2. Bundesliga

HDI steigt als Stadionsponsor in Hannover aus

Unternehmenssprecher bestätigt

HDI steigt als Stadionsponsor in Hannover aus

HDI Arena in Hannover

HDI Arena in Hannover imago images/Future Image

Der aktuelle Vertrag mit dem HDI (Haftpflichtverband der Deutschen Industrie) läuft bis Sommer 2022 und soll nicht verlängert werden. "Ja, das stimmt", bestätigte ein Unternehmenssprecher der "Bild" und fügte an: "Es war eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Dennoch ändern sich die Zeiten - und Werbemaßnahmen müssen neu justiert werden."

Seit 2013 war der HDI Namenssponsor des ehemaligen Niedersachsenstadions gewesen, zuletzt war die Zusammenarbeit 2019 verlängert worden. Im kommenden Sommer wird aber Schluss sein - und die 96er werden sich auf die Suche nach einem neuen Namensgeber machen müssen.

drm