Bundesliga

Heidel: "Sané will in diesem Sommer wechseln"

Schalke: Bewegung im Ringen um den Shootingstar

Heidel: "Sané will in diesem Sommer wechseln"

Bei 50 Millionen dürfte Schalke schwach werden: Leroy Sané möchte wechseln.

Bei 50 Millionen dürfte Schalke schwach werden: Leroy Sané möchte wechseln. imago

Bis zum Trainingslager in Österreich, das am 1. August beginnt, will Christian Heidel die Mannschaft weitgehend komplett haben. Wahrscheinlich wird Leroy Sané, der noch im EM-Urlaub ist, bis dahin gar nicht mehr zum Team stoßen - er hat Schalke 04 nun über seinen Wechselwunsch informiert. Dabei ging es ausdrücklich um diesen Sommer und nicht ums nächste Jahr, wenn die Ausstiegsklausel in Höhe von 37 Millionen Euro greifen würde.

Bis dahin gibt es keine Klausel. Das bedeutet: Schalke kann an einem baldigen Sané-Abschied noch ordentlich verdienen. Ab einem Angebot von 50 Millionen Euro dürfte der Klub schwach werden. "Wir werden einem Wechsel entsprechen, wenn die Rahmenbedingungen für Schalke in Ordnung sind", sagte Heidel. Bei dem Verein mit dem konkretesten Interesse handelt es sich um Pep Guardiolas Manchester City.

Toni Lieto