19:00 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Bailey
Rechtsschuss
Vorbereitung Wirtz
Leverkusen

19:06 - 11. Spielminute

Tor 1:1
Acolatse
Linksschuss
Vorbereitung Agudelo
Hap. Beer Sheva

19:08 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Hap. Beer Sheva)
Sallalich
Hap. Beer Sheva

19:16 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Alario
Leverkusen

19:19 - 25. Spielminute

Tor 2:1
Acolatse
Linksschuss
Vorbereitung Dadia
Hap. Beer Sheva

19:34 - 39. Spielminute

Tor 2:2
Dadia
Eigentor, Kopfball
Vorbereitung Jedvaj
Leverkusen

19:56 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Diaby
für Alario
Leverkusen

20:08 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Demirbay
Leverkusen

20:13 - 62. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
L. Bender
für Jedvaj
Leverkusen

20:14 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Yosefi
für Sallalich
Hap. Beer Sheva

20:15 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Shviro
für Agudelo
Hap. Beer Sheva

20:26 - 75. Spielminute

Tor 2:3
Bailey
Kopfball
Vorbereitung Demirbay
Leverkusen

20:35 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Safuri
für Goldberg
Hap. Beer Sheva

20:35 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Varenne
für Kabha
Hap. Beer Sheva

20:39 - 88. Spielminute

Tor 2:4
Wirtz
Rechtsschuss
Vorbereitung Diaby
Leverkusen

20:40 - 89. Spielminute

Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Marcelo Meli
für Acolatse
Hap. Beer Sheva

