Bundesliga Liveticker

20:45 - 15. Spielminute

Spielerwechsel
Zuber
für Kostic
Frankfurt

21:00 - 30. Spielminute

Tor 0:1
Silva
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Silva
Frankfurt

21:06 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Tousart
Hertha

21:06 - 37. Spielminute

Tor 0:2
Dost
Kopfball
Vorbereitung Kamada
Frankfurt

21:38 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Zeefuik
für Pekarik
Hertha

21:39 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Maier
für Darida
Hertha

21:39 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Cordoba
für Piatek
Hertha

21:39 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Rode
Frankfurt

21:48 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Toure
Frankfurt

21:59 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Plattenhardt
für Maier
Hertha

21:59 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Ache
für Dost
Frankfurt

21:59 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
da Costa
für Toure
Frankfurt

22:02 - 71. Spielminute

Tor 0:3
Rode
Linksschuss
Vorbereitung Kamada
Frankfurt

22:05 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Matheus Cunha
Hertha

22:09 - 78. Spielminute

Tor 1:3
Hinteregger
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung Torunarigha
Hertha

22:10 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Boyata
Hertha

22:14 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Redan
für Lukebakio
Hertha

22:16 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Kamada
Frankfurt

22:17 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Sow
für Rode
Frankfurt

22:17 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Barkok
für Silva
Frankfurt

