2. Bundesliga

Hannover 96: Gedankenspiele um Ibisevic

Auch Guidetti und Ekici im Gespräch

Hannover 96: Gedankenspiele um Ibisevic

Sein Name wird bei Hannover 96 gehandelt: Vedad Ibisevic.

Sein Name wird bei Hannover 96 gehandelt: Vedad Ibisevic. imago images

Die Niedersachsen bleiben hinter ihren Erwartungen zurück - auf Platz zwölf steht das Team von Kenan Kocak in der Weihnachtspause. Das bedeutet: Sieben Punkte trennt Hannover 96 vom Aufstiegsrelegationsplatz. Vor allem in der Offensive ist noch Luft nach oben: Mit 15 erzielten Treffer stellt die Mannschaft die viertschlechteste Torausbeute der Liga (hinter Würzburg, Sandhausen und Braunschweig, gleich mit St. Pauli). Dementsprechend möchten die Hannoveraner im Transferfenster nachlegen.

Dabei sind auch große Namen im Gespräche: Ein möglicher Winter-Nachkauf sei wohl Vedad Ibisevic. Der Stürmer spielte zuletzt auf Schalke. Sein Vertrag wurde jedoch nach einer Auseinandersetzung mit Naldo im Training zum 31. Dezember aufgelöst. Dementsprechend wäre der 36-Jährige nun ablösefrei zu verpflichten.

Kehrt Guidetti zurück?

Eine weitere Option im Sturm ist John Guidetti. Der Schwede ist in Hannover kein Unbekannter: Der 28-Jährige war bereits in der vergangenen Rückrunde nach Niedersachsen ausgeliehen worden. Er erzielte in 14 Partien drei Treffer (kicker-Notenschnitt 3,55), kehrte anschließend jedoch zu Deportivo Alaves zurück. Dort kam er in der laufenden La-Liga-Saison jedoch bisher nur zu vier Kurzeinsätzen.

Auch der Transfer eines Mittelfeldspielers ist nicht ausgeschlossen. Dieser könnte dem Spiel der Hannoveraner mehr Struktur verleihen - möglicherweise in der Person von Mehmet Ekici. Der vereinslose Spieler trainiert seit Wochen mit - angeblich, um fit zu bleiben. Zuletzt spielte der Ex-Bundesligaspieler (Werder Bremen, 1. FC Nürnberg) bei Fenerbahce SK. Laut "Bild" sei Trainer Kenan Kocak durchaus an einer Verpflichtung interessiert, in der sportlichen Leitung herrscht jedoch Uneinigkeit. In der "Neuen Presse" sagte Martin Kind, darüber noch nicht gesprochen zu haben.

kon/mri

2. Liga: Die kicker-Elf der bisherigen Saison