BEE

B04

2
:
4
88'
Wirtz Wirtz
Rechtsschuss, Diaby
2
:
3
75'
Bailey Bailey
Kopfball, Demirbay
2
:
2
39'
Dadia Dadia (Eigentor)
Kopfball, Jedvaj
Acolatse Acolatse
Linksschuss, Dadia
25'
2
:
1
Acolatse Acolatse
Linksschuss, Agudelo
11'
1
:
1
0
:
1
5'
Bailey Bailey
Rechtsschuss, Wirtz
Bayer Leverkusen gewann bei Hapoel Beer Sheva am Ende mit 4:2, hatte zuvor allerdings nicht nur einmal Fortune. Immerhin der Schlusspunkt war herrlich herausgespielt.
Abpfiff
90' +3
Gute Kopfballchance nochmal für Bareiro nach einem Freistoß, da fehlte nicht viel!
90' +2
Vier Minuten werden nachgespielt.
89'
Die drei Punkte nimmt Bayer also mit nach Leverkusen, ein feiner Angriff zum 4:2 macht den Auswärtssieg endgültig verdient.
89'
Marcelo Meli
Elton Acolatse
Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Marcelo Meli kommt für Acolatse
88'
Florian Wirtz 2:4 Tor für Leverkusen
Wirtz (Rechtsschuss, Diaby)
Die Entscheidung! Diaby zieht über rechts allen davon und gibt in den Rücken der Abwehr zu Wirtz, der aus 13 Metern platziert unten links trifft.
87'
In der Folge bekommt Dragovic was ab, der auf dem Platz behandelt werden muss.
86'
Latte! Nach der folgenden Ecke köpft Shrivo an den Querbalken, Hradecky wäre geschlagen gewesen.
86'
Wendell klärt per Kopf vor Acolatse - eine Chance kann reichen.
85'
Die Hausherren wechseln nochmals doppelt.
84'
Ramzi Safuri
Sean Goldberg
Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Safuri kommt für Goldberg
84'
Gaetan Varenne
Marwan Kabha
Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Varenne kommt für Kabha
82'
Leverkusen lässt Ball und Gegner laufen.
81'
In Israel setzt nun strömender Regen ein.
79'
Die Gäste bleiben jetzt am Drücker, von Beer Sheva geht momentan nur wenig Gefahr aus.
76'
Der zweite etwas schmeichelhafte Treffer für Bayer 04 Leverkusen - danach fragt hinterher aber keiner. Der Spielstand ist aktuell relativ verdient.
75'
Leon Bailey 2:3 Tor für Leverkusen
Bailey (Kopfball, Demirbay)
Im Gegenzug trifft Bayer! Bailey löst sich nach Demirbays Halbfeldflanke - und Levita tut ihm den Gefallen, wirr aus seinem Kasten zu eilen. Bailey köpft in den verwaisten Kasten ein, 3:2 für Leverkusen!
74'
Die erste gute Konterchance des zweiten Abschnitts, Doppel-Torschütze Acolatse versemmelt den Querpass ein wenig.
73'
Palacios versucht es auf eigene Faust aus der zweiten Reihe, viel fehlte da am Kreuzeck nicht.
71'
Die Uhr tickt eher für Beer Sheva, für das ein Remis sicherlich respektabel wäre.
68'
Amiri lädt nach einer Flanke per 14-Meter-Direktabnahme ab, ordentlicher Versuch. Leverkusen schnuppert am 3:2, das inzwischen durchaus verdient wäre.
67'
Demibay sucht mit seinem Freistoß aus dem Halbfeld den kopfballstarken Tah, der nicht ganz an die Kugel kommt.
64'
Doppelwechsel der Hausherren - zwei Offensive werden ausgetauscht.
64'
Itamar Shviro
Jhonathan Agudelo
Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Shviro kommt für Agudelo
64'
Tomer Yosefi
Sintayehu Sallalich
Spielerwechsel (Hap. Beer Sheva)
Yosefi kommt für Sallalich
63'
Acolatse tritt mal wieder in Aktion, wird an der Seitenlinie diesmal allerdings von zwei Leverkusenern gestellt.
62'
Lars Bender
Tin Jedvaj
Spielerwechsel (Leverkusen)
L. Bender kommt für Jedvaj
Positionsgetreu: Lars Bender ersetzt Jedvaj.
60'
Nach Wendells Flanke kommt Bailey am Fünfer frei zum Flugkopfball, windet sich dabei jedoch so komisch, dass er nur einen Kullerball abgibt.
59'
Leverkusen hat die Partie nun ziemlich im Griff, von den Hausherren kommt seit Wiederbeginn auch nach Ballgewinnen - die seltener sind - noch wenig.
57'
Kerem Demirbay Gelbe Karte (Leverkusen)
Demirbay
Demirbay hakt gegen Josué nach und wird verwarnt.
56'
Diaby kann Levita mit seinem Schlenzer aus 14 Metern nicht in Verlegenheit bringen.
56'
