Hansa Rostock Transferticker

18.06. - 09:30
In Verhandlung

Rostock: Opoku schon im Training

Hansa Rostock steht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs. Aaron Opoku soll vom Hamburger SV kommen - und trainierte zum Auftakt des Drittligisten bereits mit. Der Mittelfeldakteur, der in der vergangenen Saison beim HSV II 17 Regionalliga-Einsätze verzeichnete, steht vor einer einjährigen Leihe zum FC Hansa. Wann der Transfer vollzogen werden soll, ist nicht bekannt. Auf der Website der Rostocker heißt es aber: "in Kürze".

14.06. - 16:12
Bestätigt

"Krake" Kolke wechselt zu Rostock

Der SV Wehen Wiesbaden spielt kommende Saison in der 2. Bundesliga, Aufstiegskeeper Markus Kolke bleibt allerdings in der 3. Liga. Nach acht Jahren und 245 Pflichtspielen für Wehen sucht der 28-Jährige eine neue Herausforderung bei Hansa Rostock.

12.06. - 16:19
Bestätigt

Rostock verpflichtet Aachens U-19-Keeper Voll

Hansa Rostock hat Ben Voll unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Keeper spielte zuletzt für die A-Junioren von Alemannia Aachen und wechselt nun ablösefrei an die Ostsee. In Rostock erhält er einen Dreijahresvertrag. Der 1,95 Meter große Schlussmann kam in der abgelaufenden Spielzeit in der A-Junioren-Bundesliga 25-mal für Karlsstädter zum Einsatz.

07.06. - 10:15
Bestätigt

Holstein holt Hansa-Torhüter Gelios

Holstein Kiel macht auf dem Transfermarkt weiter Nägel mit Köpfen. Von Hansa Rostock kommt Torhüter Ioannis Gelios zu den Störchen. Der 27-Jährige unterschrieb in Kiel einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt. Gelios war vergangenen Sommer von der U 23 des FC Augsburg nach Rostock gewechselt. Für Hansa stand er in 37 Drittliga-Partien im Tor.

06.06. - 16:42
Bestätigt

Berger wechselt zu Kiel II

Johann Berger verlässt Hansa Rostock. Der Mittelfeldspieler schließt sich Holstein Kiel II an.

06.06. - 13:49
Bestätigt

SVE verpflichtet Hansa-Torhüter Gründemann

Eric Gründemann wechselt von Hansa Rostock zur SV Elversberg. Der 20 Jahre alte Torhüter unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2021. "Eric hat eine sehr gute Veranlagung und starke Reflexe, gleichzeitig ist er sehr ehrgeizig und lernwillig", sagt SVE-Sportdirektor Ole Book.

01.06. - 15:41
Bestätigt

Wannenwetsch kehrt Rostock den Rücken

Stefan Wannenwetsch und Hansa Rostock gehen künftig getrennte Wege. Wie der Klub am Samstag bekanntgab, lehnt der 27-Jährige ein Angebot zur Vertragsverlängerung ab und verlässt die Kogge auf eigenen Wunsch. "Stefan Wannenwetsch ist ein verdienter Spieler, der sich bis zuletzt immer für unsere Kogge eingesetzt hat. Wir hätten ihn gerne behalten, müssen seine Entscheidung aber akzeptieren", kommentiert Rostocks Sportvorstand Martin Pieckenhagen die Entscheidung des Mittelfeldspielers auf der Vereinswebsite. Für welchen Klub Wannenwetsch ab der kommenden Spielzeit auflaufen wird, ist noch nicht bekannt.

01.06. - 15:31
Bestätigt

Bischoff verlässt Hansa Rostock

Amaury Bischoff wird künftig nicht mehr für Hansa Rostock auflaufen. Der 32-Jährige verlässt den Verein zum Saisonende auf eigenen Wunsch - nach Klubangaben lehnte der gebürtige Franzose ein Angebot zur Vertragsverlängerung ab. "Insgesamt war es eine wirklich tolle Zeit, auch wenn es einige Höhen und einige Tiefen gab. Es war mir eine Ehre, diesen Verein als Kapitän auf das Feld zu führen", erklärte Bischoff zum Abschied. Wohin es den Mittelfeldakteur zieht, ist noch nicht bekannt.