3. Liga Liveticker

19:08 - 6. Spielminute

Tor 0:1
P. Sliskovic
Kopfball
Vorbereitung Kuhn
Türkgücü

19:24 - 22. Spielminute

Tor 0:2
Kuhn
Rechtsschuss
Vorbereitung Hertner
Türkgücü

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lakenmacher
für Plume
Havelse

20:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Irving
für Türpitz
Türkgücü

20:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Hertner
Türkgücü

20:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
J. Düker
für Jaeschke
Havelse

20:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Hottmann
für P. Sliskovic
Türkgücü

20:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Römling
für Hertner
Türkgücü

20:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Tosun
für Gorzel
Türkgücü

20:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Piwernetz
für N. Teichgräber
Havelse

20:37 - 80. Spielminute

Tor 0:3
Vrenezi
Linksschuss
Vorbereitung Hottmann
Türkgücü

20:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
L. Meyer
für Langfeld
Havelse

HAV

TGM

0
:
3
80'
Vrenezi Vrenezi
Linksschuss, Hottmann
0
:
2
22'
Kuhn Kuhn
Rechtsschuss, Hertner
0
:
1
6'
P. Sliskovic P. Sliskovic
Kopfball, Kuhn
Der TSV Havelse trägt weiter die Rote Laterne und bleibt auf dem 20. Tabellenplatz. Eine Torchance im gesamten Spiel war schlichtweg zu wenig, um den Gästen aus München gefährlich zu werden. Türkgücü feiert einen hochverdienten Auswärtssieg.
Abpfiff
90'
Hottmann hat das 4:0 auf dem Fuß, legt den Ball aber von links kommend am rechten Pfosten vorbei.
85'
Linus Meyer
Julius Langfeld
Spielerwechsel (Havelse)
L. Meyer kommt für Langfeld
84'
Kurze Zeit nach der verpassten Großchance entscheiden die Gäste mit dem nächsten Angriff die Partie. Es wäre ein Wunder, wenn Havelse das 0:3 noch dreht.
80'
Nils Piwernetz
Niklas Teichgräber
Spielerwechsel (Havelse)
Piwernetz kommt für N. Teichgräber
80'
Albion Vrenezi 0:3 Tor für Türkgücü
Vrenezi (
Linksschuss, Hottmann)
Tasky schenkt Türkgücü den dritten Treffer! Der Innenverteidiger steht am eigenen Strafraumeck und spielt dem eingewechselten Hottmann das Leder direkt in den Fuß. Der eingewechselte Angreifer muss nur noch auf Vrenezi querlegen, der den Ball ins leere Tor einschiebt.
79'
Vrenezi und Tosun verpassen die endgültige Vorentscheidung! Vrenezis Schuss wird von Quindt pariert und Tosun schließt den Nachschuss viel zu hoch ab.
77'
Ünal Tosun
Nico Gorzel
Spielerwechsel (Türkgücü)
Tosun kommt für Gorzel
75'
Havelse lädt Türkgücü fast zum 0:3 ein. Fölster spielt einen Querpass vor dem eigenen Tor nur ein kleines Stück an Vrenezis Fuß vorbei.
73'
Havelse rennt an und Türkgücü verteidigt weiter die Führung.
73'
Moritz Römling
Sebastian Hertner
Spielerwechsel (Türkgücü)
Römling kommt für Hertner
73'
Eric Hottmann
Petar Sliskovic
Spielerwechsel (Türkgücü)
Hottmann kommt für P. Sliskovic
71'
Julius Düker
Yannik Jaeschke
Spielerwechsel (Havelse)
J. Düker kommt für Jaeschke
70'
Sebastian Hertner Gelbe Karte (Türkgücü)
Hertner
68'
Quindt klärt und Vrenezi setzt das Leder deutlich über den Querbalken.
68'
Gorzel holt einen Eckball für die Münchner heraus.
65'
Andy Irving
Philip Türpitz
Spielerwechsel (Türkgücü)
Irving kommt für Türpitz
63'
Langfeld kann einen schönen Pass von Lakenmacher nicht kontrollieren. Der Stürmer wäre alleine auf Vollath zugelaufen.