Demirbay schickt Wirtz mit einem Steilpass mal auf die Grundlinie, dessen Flanke köpft Palacios aus acht Metern in Levitas Arme. Da war wesentlich mehr drin.
54'
Leverkusen spielt, aber meistens dort, wo kaum Gefahr entstehen kann. Die nötige Dynamik bekommt Bayer im Kollektiv einfach nicht auf den Rasen.
51'
Linksverteidiger Goldberg bricht im Leverkusener Sechzehner mal durch, verliert aber den Pressschlag gegen Wendell. Wichtiger Zweikampf.
50'
Bosz ruft zu Wirtz, dass dieser sich doch schneller vom Ball trennen möge. Wirklich flüssig läuft das weiterhin nicht.
48'
Bailey setzt nach und prüft Levita aus spitzem Winkel. Der Keeper ist unten und pariert per Fußabwehr.
48'
Äußerst brauchbare Abschlussposition für Amiri links im Sechzehner, der 24-Jährige schlägt ein Luftloch.
47'
Bayer will direkt Druck entfachen. Es bleibt aber abzuwarten, wie sicher die Werkself nun nach Ballverlusten verteidigt.
46'
Moussa Diaby
Lucas Alario
Spielerwechsel (Leverkusen)
Diaby kommt für Alario
Weiter geht's - ohne Mittelstürmer Alario, der für Diaby weicht.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein durchaus leistungsgerechtes Remis nach 45 Minuten zwischen Hapoel Beer Sheva und Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself ging früh in Führung, ließ sich durch die schnellen Gegenstöße über Doppelpacker Acolatse aber mehrmals überrumpeln. Etwas glücklich erzwang Jedvaj nach einer Ecke den Ausgleich.
Halbzeitpfiff
45'
Jedvaj kommt mit nach vorne, nach Baileys Flanke aber knapp nicht zum Kopfball. Das wäre sonst wohl gefährlich geworden.
44'
Wirtz dribbelt sich am Strafraum fest, ist da manchmal noch zu verspielt.
43'
Hradecky bügelt Tahs kurzes Rückspiel geistesgegenwärtig aus. Das ist zu schludrig.
41'
Alles wieder offen jetzt - auch, weil Leverkusen nach wie vor mehr Ballbesitz hat und aufrückt. So ergeben sich für Hapoel automatisch Räume zum Kontern.
39'
Or Dadia 2:2 Tor für Leverkusen
Dadia (Eigentor, Kopfball, Jedvaj)
Ein glücklicher Treffer zum Ausgleich! Nach der folgenden Ecke köpft Jedvaj wuchtig in Richtung Levita, der nach vorne abwehrt - auf seinen Verteidiger Dadia, der die Kugel unglücklich ins eigene Tor köpft.
38'
Palacios' abgefälschter 17-Meter-Schuss verfehlt das kurze Eck. So könnte es schon eher funktionieren.
36'
Nächster Auftritt Acolatse: Josué schickt den schnellen Angreifer durch die Gasse. Der bereits abgehängte Wendell schließt noch rechtzeitig auf und wirft sich im Sechzehner entscheidend in den Schuss.
35'
Ein Leverkusener Außenspieler ist mal wieder involviert, Bailey Flanke segelt aber ins Nichts.
34'
Die Bosz-Elf kommt nicht ins Tempo - und dann ist die Fünferkette plus zwei Sechser davor natürlich kaum zu überwinden.
32'
Die Brust des Außenseiters ist nun ziemlich breit geworden, mit großem Selbstverständnis spielt er sich die Bälle zu. Bayer geht die Torgefahr seit Amiris Großchance dagegen ab.
28'
Ein Schock für die Werkself, der allerdings nicht unbedingt aus heiterem Himmel kam. Die Gäste müssen wieder mehr investieren und gleichzeitig die israelischen Konter besser in den Griff bekommen.
25'
Elton Acolatse 2:1 Tor für Hap. Beer Sheva
Acolatse (Linksschuss, Dadia)
Doppelpack, Beer Sheva dreht das Spiel durch ein Traumtor! Acolatse nimmt ein halbhohes Zuspiel mit der Hacke mit, hängt Dragovic ab und umkurvt im Strafraum sowohl Tah als auch den herausgeeilten Hradecky. Anschließend schiebt Acolatse cool ein - bereits sein 4. Saisontor!
23'
Hapoel schaltet erneut schnell um, Torschütze Acolatse kommt im Sechzehner zum Abschluss. Dragovic geht auf Nummer sicher und ist noch mit dem Fuß dazwischen.
21'
Lucas Alario Gelbe Karte (Leverkusen)
Alario
Alario geht im Strafraum zu Boden, reklamiert aber nicht - sieht aber dennoch Gelb wegen einer Schwalbe.
20'
