Frauen

Mittelfeldspielerin Anja Maike Hegenauer verlängert ihren Vertrag beim SC Freiburg

Vertrag der Mittelfeldspielerin wäre ausgelaufen

Hegenauer verlängert beim SC Freiburg

Verlängerte ihren auslaufenden Vertrag beim SC Freiburg: Mittelfeldspielerin Anja Maike Hegenauer.

Verlängerte ihren auslaufenden Vertrag beim SC Freiburg: Mittelfeldspielerin Anja Maike Hegenauer. imago

"Freiburg ist für mich im Laufe der Zeit zur zweiten Heimat geworden", wird Hegenauer auf der SC-Website zitiert. "Ich fühle mich hier auf und neben dem Platz mit der Mannschaft und in meinem persönlichen Umfeld sehr wohl." Aktuell belegt die Mittelfeldspielerin mit den Breisgauern Platz drei der Tabelle. Für die nächste Saison hofft Hegenauer, "dass wir diesen Weg weitergehen und uns oben festsetzen können. Ich selbst will verletzungsfrei bleiben und mich für möglichst viel Spielzeit empfehlen."

SC-Coach Jens Scheuer bezeichnet Hegenauer als einen "wichtigen Eckpfeiler in unserem Team. Sie hat sich in den letzten Jahren auf ihrer Position im zentralen Mittelfeld sehr gut entwickelt und zeigt in jeder Spielminute, wie wichtig sie für unser Team ist", so der Trainer. Damit treibt der Sportclub seine Personalplanungen weiter voran, erst im Februar hatten Clara Schöne und Hasret Kayikci ihre Verträge verlängert.

Spielersteckbrief Hegenauer
Hegenauer

Hegenauer Anja Maike

Trainersteckbrief Scheuer
Scheuer

Scheuer Jens

Google Pixel Frauen-Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
37
2
Bayern München Bayern München
34
3
SC Freiburg SC Freiburg
32

Hegenauer war 2009 aus der Jugend des VfL Munderkingen nach Freiburg gekommen, absolvierte bislang 119 Bundesligaspiele (2 Tore) für Freiburg und stand zudem in 22 DFB-Pokal-Spielen (3 Tore) für den SC auf dem Platz.

jly