59'
Langfeld an den Pfosten! Froese steckt wunderbar auf der durchstartenden Stürmer durch, der halbrechts im Sechszehner auf Vollath zuläuft und sich für das lange Eck entscheidet. Vom linken Innenpfosten prallt das Leder ab und wird von der Münchner Abwehr geklärt.
58'
Kuhn und Vrenezi kombinieren sich auf der Rechten Seite durch. Das Hohe Zuspiel für Kuhn ist aber ein Stück zu lang.
55'
Havelse kommt langsam besser ins Spiel und setzt sich in der Münchner Hälfte fest.
54'
Rieder bringt einer Flanke von der rechten Seite, aber im Strafraum fehlt ein Abnehmer für die flache Hereingabe.
52'
Riedel mit einer schönen Abschluss-Möglichkeit, aber der aufgerückte Rechtsverteidiger stand dabei im Abseits. Der Abschluss verfehlte das Tor aber auch deutlich.
49'
Kontermöglichkeit für Havelse, aber Gorzel geht auf Höhe der Mittellinie frühzeitig dazwischen.
46'
Froese sucht Langfeld mit einem schönen Steilpass. Der Ball ist aber etwas zu lang für den Angreifer.
46'
Fynn Lakenmacher
Noah Plume
Spielerwechsel (Havelse)
Lakenmacher kommt für Plume
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Hannover! Die Gäste aus München führen hochverdient mit 2:0 und haben die Havelser unter Kontrolle. Vrenezi verpasste für Türkgücü das 3:0, Jeaschke auf der anderen Seite den Anschlusstreffer. Ansonsten passierte nach den zwei Treffern der Münchner nicht mehr viel.
Halbzeitpfiff
44'
Havelse probiert es immer wieder, aber ihnen fehlen im letzten Drittel die Lösungen um die Münchner Abwehr wirklich unter Druck zu setzen.
41'
München hat weiterhin in allen Bereichen des Spielfelds zu viel Platz und kann sich munter bis zum gegnerischen Sechszehner kombinieren, sobald sie aufs Gaspedal treten.
39'
Jaeschke stoppt einen Steilpass im Sechszehner, braucht aber zu lange um den Schuss loszuwerden. Die Münchener können klären und die gute Chance verpufft.
38'
Gorzel erobert, wie Plume auf der Gegenseite den Ball im Pressing, löst das Ganze aber auch nicht optimal und setzt zum Schuss an. Dieser verfehlt aber das Rechte Eck.
36'
Plume erobert den Ball im Pressing in der gegnerischen Hälfte und spielt die Überzahlsituation aber schlecht aus. Sein Steckball landet in den Händen von Vollath.
34'
Havelse bekommt keinen Zugriff und kommt oft zu spät im Zweikampf.
32'
Froese findet Jaeschke mit einer Flanke, der aber den Kopfball etwas zu hoch ansetzt.
29'
Vrenezi hat das 3:0 auf dem Fuß! Vrenezi und Kuhn spielen an der Sechszehnergrenze einen Doppelpass und der Angreifer läuft frei auf Keeper Quindt zu. Er verzieht nur knapp am linken Eck vorbei, Quindt ist sogar noch leicht mit der Fußspitze dran.
28'
Schöner Doppelpass auf der Rechten Seite und anschließend eine Flanken-Möglichkeit für den aufgerückten Tasky, aber auch seine Hereingabe ist zu unpräzise für einen möglichen Anschlusstreffer.
26'
Türkgücü lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und behält weiter die Oberhand gegen den TSV. Die Gäste sind vor dem Tor eiskalt und ließen bisher keine Chance ungenutzt.
22'
Moritz Kuhn 0:2 Tor für Türkgücü
Kuhn (
Rechtsschuss, Hertner)
Das 2:0 für die Gäste! Sliskovic erobert auf der linken Seite den Ball und dann geht die Post ab. Hertner setzt sich sehenswert durch und findet am langen Pfosten den aufgerückten Kuhn der unbedrängt ins linke Eck einschieben kann.
