Bundesliga

Haraguchi wechselt zu Union

Berliner zahlen keine Ablöse an Hannover

Haraguchi wechselt zu Union

Seine Zeit in Hannover ist beendet: Genki Haraguchi geht in die Hauptstadt.

Seine Zeit in Hannover ist beendet: Genki Haraguchi geht in die Hauptstadt. imago images

Der 30 Jahre alte Offensivakteur, der im Sturm, auf den Flügeln und der Zehn spielen kann, war zuletzt drei Jahre für Hannover 96 aktiv, ist ablösefrei und hat eine Berliner Vergangenheit. Von 2014 bis Januar 2018 bestritt Haraguchi 105 Pflichtspiele (sechs Tore) für Hertha BSC.

"Genki Haraguchi ist ein Spieler, der den deutschen Fußball bereits seit vielen Jahren kennt und uns dabei mit seinen Leistungen überzeugt hat. Er ist ein technisch versierter, häufig torgefährlicher Fußballer, der uns Kreativität und Ballsicherheit bringen kann" kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball.

"Union hat in den letzten Jahren bewiesen was möglich ist, wenn man hart und als Team arbeitet. Ich freue mich auf die Stadt und das Stadion An der Alten Försterei und bin überzeugt, dass ich der Mannschaft in der kommenden Saison helfen kann, erneut die Klasse zu halten", wird Haraguchi nach seiner Unterschrift vom Klub zitiert.

tru

Das sind die Bundesliga-Sommerneuzugänge 2021/22