Hansa Rostock

Hansa Rostock Transfer News

Bestätigt
31.01.24 - 16:16

Güler wechselt von Hansa zu 1860 München

Serhat Semih Güler

Der TSV 1860 München hat Serhat Semih Güler (26) von Hansa Rostock verpflichtet. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der Stürmer kam beim Zweitligisten nicht über die Rolle als Joker hinaus und erzielte in zehn Einsätzen in der laufenden Saison noch kein Tor.

Im Gespräch
04.01.24 - 09:26

Wohin führt Besuschkows Weg?

Max Besuschkow

Für Max Besuschkow stehen bei Hannover 96 in dieser Saison diverse Verletzungen und kaum Einsatzzeit zu Buche. Der Verein legte ihm bereits im Dezember nahe, sich einen neuen Klub zu suchen. Im Wege steht dem ein wohl gut dotierter, bis 2025 gültiger Vertrag, eine Abfindung scheint nicht die Lösung. Spekulationen über einen Vereinswechsel gibt es dennoch: Diese ranken sich um Rostock mit Ex-Coach Mersad Selimbegovic sowie dessen Ex-Verein Jahn Regensburg, wo er den 26-jährigen Mittelfeldakteur unter seinen Fittichen hatte.

Bestätigt
31.08.23 - 17:13

Lübeck verpflichtet Breier von Hansa Rostock

Pascal Breier

Der VfB Lübeck hat die Qualität in der Offensive noch einmal angehoben und Pascal Breier vom Zweitligisten Hansa Rostock unter Vertrag genommen. Nachdem der 31-jährige Mittelstrürmer, der auch auf die Außen ausweichen kann, seinen Vertrag in Rostock aufgelöst hatte, unterschrieb er bis 2025 beim Drittliga-Aufsteiger. Der Neuzugang bringt die Erfahrung von 264 Dritt- (58 Tore) und 18 Zweitliga-Spielen (fünf Tore) mit.

Bestätigt
18.07.23 - 08:37

Schröter verlässt Hansa und wird ein Löwe

Morris Schröter

Nach nur einem Jahr gehen Morris Schröter und Hansa Rostock schon wieder getrennte Wege. Der 27-Jährige wechselt zum Drittligisten TSV 1860 München, wie beide Klubs bekanntgaben. Der Mittelfeldspieler absolvierte 20 Spiele für Hansa, kam über die Jokerrolle aber nicht hinaus. Nur einmal stand Schröter in der Startelf.

Bestätigt
29.06.23 - 17:06

Hansa Rostock verpflichtet Kinsombi

Christian Kinsombi

Nach David Kinsombi, der zum SC Paderborn wechselte, verliert der SV Sandhausen auch dessen Bruder Christian. Der 23-Jährige verlässt den Absteiger und schließt sich für die kommenden drei Spielzeiten dem FC Hansa Rostock an. Bei der Kogge läuft der Mittelfeldpieler, der bislang 49 Spiele (acht Tore) in der 2. Bundesliga absolvierte, künftig mit der Rückennumer 27 auf.

Bestätigt
23.06.23 - 17:01

Vasiliadis wechselt ablösefrei nach Rostock

Sebastian Vasiliadis

Hansa Rostock verstärkt sich zur neuen Saison mit Sebastian Vasiliadis von Arminia Bielefled. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei aus Bielefeld an die Ostsee und erhält dort einen Dreijahres-Vertrag bis zum Sommer 2026. Für den DSC bestritt der Deutsch-Grieche in der vergangenen Saison 29 Pflichtspiele in der 2. Bundesliga.

Bestätigt
23.06.23 - 14:18

Ablösefrei: FCI sichert sich Malones Dienste

Ryan Malone

Der FC Ingolstadt hat sich für die kommende Drittliga-Saison verstärkt: Innenverteidiger Ryan Malone (30) wechselt von Zweitligist Hansa Rostock zu den Schanzern. Vergangene Saison hatte der US-Amerikaner noch 30-mal für die Kogge im deutschen Unterhaus auf dem Platz gestanden und ein Tor erzielt. Aufgrund seines auslaufenden Vertrags müssen die Donaustädter nun nicht einmal eine Ablöse bezahlen.

Bestätigt
21.06.23 - 17:38

Hüsing kehrt erneut nach Rostock zurück

Oliver Hüsing

Nach dem Abstieg mit Arminia Bielefeld schließt sich Verteidiger Oliver Hüsing dem FC Hansa Rostock an. Der 30-jährige, der über die Erfahrung aus 99 Zweit- und 112 Drittliga-Spielen verfügt, stand bereits in der Rückrunde der Saison 2014/15 sowie von Sommer 2017 bis Sommer 2019 bei der Kogge unter Vertrag.

Bestätigt
14.06.23 - 14:30

Offiziell: Fröde schließt sich Schanzern an

Lukas Fröde

Was sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet hatte, ist nun offiziell. Lukas Fröde verlässt Hansa Rostock ablösefrei und schließt sich im Sommer Drittligist FC Ingolstadt an. Bei den Schanzern unterschreibt der Mittelfeldspieler nach kicker-Informationen einen Vierjahresvertrag. Der 28-Jährige kann die Erfahrung aus 175 Zweit- und 12 Erstligaspielen in Deutschland vorweisen, die er nun für Stabilität in der Zentrale der Oberbayern einbringen soll.

Bestätigt
14.06.23 - 12:02

Mannheims Rossipal schließt sich der Kogge an

Alexander Rossipal

Nach seinem Vertragsende bei Drittligist Waldhof Mannheim geht es für Alexander Rossipal eine Liga nach oben. Der Linksverteidiger schließt sich zur kommenden Saison Hansa Rostock an und unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2025. Der 27-Jährige ist nach Serhat-Semih Güler und Janik Bachmann der dritte Neuzugang der Kogge.