19'
Vollath mit einer kleinen Unaufmerksamkeit und einem ungenauen Zuspiel. Daedlow erobert in der Folge den Ball. Havelse verspielt die gute Möglichkeit mit einem leichten Fehlpass.
17'
Vrenezi taucht gefährlich im Havelser Strafraum auf, kann aber mit dem Rücken zum Tor keine Gefahr ausstrahlen.
14'
Havelse kombiniert sich über den rechten Flügel in eine aussichtsreiche Flankenposition. Riedel findet mit seiner Flanke aber keinen Abnehmer im Strafraum.
12'
Kuhns Flanke findet in der Mitte keinen Abnehmer. Beim Abpraller will der auf der linken Seite aufgerückte Kuhn den Ball aufs Tor bringen, kommt dabei aber einen Schritt zu spät und trifft nur den Verteidiger.
10'
Nach dem 1:0-Führungstreffer für Tükgücü muss sich die Heimelf erstmal vom Gegentor erholen und versucht, über eigene Ballbesitzphasen Sicherheit zu gewinnen.
6'
Petar Sliskovic 0:1 Tor für Türkgücü
P. Sliskovic (
Kopfball, Kuhn)
1:0 für die Gäste! Nach einer kurzen Ecke bringt Kuhn eine schöne Flanke in den Strafraum. Sliskovic steigt am höchsten, setzt sich gegen drei Verteidiger durch und setzt das Leder wuchtig in die Maschen.
5'
Sliskovic läuft sich im Rücken der Abwehr frei, aber das Schiedsrichtergespann entscheidet auf Abseits.
3'
Münchens erster Freistoß aus dem Halbfeld wird nicht gefährlich.
1'
Havelse spielt in Roten Trikots, die Gäste aus München spielen im Schwarzen Dress.
Anpfiff
19:00 Uhr
Die beiden Teams warten auf den Anpfiff. Gleich rollt der Ball!
18:33 Uhr
Türkgücü-Trainer Petr Ruman wird seine Anfangself fünfmal umstellen. Sorge, Hertner, Gorzel, Türpitz, Sliskovic beginnen für Chato, Römling, Irving, Sararer, Hottmann.
18:32 Uhr
Personell setzt Havelse-Coach Rüdiger Ziehl auf eine neue Personalie in der Startelf. Neuzugang Kianz Froese startet für Lakenmacher von Beginn an.
18:25 Uhr
Die Gäste aus München gewannen ihr letztes Spiel deutlich mit 3:0 gegen die Reserve des SC Freiburg. Havelse verlor in Überzahl mit 1:2 gegen Wehen Wiesbaden. In der 93. Spielminute kassierten sie den Gegentreffer und verpassten den ersten Punkt der Saison.
18:22 Uhr
Der TSV Havelse steht derzeit auf dem 18. Platz und ist als einziges Team in der dritten Liga noch punktlos. Die Münchner hingegen sind bisher ungeschlagen (1 Sieg, 3 Unentschieden) und stehen auf Rang zwölf.
18:20 Uhr
Am fünften Spieltag der aktuellen Drittliga-Saison empfängt der TSV Havelse heute Türkgücü München.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
16 FSV Zwickau Zwickau 5 -3 3
17 Würzburger Kickers Würzburg 5 -3 2
18 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 5 -7 1
19 TSV Havelse Havelse 4 -7 0
20 Türkgücü München Türkgücü 0 0 0
Tabelle 5. Spieltag

Aufstellung

Quindt - Riedel, Arkenberg, Fölster, Tasky, N. Teichgräber - Jaeschke , Plume , Daedlow, Froese - Langfeld

Einwechslungen:
46. Lakenmacher für Plume
71. J. Düker für Jaeschke
80. Piwernetz für N. Teichgräber
85. L. Meyer für Langfeld

Reservebank:
Stirl (Tor), Kina, Meien, Rufidis, Qela

Trainer:
Ziehl

Vollath - Kuhn , Sorge, Mavraj, Kusic, Hertner - Rieder, Gorzel , Türpitz - Vrenezi , P. Sliskovic

Einwechslungen:
65. Irving für Türpitz
73. Hottmann für P. Sliskovic
73. Römling für Hertner
77. Tosun für Gorzel

Reservebank:
Flückiger (Tor), Wagner (Tor)

Trainer:
Ruman

Taktische Aufstellung