eSport

Heimspiel-Cup im Stream: kicker startet Twitch-Kanal

3700 Teilnehmer, 1000 Euro Preisgeld

Heimspiel-Cup im Stream: kicker startet Twitch-Kanal

Jetzt auch LIVE! auf Twitch: der kicker Heimspiel-Cup.

Jetzt auch LIVE! auf Twitch: der kicker Heimspiel-Cup.

Zwei Runden sind bereits absolviert beim kicker Heimspiel-Cup 2020. Gut 900 Spieler sind noch im Rennen und kämpfen um den Titel sowie 1000 Euro Preisgeld für die Mannschaftskasse des eigenen Amateurklubs.

Duelle live auf Twitch

Mit dem Start der 3. Runde geht auch der brandneue Twitch-Kanal des kicker erstmals LIVE! Fortan sollen regelmäßig ausgewählte Spiele aus dem Heimspiel-Cup, für die sich die Teilnehmer bewerben konnten, live gestreamt werden. Moderiert und kommentiert werden die Streams direkt aus unserem Studio in Hamburg von E-Sport-Caster David "Kingsplay" König und Bundesliga- sowie E-Sport-Kommentator Konni Winkler, der aus Leipzig zugeschaltet wird.

Sechs Paarungen, bestehend aus Hin- und Rückspiel sowie eventuell einem Entscheidungsmatch, werden von 18.00 Uhr bis 22.15 Uhr jeweils den Hauptbestandteil der Streams bilden. Neben Experteneinschätzungen sollen aber auch die Spieler selbst die Gelegenheit bekommen, ein paar Takte zu sich und ihren Matches loszuwerden. Ein genauer und stets aktueller Streaming-Plan findet sich auf twitch.tv/kicker.de.

eber