Gute Chance für Bayer! Wirtz spielt mit einem weiteren feinen Steilpass Amiri durch, der Levita umkurven will, alleine vor dem Schlussmann aber an diesem hängenbleibt.
18'
Die einfachen Leverkusener Ballverluste sorgen wegen Beer Shevas schnellen Spitzen meist für Gefahr. Aus dem Rückraum kommt am Ende des nächsten Konters beinahe Josué zum Abschluss, sein Schuss wird geblockt.
16'
Die Werkself bleibt tonangebend, aber weiterhin nicht fehlerfrei. Der Ausgleich hat die Hausherren zudem ins Spiel geholt.
13'
Sintayehu Sallalich Gelbe Karte (Hap. Beer Sheva)
Sallalich
Die erste Verwarnung der Partie. Sallalich fährt Palacios in die Parade.
11'
Elton Acolatse 1:1 Tor für Hap. Beer Sheva
Acolatse (Linksschuss, Agudelo)
Ausgleich! Nach einem vermeidbaren Ballverlust in der eigenen Hälfte von Wendell treibt Agudelo die Kugel und bedient Acolatse, der sich links im Sechzehner Jedvaj vom Leib hält und platziert ins lange Eck trifft.
10'
Alarios Distanzschuss erzeugt keine Gefahr.
7'
Jedvaj gibt eine nicht ungefährliche Flanke von rechts in den Sechzehner. Das Bosz-Team ist am Drücker und spielt sogleich auf den zweiten Treffer.
5'
Leon Bailey 0:1 Tor für Leverkusen
Bailey (Rechtsschuss, Wirtz)
Die frühe Führung! Leverkusen spielt zweimal vertikal, Wirtz schickt den einlaufenden Bailey stark in den Sechzehner - wo der Linksfuß mit rechts ins lange Eck vollstreckt. Levita ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
3'
Die Gäste agieren im 4-2-3-1 mit Bailey rechts, Wirtz zentral und Amiri links hinter Alario.
1'
Die Werkself stößt an.
Anpfiff
18:46 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist der Rumäne Radu Petrescu.
18:32 Uhr
In Leverkusens Offensive klaffen ohne Kevin Volland und vor allem Kai Havertz Lücken. Diese will auch Allrounder Nadiem Amiri schließen: "Nach den zwei Abgängen müssen jetzt auch andere Spieler Verantwortung übernehmen. Ich will ein Teil davon sein", so der 24-Jährige, der am liebsten als "Achter oder offensiver Sechser" spielt.
18:23 Uhr
Peter Bosz hat 2016 für ein halbes Jahr als Trainer in Israel gearbeitet und kennt daher den israelischen Fußball - den er im Vergleich zum deutschen als "ganz anders als wir es gewohnt sind - männlich" beschreibt.
18:17 Uhr
Pokalsieger Beer Sheva ist sehr mäßig in die nationale Liga gestartet, rangiert mit fünf Zählern aus vier Spielen im Tabellenmittelfeld.
18:06 Uhr
Außerdem fehlen den Gästen die verletzten Mittelstürmer Patrik Schick und Mittelfeldspieler Charles Aranguiz. Dafür rückt U-19-Angreifer Emrehan Gedikli erneut ins Spieltagsaufgebot.
17:57 Uhr
Rätselraten um die Sperre von Karim Bellarabi, der in Prag vom Platz geflogen war: Heute fehlt der Außenbahnspieler freilich, weil nach Platzverweisen eine Sperre von einem Spiel das Mindeststrafmaß ist. Wann Bellarabi aber nun wieder mitwirken darf, weiß selbst in Leverkusen noch keiner.
17:49 Uhr
Nach dem 4:2-Sieg in Freiburg tauscht Bosz seine komplette Viererkette aus: Sinkgraven, Tapsoba sowie Sven und Lars Bender (alle Bank) werden von Jedvaj, Tah, Dragovic und Wendell vertreten. Außerdem beginnen Demirbay und Palacios statt Baumgartlinger und Diaby (beide Bank).
17:44 Uhr
Auf das fulminante 6:2 gegen Nizza folgte für das Team von Peter Bosz ein ernüchterndes 0:1 in Unterzahl gegen Slavia Prag.
17:37 Uhr
Die Werkself zu Gast in Israel: Bayer 04 Leverkusen will sich in einer Gruppe, in der alle Teams nach zwei Spieltagen drei Punkte auf dem Konto haben, im Auswärtsspiel bei Hapoel Beer Sheva ein wenig absetzen.

Tabelle - Gruppe C

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 3 5 6
2 Slavia Prag Sl. Prag 3 0 6
3 Hapoel Beer Sheva Hap. Beer Sheva 3 -1 3
4 OGC Nizza Nizza 3 -4 3
Tabelle Gruppenphase, 3. Spieltag

Statistiken

8
Torschüsse
18
345
gespielte Pässe
714
100
Fehlpässe
81
71%
Passquote
89%
33%
Ballbesitz
67%
Alle Spieldaten