2. Bundesliga

Herzmuskelentzündung: Kiel muss auf Sander verzichten

Mittelfeldspieler hatte seine Corona-Infektion überstanden

Herzmuskelentzündung: Kiel muss auf Sander verzichten

Kiels Philipp Sander muss pausieren.

Kiels Philipp Sander muss pausieren. imago images/Eibner

Bei umfangreichen medizinischen Nachuntersuchungen nach seiner überstandenen Corona-Infektion wurde bei Philipp Sander eine leichte Herzmuskelentzündung festgestellt. Somit muss der 24-jährige Mittelfeldspieler pausieren.

"Der Fall von Philipp Sander zeigt, wie wichtig eine vollumfängliche medizinische Begleitung nach einer Corona-Infektion ist", wird Kiels Geschäftsführer Sport Uwe Stöver auf der Vereinswebsite zitiert. "Wir wissen um die Gefahren und sind uns unserer Verantwortung gegenüber jedem Einzelnen bewusst. Eine kardiologische Untersuchung ist dabei bei uns obligatorisch. Jetzt ist es das Wichtigste, dass Philipp seine Erkrankung vollständig auskuriert und im Anschluss unter medizinischer Begleitung langsam wieder aufgebaut wird."

In der aktuellen Saison bestritt Sander 19 Zweitligaspiele, bereitete dabei ein Tor direkt vor und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 3,81.

Die Störche sind am Samstag beim SV Darmstadt 98 zu Gast (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker).

mas

Das sind die Zweitliga-Trainer der Saison 2023/24