19:08 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Wienroither
Hoffenheim

19:17 - 17. Spielminute

Tor 1:1
Cankovic
Rosengard

19:27 - 27. Spielminute

Tor 2:1
Linder
Hoffenheim

19:33 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Hoffenheim)
Brand
Hoffenheim

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Billa
für Harsch
Hoffenheim

20:19 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Rosengard)
Cankovic
Rosengard

20:22 - 65. Spielminute

Tor 2:2
Larsson
Rosengard

20:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Bea Sprung
für Öling
Rosengard

20:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Sanders
für Larsson
Rosengard

20:24 - 67. Spielminute

Tor 3:2
Brand
Hoffenheim

20:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Kullashi
für B. Schmidt
Rosengard

20:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Hagel
für Dongus
Hoffenheim

20:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Steinert
für Linder
Hoffenheim

20:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Kocsan
für Brand
Hoffenheim

20:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Grant
für Veje
Rosengard

20:37 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Rosengard)
Bea Sprung
Rosengard

20:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Mia Persson
für Troelsgaard
Rosengard

20:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Degen
für Corley
Hoffenheim

20:46 - 89. Spielminute

Tor 3:3
Kullashi
Rosengard

TSG

MAL

Women's Champions League Qualifikation

TSG-Damen nur 3:3: Einzug in die Königsklasse geglückt

Hinspiel-Erfolg gegen Rosengard hilft Hoffenheim

Nur 3:3 im Rückspiel: TSG zieht trotzdem in die Königsklasse ein

Brachte die TSG-Damen mit 1:0 in Führung: Laura Wienroither

Brachte die TSG-Damen mit 1:0 in Führung: Laura Wienroither imago images/foto2press

TSG-Coach Gabor Gallai wechselte nach dem überzeugenden 3:0-Hinspielerfolg einmal und brachte Harsch für Hartig in die Startelf.

Bereits in der 8. Spielminute setzte die aufgerückte Wienroither den Ball aus circa zehn Metern unter die Latte und sorgte für die 1:0-Führung. Nach einer kuriosen und diskutablen Szene konnten die Gäste allerdings durch Cankovic ausgleichen (17.). Zuvor wurde TSG-Keeperin Tufekovic zu Fall gebracht, woraus das Tor resultierte. Linder brachte die Hoffenheimerinnen dann aber mit ihrem Fernschuss-Tor, bei dem die Torhüterin der Gäste keine gute Figur machte, wieder in Front. Vor der Halbzeit musste Tofekovic noch einmal einen Kopfball aus dem Winkel kratzen (35.), ehe es dann in die Pause ging.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gab es kaum Chancen auf beiden Seiten. Dann traf Larsson für die Gäste im Eins-gegen-eins mit TSG-Schlussfrau Tofekovic (65.). Ein Aufbäumen der Gäste gab es allerdings nicht mehr, da Brand in der 67. Spielminute mit ihrem Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Kurz vor Schluss war es dann die eingewechselte Kullashi, die den Ausgleich für Rosengard erzielen konnte. Dank des 3:0-Erfolgs im Hinspiel zieht die TSG folgerichtig in die Gruppenphase ein.

Für die TSG geht es am Sonntag (16 Uhr, LIVE! bei kicker) mit dem Auswärtsspiel bei der SGS Essen weiter. Die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase steigt am kommenden Montag in Nyon. Diese teilt die 16 Klubs in vier Vierergruppen auf.