22:22 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Ilsanker
Frankfurt

BSC

SGE

Hinteregger Hinteregger (Eigentor)
Rechtsschuss, Torunarigha
78'
1
:
3
0
:
3
71'
Rode Rode
Linksschuss, Kamada
0
:
2
37'
Dost Dost
Kopfball, Kamada
0
:
1
30'
Silva Silva (Elfmeter)
Rechtsschuss, Silva
90'
Auf Berliner Seite folgte nun also auf die Euphorie nach dem glänzenden Auftakt in Bremen die große Ernüchterung.
90'
Eintracht Frankfurt hat den ersten Sieg in der neuen Saison gelandet. Bei Hertha BSC überzeugten die Hessen vor allem in Hälfte eins und legten in dieser den Grundstein für den späteren Erfolg.
Abpfiff
90'
Die Nachspielzeit läuft. Die Eintracht dürfte sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen.
90'
Stefan Ilsanker Gelbe Karte (Frankfurt)
Ilsanker
88'
Frankfurt mit der Chance zum 4:1. Boyata vertändelt den Ball - und Barkok hat die große Chance. Der Joker schlenzt den Ball freistehend rechts vorbei.
87'
Nach Mittelstädts Hereinhabe von rechts prüft Stark Trapp mit einem Kopfball aus elf Metern.
85'
Aymen Barkok
André Silva
Spielerwechsel (Frankfurt)
Barkok kommt für Silva
85'
Djibril Sow
Sebastian Rode
Spielerwechsel (Frankfurt)
Sow kommt für Rode
84'
Daichi Kamada Gelbe Karte (Frankfurt)
Kamada
Der Japaner reißt Torunarigha in der gegnerischen Hälfte zu Boden und wird dafür ermahnt.
82'
Die Zeit läuft erbarmungslos ab, die Hertha drängt, rennt sich aber meist fest.
83'
Daishawn Redan
Dodi Lukebakio
Spielerwechsel (Hertha)
Redan kommt für Lukebakio
Labbadia wechsel nochmal offensiv.
78'
Dedryck Boyata Gelbe Karte (Hertha)
Boyata
Wegen Ellenbogeneinsatzes gegen André Silva sieht Boyata nachträglich Gelb.
78'
Martin Hinteregger 1:3 Tor für Hertha
Hinteregger (
Eigentor, Rechtsschuss, Torunarigha)
Torunarigha schaltet sich vorne mit ein, treibt an und dringt in den Strafraum. Dort flankt er dann scharf und flach nach innen, wo Hinteregger vor Lukebakio klären will, den Ball letztlich aber ins eigene Netz befördert.
72'
Matheus Cunha Gelbe Karte (Hertha)
Matheus Cunha
Matheus Cunha im Glück. Der Brasilianer hat den Fuß weit oben und trifft Hinteregger übel mit offener Sohle auf Kniehöhe. Der Österreicher muss behandelt werden, kann aber weitermachen - Cunha sieht nur Gelb. Das hätte Rot geben müssen.
71'
Sebastian Rode 0:3 Tor für Frankfurt
Rode (
Linksschuss, Kamada)
Kalte Dusche für die Hertha! Nachdem Kamadas erste Flanke von rechs geblockt wurde, darf der Japaner nochmal ran. Diesmal bedient er Rode an der Strafraumgrenze, der Maß nimmt und mit links ins Eck vollendet.
66'
Marvin Plattenhardt
Arne Maier
Spielerwechsel (Hertha)
Plattenhardt kommt für Maier
Maier lief nicht mehr rund, humpelte zuletzt und muss nach nur wenigen Minuten wieder raus.
66'
Danny da Costa
Almamy Toure
Spielerwechsel (Frankfurt)
da Costa kommt für Toure
66'
Ragnar Ache
Bas Dost
Spielerwechsel (Frankfurt)
Ache kommt für Dost
64'
Lukebakio leitet den Ball per Kopf weiter in den Lauf von Cordoba, der nachsetzt, letztlich aber am Elfmeterpunkt von Hasebe abgekocht wird.
61'
Cunha mal mit einer Solo-Aktion. Der Brasilianer nimmt auf rechts zwei Gegenspieler raus, zieht nach innen und schlenzt aufs Tor - abgefangen.
60'
Die Frankfurter agieren in Hälfte zwei etwas zu passiv und können froh sein, dass die Hertha im finalen Drittel zu kompliziert spielt. So auch jetzt, als Lukebakio nach Hintereggers unglücklicher Abwehraktion nicht mehr entscheidend zum Abschluss kommt.
58'
Die Partie bleibt zerfahren, viele kleine Fouls, viele Unterbrechungen.
57'
Den folgenden Freistoß streichelt Cunha von links nach innen. Im Fünfer touchiert Dost die Kugel noch leicht, anschließend fehlt Lukebakio das letzte Quäntchen - und der Ball segelt knapp ins Toraus.
56'
Almamy Toure Gelbe Karte (Frankfurt)
Toure
