FC Oberlausitz Neugersdorf

FC Oberlausitz Neugersdorf
⚽💙 Aktueller Saisonabschluss und Trainerposition FCO-Männermannschaft für die Oberliga-Saison 2021/2022 💙⚽ Am 16.4. hat das Präsidium des NOFV den Beschluss gefasst, das aktuelle Spieljahr 2020/2021 in allen Spielklassen des Verbandes pandemiebedingt nicht mehr fortzusetzen und ohne weiteren Spiel-/ Nachholspielbetrieb zum 30.06.2021 (offizielles Spieljahresende) zu beenden. Mit der damit verbundenen Quotientenregel belegt der FCO mit Stand 01.11.2020 in der Abschlusstabelle nach 10 absolvierten Spielen den fünften Platz (https://www.nofv-online.de/index.php/aktuelles-leser/abschlusstabellen-der-nofv-spielklassen-2020-2021.html) -------------------------------------------------- Nunmehr geht es um die Planung der Saison 2021/2022, in der unser Team weiterhin in der NOFV-Oberliga Staffel Süd antreten wird. Während Details zur Aufnahme des Trainingsbetriebes, der Saisonvorbereitung und der Spielplanung abhängig von den Entscheidungen der Politik und der Sportverbände nach wie vor weitestgehend offen sind, hat der Vorstand des FCO als ersten Schritt der Personalplanung für die 1.Männermannschaft die Position des Trainers verhandelt. Wir können im Ergebnis dessen mitteilen, dass der Vertrag mit Stefan Fröhlich um ein weiteres Jahr verlängert wurde. Wir freuen uns, dass Stefan die Mannschaft, die nach personellem Umbruch und Verjüngung in der abgelaufenen Saison das oben genannte positive Ergebnis erreichen konnte, auch in der kommenden Saison führen wird und wünschen ihm dabei weiterhin viel Erfolg! Lothar Berndt Sprecher Vorstand

FC Oberlausitz Neugersdorf

FC Oberlausitz Neugersdorf
FCO | 5 Fragen an ... Heute geht es weiter mit einem Nachwuchsspieler. Mit Niklas Herrmann haben wir einen talentierten Spieler unser B-Junioren zum Interview gebeten. Niklas sticht vor allem durch seinen unbändigen Einsatz und seiner Torgefahr als Mittelfeldspieler heraus und ist eine feste Größe im Team. Über seine weitere Entwicklung sind wir sehr gespannt und sind stolz ihn in unserem Team zu haben. 💙 1.Wodurch oder durch wem bist du zum Fußball gekommen? - Durch meinen Vater, der auch schon in der 1.Männermannschaft gespielt hat, bin ich zum Fußball gekommen. Ich habe dann mit 3 Jahren zusammen mit meinem Cousin Moritz, mit dem Fußball spielen beim SV Neueibau angefangen. 💙 2.Wie bist du zum FCO gekommen? - Ich bin durch meinen besten Freund Toni nach Neugersdorf gewechselt, weil ich unbedingt mit ihm zusammen spielen wollte. 💙 3.Was machst du in der aktuellen fußballfreien Zeit? - Ich versuche mich mit einem Trainingsplan von unseren Trainern fit zuhalten. Und Schule mache ich natürlich auch noch. 💙 4.Was sind deine persönlichen Ziele sowie deine Ziele mit dem FCO? - Als erstes möchte ich mein Abitur machen. Und mich als Person weiter entwickeln. Mit unserer B-Jugend hoffe ich das wir diese Saison noch einmal spielen werden und wenn wollen wir den Klassenerhalt sichern. Ich möchte nächste Saison in der A-Jugend mein bestes geben und hoffe das ich mich weiterentwickeln kann. Und natürlich hoffe ich irgendwann für die 1.Männermannschaft spielen zu dürfen. 💙 5.Was bedeutet der FC Oberlausitz Neugersdorf für dich? - Dieser Verein ist wie ein zweites Zuhause für mich. Ich spiele schon fast 10 Jahre für diesen tollen Verein. Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund in dieser Zeit euer Herrmi. Dieses Interview mit Niklas führten Maik Deckert und Patrick Neu #5Fragenan #EinmalBlauWeiß #ImmerBlauWeiß #NurDerFCO 💙💙💙

FC Oberlausitz Neugersdorf

FC Oberlausitz Neugersdorf
FCO | 5 Fragen an ... Die Saison 2020/2021 wurde leider abgebrochen. Aber ein paar Interviews haben wir noch für euch. Heute haben wir wieder einen Spieler unserer 1.Männer-Mannschaft interviewt und sind gespannt auf die Antworten von Stürmer Radoslaw Sarelo. 💙 1.Wodurch oder durch wem bist du zum Fußball gekommen? - Ich wurde von meinen Cousins, die früher schon mit dem Ball spielten, zum ersten Training mitgenommen. Wir gingen erst zusammen zum Wrestling und Boxen und dann gingen wir gemeinsam zum Fußballtraining. 💙 2.Wie bist du zum FCO gekommen? - Dank des FCO-Trainers, der mich gebeten hat, beim FCO zu spielen. Ich habe mich sehr gefreut, das zu hören, denn es war ein großer Schritt für mich. Nach guten Leistungen in der Landesliga konnte ich zusammen mit dem FCO meine Fähigkeiten in der Oberliga unter Beweis stellen. 💙 3.Was machst du in der aktuellen fußballfreien Zeit? - Ich trainiere derzeit in Polen und möchte, dass die Situation mit den Einschränkungen endet, und ich möchte wieder mit dem Team trainieren. 💙 4.Was sind deine persönlichen Ziele sowie deine Ziele mit dem FCO? - Mein Ziel ist es, von Training zu Training besser zu werden und jedes Spiel zu gewinnen. Für den FCO möchte ich, dass wir nächstes Jahr in der Regionalliga spielen. 💙 5.Was bedeutet der FC Oberlausitz Neugersdorf für dich? - Ich bin zwar erst ein halbes Jahr beim FCO, aber ich fühle mich hier sehr wohl. Ich weiß zu schätzen, was das Trainingspersonal für die Mannschaft tut, und ich sehe viel Potenzial im Verein. Dieses Interview mit Rado führten Maik Deckert und Patrick Neu #5Fragenan #EinmalBlauWeiß #ImmerBlauWeiß #NurDerFCO 💙💙💙