3
:
2
78'
Gomis Gomis
Jastrzembski Jastrzembski
53'
3
:
1
Mittelstädt Mittelstädt
20'
2
:
1
Michelbrink Michelbrink
9'
1
:
1
0
:
1
7'
Marega Marega
Der Schiedsrichter pfeift pünktlich nach insgesamt 80 Minuten ab - Hertha BSC gewinnt damit auch das nächste Testspiel im Trainingslager in Österreich. Erneut torreich wie knapp, diesmal mit 3:2. Die sehr veränderte, junge Mannschaft der Berliner hat sich diesen Sieg in der Summe verdient.
Abpfiff
78'
Bafetimbi Gomis 3:2 Tor für Al-Hilal
Gomis
Gomis ist eiskalt und trifft nach einem Querschläger von Klünter mit links zum 3:2. Der Stürmer befördert die Kugel aus halblinker Position im Strafraum nach rechts unten ins Eck.
73'
Vietto probiert es aus rund 18 Metern, schießt jedoch klar rechts vorbei. Das Spiel trudelt dem Schlusspfiff entgegen. Wenn alles so bleibt, wird Hertha BSC auch das zweite Testspiel im Trainingslager in Österreich gewinnen.
70'
Klünter bringt seinen Kontrahenten im eigenen Strafraum zu Fall, doch das war fair. Zu Recht geht es trotz Protesten weiter.
68'
Marcel Lotka
Jonas Michelbrink
Spielerwechsel (Hertha)
Lotka kommt für Michelbrink
Pal Dardai muss auch den angeschlagenen Michelbrink auswechseln. Für ihn kommt in Lotka der dritte Torhüter aufs Feld.
68'
Gustavo Cuellar
Abdullah Otayf
Spielerwechsel (Al-Hilal)
Cuellar kommt für Otayf
67'
Leichtfertig vergibt das Team aus Saudi-Arabien eine Kopfballchance und damit den Anschlusstreffer. Ansonsten ist von Al-Hilal wenig zu sehen seit Wiederanpfiff.
63'
Luca Netz
Dennis Jastrzembski
Spielerwechsel (Hertha)
Netz kommt für Jastrzembski
Beide Teams wechseln erneut. Bei Al-Hilal Riad steht ein neuer Torhüter im Kasten. Herthas Jastrzembski kann außerdem doch nicht mehr weitermachen, Netz ist neu im Spiel.
63'
Mohammed Al-Waked
Abdullah Al-Mayouf
Spielerwechsel (Al-Hilal)
Al-Waked kommt für Al-Mayouf
61'
Körber zeigt nach einem harmlosen Abschluss eine kleine Unsicherheit, kann jedoch noch vor der drohenden Ecke wieder klären.
60'
Jastrzembski wird am linken Sprunggelenk behandelt. Geht es für ihn weiter?
59'
Timur Gayret Gelbe Karte (Hertha)
Gayret
58'
Gomis zögert links vorm Strafraum zu lange und verpasst daher den Abschluss. Dabei hätte das endlich mal wieder eine gute Chance für Al-Hilal Riad geben können.
54'
Mohammed Jahfali Gelbe Karte (Al-Hilal)
Jahfali
53'
Dennis Jastrzembski 3:1 Tor für Hertha
Jastrzembski
Jetzt trifft der weiter auffällige Jastrzembski. Der Linksaußen läuft seinem Gegenspieler davon und schiebt aus rund acht Metern halblinker Position überlegt ein.
50'
Jastrzembski ist endlich mal wieder links im Strafraum, sein Zuspiel findet jedoch keinen Kollegen.
52'
Hattan Bahebri
André Carrillo
Spielerwechsel (Al-Hilal)
Bahebri kommt für Carrillo
42'
Mittelstädt schießt einen Freistoß aus halblinker Position nur knapp links vorbei.
41'
Mohammed Jahfali
Mohamed Kanno
Spielerwechsel (Al-Hilal)
Jahfali kommt für Kanno
41'
Bafetimbi Gomis
Saleh Al-Shehri
Spielerwechsel (Al-Hilal)
Gomis kommt für Al-Shehri
41'
Lukas Klünter
Deyovaisio Zeefuik
Spielerwechsel (Hertha)
Klünter kommt für Zeefuik
Anpfiff 2. Hälfte
41'
Die ersten 40 Minuten sind vorbei, Hertha BSC führt mit 2:1. Nach einer kurzen Pause geht es dann schon mit der zweiten verkürzten Hälfte weiter. Grund dafür ist die Verspätung der Saudi-Araber.