Toure räumt an der Außenlinie Tousart unsanft ab und wird verwarnt.
52'
Die Berliner sind besser im Spiel, haben mehr Passsicherheit und kommen zum Abschluss: Tousart prüft Trapp mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.
50'
Neuigkeiten von Kostic: Wie die SGE mitteilte, sollen die Bänder zumindest nicht betroffen sein.
47'
Sebastian Rode Gelbe Karte (Frankfurt)
Rode
Rode kommt gegen Cunha klar zu spät und sieht Gelb.
46'
Jhon Cordoba
Krzysztof Piatek
Spielerwechsel (Hertha)
Cordoba kommt für Piatek
46'
Arne Maier
Vladimir Darida
Spielerwechsel (Hertha)
Maier kommt für Darida
46'
Deyovaisio Zeefuik
Peter Pekarik
Spielerwechsel (Hertha)
Zeefuik kommt für Pekarik
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Eintracht macht den reiferen Eindruck und führt auch dank der eigenen Standardstärke mit 2:0. Von der Hertha kam vor allem offensiv zu wenig, das muss sich bessern.
Halbzeitpfiff
45'
Lukebakio bricht auf rechts durch und flankt scharf rein, findet aber nur Hasebe. Cunha setzt jedoch nach und erzwingt eine Ecke. Die bringt nichts ein.
43'
Die Eintracht hat den Fuß etwas vom Gas genommen, will die Hertha nun mehr locken.
39'
Offensiv fehlen der Hertha oftmals die Ideen, dagegen wirken die Frankfurter strukturierter und gefährlicher.
37'
Bas Dost 0:2 Tor für Frankfurt
Dost (
Kopfball, Kamada)
Der Freistoß sitzt! Kamada schlägt den Ball von der rechten Seite ins Zentrum, wo sich Dost im Luftkampf gegen Boyata durchsetzt und dann aus sechs Metern einnickt - 2:0.
35'
Lucas Tousart Gelbe Karte (Hertha)
Tousart
Tousart zieht das Bein im Zweikampf sehr hoch und trifft damit Rode am Kopf. Das gibt zu Recht Gelb.
33'
Topchance für die Hertha: Mittelstädt kommt auf der linken Seite ans Leder und hat dann das Auge für Lukebakio. Dieser scheitert anschließend aus elf Metern an Trapp, der bärenstark hält.
31'
Beinahe die schnelle Antwort der Berliner. Über rechts brechen die Gastgeber durch, der Ball segelt ins Zentrum - dort kommt Cunha einen Tick zu spät, sodass Trapp klären kann.
30'
André Silva 0:1 Tor für Frankfurt
Silva (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Silva)
Der Gefoulte schießt selbst und jagt den Ball wuchtig und präzise ins rechte Eck.
27'
Foulelfmeter für Frankfurt
Im Strafraum wird André Silva bedient, dort geht Boyata anschließend etwas unbeholfen in den Zweikampf mit dem Portugiesen und holt diesen von den Beinen. Strafstoß.
25'
Das Spiel ist ruppig, die Hessen bleiben aktiver und kommen zur nächsten Gelegenheit: Touré entwischt auf der rechten Seite und flankt hoch nach innen zu André Silva, der anschließend aus vollem Lauf nicht unweit am Tor vorbeiköpft.
21'
Nächste Behandlungspause. Lukebakio verliert den Ball gegen Abraham und übertreibt es dann mit der Grätsche. Der SGE-Kapitän muss am Knöchel behandelt werden, kann dann aber weitermachen.
20'
Touré flankt von rechts nach innen, dort schraubt sich Dost hoch und kommt zum Kopfball. Sein Versuch aus rund 14 Metern verfehlt das Tor letztlich aber doch um ein gutes Stück.
18'
Dost nimmt Lukebakio den Ball an und leitet den Konter ein. Kamada läuft los und schickt André Silva, der den Ball jedoch nicht mehr erreicht.
15'
Steven Zuber
Filip Kostic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Zuber kommt für Kostic
14'
Die Eintracht noch immer in Unterzahl, bei Kostic schaut es nicht gut. Zuber macht sich schon bereit.
10'
Der Serbe wird außerhalb weiter behandelt, das Spiel geht aber mit Ecke weiter. Bei dieser wird Abraham gesucht, doch der Argentinier bekommt das Leder nicht entscheidend aufs Tor.
9'
André Silva zieht im Sechzehner zwei Mann auf sich und steckt durch zu Kostic, der von Torunarigha hart, aber fair abgegrätscht wird. Der Ball ist weg und Kostic muss behandelt werden.
8'
