Tennis

ATP in Stuttgart: Hanfmann und Gojowczyk in Stuttgart weiter

ATP in Stuttgart: Koepfer raus

Hanfmann und Gojowczyk in Stuttgart weiter

Eine Runde weiter: Yannick Hanfmann.

Eine Runde weiter: Yannick Hanfmann. imago images

Der 29 Jahre alte Hanfmann gewann am Mittwoch sein Auftaktmatch gegen den Franzosen Jeremy Chardy mit 6:4, 6:4. Der Karlsruher, der bei den parallel laufenden French Open in der ersten Runde ausgeschieden war, bekommt es jetzt mit Chardys Landsmann Ugo Humbert zu tun.

Gojowczyk setzte sich gegen Ilja Ivashka aus Belarus mit 5:7, 6:4, 6:2 durch. Iwaschka war erst kurzfristig als Lucky Loser für den Australier John Millman ins Hauptfeld gerückt, der wegen einer Rückenverletzung passen musste.

Dominik Koepfer ist dagegen gescheitert. Der 27-Jährige aus Furtwangen, der es zuletzt bei den French Open bis in die dritte Runde geschafft hatte, offenbarte bei der Umstellung von Sand auf Rasen noch Probleme und unterlag dem Österreicher Jurij Rodionov mit 6:2, 3:6, 2:6.

Am Dienstag hatten zudem bereits Dustin Brown und Rudi Molleker in Stuttgart ihre Erstrundenspiele jeweils verloren.

dpa/sid