Halbzeitpfiff
38'
Jastrzembski, zu Beginn noch ein Aktivposten, bleibt auf links mittlerweile des Öfteren hängen. Dennoch bringt er mit seinem Tempo Gefahr mit.
36'
Insgesamt fehlt es dem Spiel seit der letzten Doppelchance an Tempo.
32'
In den letzten Minuten ist Al-Hilal das aktivere Team. Schüsse wie eben der von Marega finden jedoch nicht ihren Weg aufs Tor von Hertha-Keeper Körber.
25'
Mal wieder ist Al-Hilal Riad in der Offensive vorzufinden, doch scheitert an einer schönen Parade von Körber, der einen Freistoß aus rund 17 Metern halblinker Position um den Pfosten lenkt.
24'
Erneut haben Jastrzembski und Werthmüller die Gelegenheit zu erhöhen, doch nutzen diese nicht. Torhüter Al-Mayouf pariert.
23'
Das muss eigentlich das 3:1 sein, doch Werthmüller vergibt aus nächster Nähe und setzt die Kugel klar über den Kasten.
20'
Maximilian Mittelstädt 2:1 Tor für Hertha
Mittelstädt
Berlin führt! Kapitän Mittelstädt nimmt links im Strafraum Maß und zirkelt das Leder ins rechte obere Eck. Dafür nimmt er seinen eigentlich schwächeren rechten Fuß.
14'
Hinten haben die Herthaner noch ihre Probleme. Erst im letzten Moment können sie klären.
9'
Jonas Michelbrink 1:1 Tor für Hertha
Michelbrink
Die schnelle Antwort: Nach einem erneuten Jastrzembski-Zuspiel von links ist Michelbrink im Strafraum recht frei und befördert den Ball aus kurzer Distanz ins rechte untere Eck.
7'
Moussa Marega 0:1 Tor für Al-Hilal
Marega
Marega kriegt die Kugel rechts am Strafraumeck und erhält dann schlicht zu viel Zeit. Daher kann er das Leder überlegt ins linke Eck schlenzen. Ein schöner Treffer. Der Neuzugang vom FC Porto zeigt also gleich, wieso auch sein linker Fuß so gefürchtet ist.
5'
Erste bessere Gelegenheit: Nachdem Jastrzembski mit Tempo über die linke Seite kommt, legt er in die Mitte ab und findet im Strafraum Gayret. Dessen Abschluss geht aber klar über den Kasten.
4'
Die erste Ecke der Partie verpufft. Hertha hat noch Zeit, das besser zu machen.
3'
Das junge Team von Hertha BSC ist zunächst auf Ballbesitz und Sicherheit aus. Die Kugel läuft überwiegend in der eigenen Hälfte in den eigenen Reihen.
1'
Los geht's. Das in Dunkelblau agierende Team Al-Hilal Riad hat angestoßen.
Anpfiff
18:49 Uhr
In wenigen Augenblicken wird doch angepfiffen werden können. Die beiden Hälften sollen jeweils 40 Minuten dauern.
18:32 Uhr
Die Herthaner machen sich nun warm. Dürfte es bald also doch losgehen?
17:32 Uhr
Wie der Hauptstadtklub gerade bekanntgegeben hat, verschiebt sich der Anpfiff "auf unbestimmte Zeit". Die Gegner aus Saudi-Arabien scheinen aufgrund eines Verkehrsunfalls im Stau zu stehen.
17:25 Uhr
Die Herthaner wollen es heute mit dieser Startelf versuchen: Körber - Zeefuik, Morgenstern, Gechter, Mittelstädt (C), Dirkner, Gayret, Michelbrink, Jastrzembski, Werthmüller, Redan.
17:07 Uhr
Hertha BSC trifft nur einen Tag nach dem erfolgreichen Testspiel gegen den FC Liverpool (4:3) auf Al-Hilal Riad aus Saudi-Arabien.