Die Gäste haben mittlerweile 76 Prozent Ballbesitz, die Lücke in der Hertha-Deckung finden sie jedoch nicht.
5'
Ilsanker läuft von halbrechts quer nach innen, sieht die Lücke und schaufelt den Ball durch die Schnittstelle in Richtung des startenden Kostic. Pekarik jedoch hat den Braten gerochen und spritzt in letzter Sekunde dazwischen. Kostic wäre frei durch gewesen.
3'
Ein durchaus intensiver Beginn. Beide Mannschaften sind darum bemüht, den Gegner rasch zu stören. Die Frankfurter haben den Ball etwas mehr.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
19:59 Uhr
Frankfurts Bemühungen um Ajdin Hrustic (Groningen) werden konkreter. Nach kicker-Informationen soll der australische Flügelmann Anfang kommender Woche in die Mainmetropole kommen, um den Medizincheck zu absolvieren.
19:50 Uhr
Herthas Matheus Cunha ereilten heute gute Nachrichten. Der 21-Jährige wurde von Nationaltrainer Tite erstmals für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert. Er rückt für den verletzten Gabriel Jesus (Manchester City) nach.
19:37 Uhr
Schiedsrichter Bastian Dankert wird die Partie leiten.
19:35 Uhr
Während BSC-Coach getreu dem Motto "Never change a winning team" seine Startelf im Vergleich zum Bremen-Spiel unverändert lässt, tauscht Hütter zweimal: Touré und Ilsanker verdrängen da Costa und Kohr auf die Bank.
19:33 Uhr
Was besser laufen muss, verriet Hütter ebenfalls. So hätte man beim 1:1 gegen Aufsteiger Bielefeld zum Ligastart "ein paar Sachen nicht gut gemacht. Die letzte Qualität nach vorne hat uns gefehlt. Es ärgert mich, dass wir nicht bis zum Schluss die Ruhe hatten."
19:31 Uhr
"Sie haben richtig Zug nach vorne. Da müssen wir besser verteidigen", sagte der Österreicher mit Blick auf die Hertha, aber es sind auch Sachen dabei, wo ich einen Vorteil für uns sehe, wenn wir es gut machen".
19:30 Uhr
Dost traf auch beim letzten Auftritt der Hessen in der Hauptstadt. Doch das 4:1 aus dem Mai spielt heute keine Rolle mehr, weiß SGE-Trainer Adi Hütter.
19:29 Uhr
Frankfurts Dost gewann jedes seiner vier Duelle mit Hertha und erzielte dabei fünf Tore. Setzt der Niederländer seine Serie fort?
19:26 Uhr
Die Geschichte zeigt, dass die Hertha gerne gegen die Eintracht trifft. Bereits 112 Tore erzielten die Berliner gegen die SGE - Klubrekord. Allerdings spielten sie in der Liga zugleich gegen kein anderes Team so oft zu Null wie gegen die Eintracht (22-mal).
19:26 Uhr
Torspektakel? Die Alte Dame schoss sowohl im Pokal (4:5 in Braunschweig) als auch in Bremen (4:1) jeweils vier Tore. Gibt es heute wieder ein Schützenfest?
19:24 Uhr
Hertha BSC eröffnet den 2. Spieltag mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt und möchte dabei den zweiten Sieg in Serie einfahren.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 FC Augsburg Augsburg 2 4 6
3 Eintracht Frankfurt Frankfurt 2 2 4
RB Leipzig Leipzig 2 2 4
8 VfB Stuttgart Stuttgart 2 2 3
9 Hertha BSC Hertha 2 1 3
10 Borussia Dortmund Dortmund 2 1 3
Tabelle 2. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
11
484
gespielte Pässe
381
84%
Passquote
76%
56%
Ballbesitz
44%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Schwolow - Pekarik , Boyata , Torunarigha, Mittelstädt - Stark, Darida , Tousart , Matheus Cunha - Lukebakio , Piatek

Einwechslungen:
46. Zeefuik für Pekarik
46. Maier für Darida
46. Cordoba für Piatek
66. Plattenhardt für Maier
83. Redan für Lukebakio

Reservebank:
Jarstein (Tor), Klünter, K. Rekik, Ngankam

Trainer:
Labbadia

Trapp - Abraham, Hasebe, Hinteregger - Rode , Ilsanker , Toure , Kostic , Kamada - Dost , Silva

Einwechslungen:
15. Zuber für Kostic
66. Ache für Dost
66. da Costa für Toure
85. Sow für Rode
85. Barkok für Silva

Reservebank:
Rönnow (Tor), Chandler, Tuta, Kohr

Trainer:
Hütter

Taktische Aufstellung