Bundesliga

Höwedes und Draxler werden fit - Jones muss passen

Schalke: Vor der Partie am Samstag gegen Hoffenheim

Höwedes und Draxler werden fit - Jones muss passen

Können Vollgas geben: Benedikt Höwedes und Julian Draxler (re.) sind gegen Hoffenheim an Bord.

Können Vollgas geben: Benedikt Höwedes und Julian Draxler (re.) sind gegen Hoffenheim an Bord. picture alliance

Beim 3:0-Erfolg in Kasachstan hatte es zunächst Draxler erwischt, der 19-Jährige schied mit einer Gehirnerschütterung bereits in der 19. Minute aus und stand auch beim "Rückspiel" gegen die Kasachen am Dienstag (4:1) nicht zur Verfügung. Höwedes spielte am vergangenen Freitag zwar durch, musste aber dann mit einer Oberschenkelverhärtung passen. Beide absolvierten jedoch am Donnerstag in Gelsenkirchen wieder das komplette Mannschaftstraining, ihren Einsätzen steht kaum etwas im Wege. "Ich habe mir einige Tage Ruhe gegönnt. Das war notwendig für meinen Oberschenkel", erklärte Kapitän Höwedes. "Im Training hatte ich keine größeren Probleme und bin daher guter Dinge, dass es mit einem Einsatz gegen Hoffenheim klappt." Der Brasilianer Michel Bastos stand nach auskuriertem Magen-Darm-Infekt ebenfalls wieder auf dem Trainingsplatz.

Anders schaut die Situation bei Jones aus. Der 31-Jährige hatte sich beim Länderspiel der US-Nationalmannschaft gegen Costa Rica (1:0) eine Risswunde am Fuß zugezogen und hatte noch vor der zweiten WM-Qualifikationspartie in Mexiko (0:0) die Heimreise angetreten.

Bundesliga - 27. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
72
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
52
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
48
Spielersteckbrief Jones
Jones

Jones Jermaine

Spielersteckbrief Höwedes
Höwedes

Höwedes Benedikt

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian