Hannover 96

Hannover 96 Transfer News

Im Gespräch
21.03.24 - 10:07

96: Bleibt Teuchert an Bord?

Cedric Teuchert

Cedric Teuchert stand in der Winterpause bei Hannover vor dem Absprung zum MLS-Klub St. Louis City, entschied sich aus familiären Gründen aber dagegen. Der gut dotierte Vertrag des Top-Scorers (10/3) endet nun im Sommer, 96 ist gewillt, zu verlängern. Mit dem 27-jährigen Stürmer stehen Sportdirektor Marcus Mann, der einem intern verordneten Sparzwang unterliegt, wohl knifflige Verhandlungsrunden bevor.

Im Gespräch
21.03.24 - 10:04

Stürmt Nielsen weiter für Hannover?

Havard Nielsen

Seit Sommer 2022 ist Havard Nielsen bei Hannover 96 unter Vertrag, der Angreifer erweist sich bei den Niedersachsen als zuverlässiger Scorer (57 Spiele/15 Tore/9 Assists). Nun läuft der Vertrag des 30-jährigen Norwegers aus, Verhandlungen für einen neuen Kontrakt kann Sportdirektor Marcus Mann dem Vernehmen nach mit Zuversicht entgegensehen.

Vertragsverlängerung
21.02.24 - 15:01

Leopold bleibt Hannover 96 treu

Enzo Leopold

Hannover 96 hat den zum Saisonende auslaufenden Kontrakt mit Enzo Leopold vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier des 23-jährigen Mittelfeldspielers gilt nun bis zum 30. Juni 2026. In der laufenden Spielzeit erzielte Leopold in 20 Punktspielen zwei Tore und gab drei Assists.

Bestätigt
08.02.24 - 20:35

Galatasaray verpflichtet Köhn

Derrick Köhn

Der Wechsel von Derrick Köhn zu Galatasaray Istanbul ist perfekt. Wie der türkische Topklub mitteilte, wechselt der Außenverteidiger für 3,35 Mio. Euro zuzüglich eines etwaigen Bonus in Höhe von 300.000 an den Bosporus. Köhn unterschrieb bis 2026 mit Option auf Verlängerung.

Medizincheck
08.02.24 - 10:21

Köhn-Transfer zu Galatasaray bahnt sich an

Derrick Köhn

Nach übereinstimmenden Berichten ist Hannovers Außenbahnspieler Derrick Köhn zum Medizincheck nach Istanbul geflogen. Hannover 96 und Galatasaray sollen sich bereits geeinigt haben. Als Ablösesumme werden drei Millionen Euro kolportiert. 96-Coach Stefan Leitl ging am Dienstag noch davon aus, dass Köhn am Freitag im Spiel beim HSV auflaufen würde.

Im Gespräch
06.02.24 - 20:53

Leitl geht von Köhn-Verbleib aus

Derrick Köhn

Medienberichten zufolge steht Hannovers Außenbahnspieler Derrick Köhn (25) beim türkischen Meister Galatasaray Istanbul auf dem Wunschzettel. Etwaigen Wechselgerüchten schob nun aber 96-Coach Stefan Leitl einen Riegel vor. "Derrick ist unser Spieler. Es sind Gerüchte, wir sind in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hamburg. Ich gehe davon aus, dass er am Freitagabend spielt." Köhn spielt seit 2022 für Hannover und machte in dieser Saison 20 Spiele in der 2. Bundesliga (drei Tore, sechs Assists).

Bestätigt
06.02.24 - 14:45

Hannover verleiht Besuschkow nach Klagenfurt

Max Besuschkow

Hannover 96 hat Max Besuschkow nach Österreich verliehen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der aufgrund diverser Verletzungen in dieser Saison kaum zum Einsatz kam (ein Zweitligaspiel beim Auftakt gegen die SV Elversberg), schließt sich bis Saisonende Austria Klagenfurt an. Das von Peter Pacult trainierte Team ist aktuell Fünfter der ersten österreichischen Liga.

In Verhandlung
22.01.24 - 20:07

Zieht es Teuchert in die USA?

Cedric Teuchert

Cedric Teuchert könnte Hannover 96 unter Umständen noch in der laufenden Transferperiode verlassen. St. Louis City SC aus der MLS, wo der ehemalige deutsche Torwart Lutz Pfannenstiel als Sportchef aktiv ist, ist am 27-Jährigen interessiert. Ein Angebot über kolportierte 400.000 Euro sollen die Niedersachsen jedoch abgelehnt haben. "Das aktuelle Angebot passt nicht. Wir wollen nicht die Leidtragenden eines Wechsels sein", meint 96-Sportchef Marcus Mann gegenüber dem kicker. Ein Wechsel ist damit aber noch nicht vom Tisch.

Vertragsverlängerung
06.01.24 - 10:42

Hannover macht Ndikom zum Profi

Montell Ndikom

Hannover 96 befindet sich aktuell im Trainingslager in Jerez (Spanien). Mit dabei ist auch U-19-Kapitän Montell Ndikom. Wie die 96er am Samstagvormittag mitteilten, hat der 18-jährige Stürmer seinen ersten Profivertrag unterschrieben, gültig bis zum Sommer 2027. Ndikom wechselte 2019 von seinem Heimatverein VfL Osnabrück in die niedersächsische Landeshauptstadt. In der aktuellen U-19-Bundesliga-Saison brachte es der Angreifer auf acht Tore in 14 Spielen.

Im Gespräch
04.01.24 - 09:26

Wohin führt Besuschkows Weg?

Max Besuschkow

Für Max Besuschkow stehen bei Hannover 96 in dieser Saison diverse Verletzungen und kaum Einsatzzeit zu Buche. Der Verein legte ihm bereits im Dezember nahe, sich einen neuen Klub zu suchen. Im Wege steht dem ein wohl gut dotierter, bis 2025 gültiger Vertrag, eine Abfindung scheint nicht die Lösung. Spekulationen über einen Vereinswechsel gibt es dennoch: Diese ranken sich um Rostock mit Ex-Coach Mersad Selimbegovic sowie dessen Ex-Verein Jahn Regensburg, wo er den 26-jährigen Mittelfeldakteur unter seinen Fittichen hatte.