3. Liga
3. Liga Analyse
16:25 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mujic
für B. Müller
Bayern II

15:02 - 47. Spielminute

Tor 1:0
Mayer
Rechtsschuss
Vorbereitung Weil
Heidenheim

15:17 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Bagceci
für Glockner
Heidenheim

15:29 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Alvarez
für Mujic
Bayern II

15:32 - 77. Spielminute

Tor 2:0
Beisel
Rechtsschuss
Vorbereitung Schnatterer
Heidenheim

15:35 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Heidenfelder
für Mayer
Heidenheim

15:39 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Jarosch
für Spann
Heidenheim

15:43 - 90. Spielminute

Tor 2:1
Hajdarovic
Kopfball
Vorbereitung Deul
Bayern II

15:43 - 90. + 1 Spielminute

Tor 3:1
Schnatterer
Rechtsschuss
Vorbereitung Heidenfelder
Heidenheim

FCH

FCB

3. Liga

Beisel erzielt seinen ersten Treffer für Heidenheim

FCH im Aufwind - Bayern weiter in der Krise

Beisel erzielt seinen ersten Treffer für Heidenheim

Heidenheims Übungsleiter Schmidt veränderte im Vergleich zum 2:1-Sieg in Sandhausen sein Team auf lediglich einer Position: Spann ersetzte Schittenhelm. Bayerns Trainer Hermann Gerland stellte nach dem 1:0-Heimsieg gegen Unterhaching sein Team ebenfalls nur ein Mal um: Pangallo kam für Erb.

Der 25. Spieltag

In der Anfangsphase war das Spiel von Taktik geprägt und zwingende Torchancen konnte sich keine der beiden Mannschaften herausspielen. Die Münchner hatten darauffolgend ihre beste Phase, konnten diese jedoch nicht in etwas Zählbares ummünzen. Die Heidenheimer besannen sich dann auf ihre Heimstärke und übernahmen zunehmend die Initiative. Die zwei größten Chancen ließen die Gastgeber ungenutzt: Spann schießt aus kurzer Distanz über den Kasten (17.) und Riedmüller kann mit Mühe einen fulminanten 40-Meter-Hammer von Glockner entschärfen (25.). In der Folge passierte nicht mehr viel, weswegen es mit 0:0 in die Pause ging.

Die Zuschauer sind noch nicht vollzählig auf den Rängen, da erzielten die Heidenheimer den Führungstreffer durch Mayer (47.), der bereits sein 18. Saisontor erzielte. Weil setzte bei einem Abpraller nach, spielte auf den freistehenden Mayer in die Mitte, der keine Probleme hatte, die Kugel im Tor unterzubringen. Heidenheim beherrschte das Spiel und ließ gute Möglichkeiten zum 2:0 liegen. In der 77. Minute dann doch das zweite Tor für den FCH: Schnatterer flankte einen Ball in den Strafraum, wo Beisel per Seitfallzieher versenkte. Danach entwicklte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Hajdarovic konnte noch auf 2:1 verkürzen (90.), doch im Gegenzug machte Schnatterer mit dem 3:1 alles klar (90.+1).

Heidenheim muss bereits am Dienstag nach Stuttgart reisen, wohingegen die Bayern zeitgleich gegen Babelsberg zu Hause ran müssen.