0
:
3
61'
0
:
1
15'
Solanke Solanke
Mit einer ebenso deutlichen wie verdienten Niederlage endet das Jubiläumsspiel der Hertha. Liverpool war spielerisch die klar bessere Mannschaft und bestrafte die defensiven Fehler des Bundesligisten eiskalt.
Abpfiff
84'
Pekarik zieht noch einmal aus der Distanz ab. Doch der Schuss wird geblockt trudelt schließlich ins Toraus. Die folgende Ecke fängt Mignolet sicher ab.
77'
Peter Pekarik Gelbe Karte (Hertha)
Pekarik
Der Slowake lässt das Bein gegen Kent stehen.
76'
Stocker zwingt Mignolet mit einem Freistoßschlenzer aus rund 26 Metern zum Eingreifen. Der Keeper lenkt den Ball mit einer Hand noch über die Querlatte.
75'
Jon Flanagan
Joel Matip
Spielerwechsel (Liverpool)
Flanagan kommt für Matip
74'
Sturridge nimmt rechts vor dem Strafraum Fahrt auf, zieht dann in den Sechzehner und schließt aus spitzem Winkel ab - ans Außennetz.
72'
Esswein hat mal rechts Platz, dringt in den Strafraum ein und gibt dann nach innen in den Fünfmeterraum. Doch dort ist niemand.
68'
Weiterhin hat die Hertha mit dem blitzschnellen Umschalten der Liverpooler große Probleme. Immer wieder kommt es auch zu Fehlern im Aufbauspiel.
67'
Palko Dardai
Vedad Ibisevic
Spielerwechsel (Hertha)
P. Dardai kommt für Ibisevic
67'
Julius Kade
Vladimir Darida
Spielerwechsel (Hertha)
Kade kommt für Darida
67'
Florian Baak
Fabian Lustenberger
Spielerwechsel (Hertha)
Baak kommt für Lustenberger
67'
Valentin Stocker
Salomon Kalou
Spielerwechsel (Hertha)
Stocker kommt für Kalou
67'
Arne Maier
Per Ciljan Skjelbred
Spielerwechsel (Hertha)
Maier kommt für Skjelbred
67'
Peter Pekarik
Mitchell Weiser
Spielerwechsel (Hertha)
Pekarik kommt für Weiser
67'
Genki Haraguchi
Mathew Leckie
Spielerwechsel (Hertha)
Haraguchi kommt für Leckie
67'
Maximilian Mittelstädt
Marvin Plattenhardt
Spielerwechsel (Hertha)
Mittelstädt kommt für Plattenhardt
66'
Ryan Kent
Philippe Coutinho
Spielerwechsel (Liverpool)
Kent kommt für Coutinho
61'
Mohamed Salah 0:3 Tor für Liverpool
Salah
Nach einem wunderbarem Pass in den Lauf von Coutinho taucht Salah am Strafraumrand frei auf und befördert den Ball dann abgeklärt per Heber mit links über Jarstein ins Tor! Ein sehenswerter Treffer.
58'
Ovie Ejaria
Emre Can
Spielerwechsel (Liverpool)
Ejaria kommt für Can
52'
Fast das 3:0! Nach starker Vorarbeit über die linke Seite landet eine Hereingabe rechts am Fünfmeterraum bei Salah, der den Ball nicht mehr voll kontrollieren kann. So trudelt das Spielgerät rechts am Tor vorbei!
49'
Nun die Hertha: Der eingewechselte Esswein zieht aus rund 13 Metern in halbrechter Position ab, Mignolet pariert gekonnt.
47'
Liverpool schon wieder im Vorwärtsgang. Robertson zieht aus der Distanz ab, Jarstein hält sicher.
46'
Klopp hat unter anderem in der Offensive nach der Pause gewechselt, unter anderem ist Neuzugang Salah im Spiel.
46'
Daniel Sturridge
Dominic Solanke
Spielerwechsel (Liverpool)
Sturridge kommt für Solanke
46'
Mohamed Salah
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
Salah kommt für Mané
46'
Roberto Firmino
Adam Lallana
Spielerwechsel (Liverpool)
Roberto Firmino kommt für Lallana
46'
Jordan Henderson
Georginio Wijnaldum
Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson kommt für Wijnaldum
46'
Andrew Robertson
Alberto Moreno
Spielerwechsel (Liverpool)
Robertson kommt für Alberto Moreno
46'
Alexander Esswein
Ondrej Duda
Spielerwechsel (Hertha)
Esswein kommt für Duda
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die hellwachen Reds führen zur Pause verdient. Bis auf seltene Nadelstiche kommt von den Berlinern bisher wenig.
Halbzeitpfiff
45'
Alberto Moreno Gelbe Karte (Liverpool)
Alberto Moreno
Der Spanier checkt Leckie recht heftig um.
