buhlen: die Angst vor der Konkurrenz. Im Sommer dürften für den dann vertragslosen Schlussmann die Interessenten Schlange stehen. Dass er bei den Basken doch noch verlängert, ist kaum vorstellbar. Die Vertragsverhandlungen ziehen sich nun schon über ein Jahr hin.

Spielersteckbrief Kepa
Kepa

Arrizabalaga Kepa

Real verfolgt damit weiterhin den Weg, junge spanische Talente an sich zu binden. Im Sommer hatte Klubboss Florentino Perez schon für Theo Hernandez (kam für 29 Millionen von Atletico) und Dani Ceballos (16,5 Mio./Betis) tief in die Tasche gegriffen.

las