44'
In Sachen Spielanlage ist Liverpool deutlich überlegen, immer wieder gelingen der Klopp-Elf im Ansatz gelungene Spielzüge.
40'
Mignolet faustet einen Eckball von links der Hertha ins Seitenaus.
38'
Georginio Wijnaldum 0:2 Tor für Liverpool
Wijnaldum
Die Reds eiskalt! Mané legt nach Ballverlust von Lustenberger gegen Solanke im Strafraum geschickt zurück für Wijnaldum, der aus zentraler Position am Strafraumrand mit rechts flach ins linke Toreck trifft. Jarstein ist machtlos.
37'
Plattenhardt zirkelt den Freistoß über die Mauer. Der Schuss senkt sich über die Querlatte und touchiert noch leicht das Tornetz.
36'
Gomez bringt Ibisevic rund 26 Metern vor dem Tor zu Fall. Freistoß...
35'
Einziger Lichtblick bei den Berlinern ist bislang Weiser, mit dem Moreno einige Mühe hat.
34'
Philippe Coutinho leitet mit einem kleinen Solo einen Angriff ein. Dann legt Solanke am Strafraumrand für Mané ab, der sich aber im Zweikampf nicht durchsetzen kann.
30'
Das war knapp! Weiser setzt sich rechts mit Schwung und auch dann auch robust gegen Moreno durch und gibt dann nach innen. Duda kommt aus acht Metern in halbrechter Position zur Direktabnahme, doch ein Abwehrbein lenkt den Ball gerade noch ins Toraus aus!
26'
Unverändertes Bild im Olympiastadion: Hertha kommt gegen die früh störenden Liverpooler offensiv nicht in Fahrt. Es fehlen Tempo und Ideen.
23'
Mané erobert sich gegen zwei Berliner vor dem Strafraum mit hartnäckigem Nachsetzen den Ball und schließt dann aus der Luft ab. Der Schuss streicht knapp über die Querlatte!
21'
Hertha tut sich schwer, konstruktiv über die Mittellinie zu kommen. Meistens sind die Bälle im Aufbau schnell wieder weg.
18'
Die Reds haben weiter mehr Spielanteile und haben ein deutliches spielerisches Übergewicht.
15'
0:1 Tor für Liverpool
Solanke
Der kurz vor Spielbeginn noch für Origi in die Startelf gerückte Solanke trifft! Nach Flanke aus halbrechter Position von Lallana köpft der Stürmer über Jarstein hinweg gefühlvoll unter die Querlatte ins Tor!
14'
Nach Angriff über links flankt Moreno von links nach innen. Schließlich kommt Mané in bester Position zur Abnahme, trifft den Ball kaum. Chance vertan!
10'
Und gleich noch einmal die Berliner: Nach Ablage von Leckie zieht Darida aus rund 20 Metern sofort direkt ab. Mignolet hält aber ohne größere Mühe.
9'
Die erste kleinere Gelegenheit: Weiser lässt am Strafraumeck geschickt Alberto Moreno aussteigen und schließt dann mit links ab. Der nicht voll getroffene Ball trudelt rechts ein paar Meter am Tor vorbei.
7'
Leckie will Weiser steilschicken, doch Klavan ist noch schneller am Ball und wird dann zu Fall gebracht. Freistoß Liverpool.
5'
Die Anfangsminuten gehören klar den Engländern. Spätestens am Strafraumrand ist bislang aber Schluss mit den Angriffsbemühungen.
3'
In den ersten 120 Sekunden überließ die Hertha erst einmal Liverpool den Ball, störte das Aufbauspiel der Gäste aber bereits frühzeitig.
1'
Mit Anstoß für Liverpool hat die Partie begonnen.
Anpfiff
17:57 Uhr
Vor großer Kulisse von rund 50.000 Zuschauern machen sich beide Mannschaften im Kabinengang bereit.
17:47 Uhr
Mit Rekik und Leckie bietet Hertha-Trainer Pal Dardai Neuzugänge auf. Als Reserve-Torhüter fungiert mit Klinsmann eine weitere Neuverpflichtung.
17:26 Uhr
Bei den Hauptstädtern fehlt Neuzugang Selke aufgrund eines Knochenmarködems.
17:24 Uhr
Ohne die angeschlagenen Torhüter Karius und Milner ist Jürgen Klopp mit seinen Reds aus dem Trainingslager im oberbayerischen Rottach-Egern nach Berlin gereist.
17:08 Uhr
Anlässlich des 125-jährigen Geburtstags des Klubs hat Hertha BSC heute den FC Liverpool zu einem Jubiläumsspiel ins Olympiastadion geladen. Anstoß ist um 18 Uhr.